Magnificent pour Homme Eau de Parfum

Magnificent pour Homme (Eau de Parfum) von Armaf
Ein Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten WildlederWildleder würzige Notenwürzige Noten
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZederZeder
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

0815 Freshy mit unterdurchschnittlicher H/S
Hier findet man mMn einen der generischten zitrisch-aquatisch-cremigen 0815 Düfte.

Die Kopfnote startet eher feminin/unisex als maskulin mit einer leicht artifiziellen, minimal zitrisch-klosteinigen Cremigkeit. Das ganze wirkt wie eine x-beliebige Discounter Handcreme, welche zu lange neben den WC-Steinen lag.

Zum Glück wird der Duft nach kürzerer Zeit angenehmer und wirkt nun erstmals leicht und frisch. Die Zitrik ist noch minimal vorhanden, der Klostein wurde aber innerhalb der letzten halben Stunde abgeschüttelt und zurückgelassen. Iregendetwas besonderes oder wirklich gutes entwickelt sich hier trotzdem nicht.

In der Basis wird der Duft zum Ausklang nun relativ gleichbleibend, jedoch wieder minimal synthetisch, bei schlechter H/S. Mehr als 4-5h sind hier nicht drinnen.

Für mich ist der Duft 0815 pur und hat garnichts mit "magnificient" zu tun. Auch ist er für mich deutlich mehr unisex als "pour homme". Was bleibt dann also noch übrig? Der günstige Preis um und bei 30€ kann da auch nichts mehr retten. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Aquaten, gerade im Sommer trage ich kaum etwas anderes.

Wer aber das erfrischende "frisch-geduscht-Feeling" will ist mit vielen anderen Düften deutlich besser bedient.
Sei es mit grün-aquatischer Note: Cool Water Eau de Toilette , zitrisch-aquatischer Note: Versace pour Homme Eau de Toilette , Missoni Wave , oder fruchtig-aquatischer Note: Boss Bottled Marine oder Shawq .

TherisTheris vor 2 Jahren
Baumhaus an Meeresküsten
Teller voll mit Zitrusfrüchten
Galbanharz gleitet an Balken runter
Dazu ein Gewürzschub
Genüsslicher Atemzug
FragrantfanFragrantfan vor 6 Jahren
Boss Bottled mit weniger Süße, dafür etwas holziger. Der geht immer und überall, gefällt mir gut. Gut fürs Büro.
ToschTosch vor 2 Jahren
Süß, holzig und frisch, angenehm und unaufdringlich - der ideale Alltags-Büroduft. Preis-Leistung unschlagbar!
MöbiusMöbius vor 1 Jahr
Duftrichtung: Generischer Herren-Designer

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf