Boss Bottled Marine 2022

Boss Bottled Marine von Hugo Boss
Ein limitiertes Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

ApfelApfel MinzeMinze
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZimtZimt
KaschmirholzKaschmirholz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Zuverlässige Tragbarkeit
Bestseller im Herrensegment bekommen in den letzten 15 Jahren mehr Flanker als Leo Di Caprio Supermodels. Das kann man mögen oder nicht, selten fallen dabei wirklich tolle und bleibende Düfte ab. Aber über diesen Trend habe ich ja schon oft genug geschrieben, da kann man locker Masterthesen drüber erstellen. „Boss Bottled“ ist da selbstredend ein Vorreiter. Hat da mal jemand durchgezählt? Sagt da mal jemand Stop? Mit seiner „Marine“-Version kommt nun der neueste Ableger zwischen Salzkristallen, Chefchenetage und Kirmesapfel…

„Bottled Marine“ ist ohne Frage einer der klarsten und klassischsten „Bottled's“. Süßer Apfel mit cremigen Obertönen. Das kennt man, das zieht. Dazu hier eine nie aufdringliche, leicht synthetische Meeresbrise, die mal wirklich an den Ozean, mal aber auch an übliche Duschen, Umkleiden und Shampoos von uns Dreibeinern dieser Welt erinnert. „Bottled Marine“ ist nie überzuckert, ist nie teeny, ist nie billig oder zu gewöhnlich. Das ist gut. Er stützt sich auf die Stärken seiner Familie und ist ein angenehmer, verlässlicher Begleiter. Für das weiße T-Shirt, für Freizeitaktivitäten, für After Work-Sport. Nicht für's Beeindrucken. Aber das muss man ja auch nicht immer…

Flakon: dunkelblau und keine wirkliche Schau
Sillage: anwesend ohne Krawall
Haltbarkeit: eher Handwerksarbeit statt -kunst - 6-7 Stunden

Fazit: leicht salzig, leicht generisch, leicht toll - auf „Boss Bottled“ ist (mit gedrosselten Erwartungen) Verlass, vom Büro bis zum Meer!

Ein cremiger, zimtiger Karamellapfel mit Frischekick
Um es vereinfacht auf den Punkt zu bringen, was euch für ein Duft erwartet. Es ist ein cremiger süßer Apfel mit Zimt + eine erfrischende "eisige" Note im Hintergrund. Diese kommt wahescheinlich von der Minze. Lasst euch jedoch nicht davon fehlleiten, dass die Minze nur in der Kopfnote aufgeführt ist. Denn der Frischekick im Duft hält die ganze Zeit lang an. Allgemein riecht Boss Bottled Marine von Anfang bis Ende relativ gleich. Der Duft verändert sich also kaum. Man bekommt bloß etwas mehr Minze im Opening, im Nachhinein ist dieser eher unterstützend im Hintergrund tätig.
Wer den Duft von Zimt nicht mag, sollte aufjedenfall die Finger von Bottled Marine lassen.
Man könnte sagen er riecht "erwachsener" und würziger als sein Bruder Boss Bottled + wie gesagt noch die wahrnehmbare frische . Ich habe mit 3x Sprühen ca. 2-3 Stunden Sillage herausgeholt und ca. 5-6 Stunden Haltbarkeit insgesamt. Es ist also kein Performance Monster. Jedoch habe ich direkt schon ein Kompliment auf Arbeit bekommen. Er riecht halt wirklich einzigartig mit der Apfel Zimt + Fresh Kombo. In der Luft ist er wirklich sehr "lecker", aber ohne zu gourmandig zu wirken. Man könnte wirklich sagen es geht in Richtung Nischenduft jetzt ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen. Er riecht null synthetisch wie seine anderen Brüder. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach die Performance.

Hab dich gefunden, Traum von San Remo
Sommerurlaub in Italien, eine kleine Rundreise mit meiner Freudin. Stationen waren Florenz, San Remo und der Lago d Iseo. Traumkulisse und Traumwetter. Das italienische Klima hat meine geplagten Nase geholfen, nach langer Zeit konnte ich endlich wieder mal Gerüche intensiv wahrnehmen. Bei einem Stadtbummel in Florenz wollte meine Freundin dann noch schnell bei einer bekannten Kosmetik Kette vorbeischauen. Sie testete eifrig 3-4 Düfte und wollte mich auch schnuppern lassen, ich sagte ne hat keinen Sinn ich riech doch nie was. Doch ich merkte plötzlich das ich komplett falsch lag, den Duft den Sie mir zeigte roch wunderbar nach Flieder und ich wusste, jetzt bin ich den Düften verfallen.

Schnurstraks maschierte ich zu den Herrendüften um mich quer durch die Palette zu schnüffeln. Klar eigentlich nicht gerade aussagekräftig aber ich konnte einfach nicht genug bekommen.

Bei den hohen Temperaturen, gefielen mir besonders der Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream und eben dieser Boss Bottled.

Ich konnte mich trotzdem nicht zum Kauf durchringen, da ich nicht gleich am zweiten Tag eine größere Kerbe ins Urlaubsbudget schalgen wollte und gut Ding will weile haben.

Am zweiten Ziel San Remo, war ich es dann der dort die örtliche Vertretung der Kette ansteuerte.
Habe mir dann nochmals beide Düfte zum testen aufgesprüht und Sie mal einen Tag lang auf mich wirken lassen.

Die Wahl viel letzten Endes auf den Boss Bottled Marien Edition, der Duft war für mich einfach etwas frischer und aquatischer und passte besser in den Moment. Tolle aquatische Noten, geparrt mit einer leichten frische und Säure vom grünen Apfel. Die in den Noten angegebene Mitte nehme ich nicht so war, Zimt lässt sich vielleicht noch erahnen wen man es vorher schon weiß. Aber nach einiger Zeit nimmt die Apfelnote etwas ab und die holzigen Noten gesellen sich hinzu.

Die Haltbarkeit und Sillage sind nichts außergewöhnliches, es ist ein recht kurzlebiger Duft. Nach ca. 2 Stunden nur noch hautnah und nach 5 Stunden ist der ganze Zauber vorbei.

Der Flakon ist hinreichend bekannt, hier in einem mattierten Blau gehalten, trifft das Thema ist aber kein Hingucker.

Alles in allem ein sehr sommerlicher Aquat mit leichter Synthetik, der nicht auffällt aber auch niemanden die Nase rümpfen lässt.

Frisch und cremig
Boss Bottled ist ja bekanntlich , eines der beliebtesten Düfte und das zu Recht....

Und diese Version gehört auf jedenfall zu den schönsten ... der Duft ist sehr angenehm , eine cremige Frische , sehr weich und acqua tisch...

Die Sillage und Haltbarkeit ist gut ..Performance ist besser als so manch EDP..

Mir gefällt der Duft vor allem ,weil es zwar sehr unauffällig mild und weich duftet ,aber auch sehr frisch mit einer guten Leistung.

Apfelzimt-Aquat
Der Boss Bottled Marine ist ein interessanter Designeraquat mit einem kleinen Twist.

Er startet mit Apfel und Minze. Der Apfel ist hier deutlicher als die Minze zu riechen. Das ergibt zusammen trotzdem einen guten frisch-aquatischen Auftakt. Weiter geht es mit Zimt und Salbei. Die Frische bleibt durch den Salbei erhalten und der Zimt macht es noch ein wenig süß.
Von den Hölzern bekommt man nicht allzu viel mit. Das hätte mich aber auch überrascht.

Tendenziell ist der Boss Bottled Marine eher maskulin. Er ist vor allem als Frühlings- und Sommerduft für Freizeit oder Alltag sehr gut geeignet.

Haltbarkeit und Sillage sind ziemlich durchschnittlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für einen Designerduft ebenfalls recht durchschnittlich.

Kann man trotzdem aber auf jeden Fall ausprobieren.

SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Bin positiv überrascht. Ein spritzig, fruchtige Frische durch Apfel und Minze, bei nach wie vor erkennbarer Bottled DNA. Gibt Schlimmeres...
ClimberClimber vor 2 Jahren
Ehrlich gesagt kann ich das Wort "Duschgel" nicht mehr lesen. Der Duft hat absolut nichts "Duschgeliges". Frisch, würzig und leicht maritim.
Delta81Delta81 vor 2 Jahren
Ich find den mega. Hoffe es bleibt nicht bei Limited Edition und der bleibt im Programm. Dafür dürfen gerne einige Hugo Wässer verschwinden.
Basti87Basti87 vor 1 Jahr
Die 200ml werden billig rausgehauen. Bedingt frisch, aber sehr angenehm und unkompliziert. Apfel-Zimt-Bottled-DNA auf frisch-holzigem Gewand
ReemxxReemxx vor 1 Jahr
Um es vereinfacht auf den Punkt zu bringen, was euch für ein Duft erwartet. Ein cremiger süßer Apfel mit Zimt + erfrischende Note

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss