Reflections 1989

Reflections von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Holzig
Pudrig
Würzig

Duftnoten

blumige Notenblumige Noten
Bewertungen
Duft
7.53 Bewertungen
Haltbarkeit
5.73 Bewertungen
Sillage
5.33 Bewertungen
Flakon
5.97 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
3  
Retro - auch damals schon?
Mal wieder eine Blindersteigerung...
Erscheinungsjahr 1989? War da nicht schon die Zeit von „Poison“ und anderen „Wummsern“? Ich hätte „Reflections vom Stil her eher den späten 70ern zugeordnet.
Eindeutig mit Eichenmoos, zum Glück nur in Maßen und an mir auch nur anfangs kurz präsent. Blumig, aber nicht süß. Holzig? Ein wenig...Dazu eine leichte „Haarspraynote“. Ein Parfum, das aus denjenigen, die ich aus den 70ern kenne/kannte nicht besonders heraus gestochen hätte – mal abgesehen von der Tatsache, dass „Reflections“ schon bald nach dem Aufsprühen recht hautnah wird. “Blumiger Chypre“ wäre für mich noch die passendste Zuordnung, aber anhand der spärlichen Angabe „blumige Noten“ lässt sich das sicher nicht fest machen.

Auch das Flakondesign hätte mich eher auf die frühen 80er tippen lassen. Aber vielleicht ist das ja auch bewusst so gewählt, dieser „Retro-Touch“ in Duft und Design und der Titel soll „Rückbesinnung oder Nachdenken“ über Vergangenes andeuten. So eine ganz entfernte (!) Ähnlichkeit mit dem Klassiker „Anais Anais“ aus dem jahr 1978 erscheint mir nicht ganz abwegig.

Für mich ist „Reflections“ auch heute noch ganz gut tragbar, wenn man sich (so wie ich jedenfalls) nicht um den „zeittypischen Geschmack“ schert. Kein „must have“, aber auch kein Fehlkauf.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Eine leichte Haarspraynote gepaart mit zarter Blümeligkeit, erinnert an die 70's. Heute so unmodern, dass ich schmunzeln muss.
13 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon