Reflections 1989

Reflections von Avon
Ein Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.02.2022.

Serafina
Retro - auch damals schon?
Mal wieder eine Blindersteigerung...
Erscheinungsjahr 1989? War da nicht schon die Zeit von „Poison“ und anderen „Wummsern“? Ich hätte „Reflections vom Stil her eher den späten 70ern zugeordnet.
Eindeutig mit Eichenmoos, zum Glück nur in Maßen und an mir auch nur anfangs kurz präsent. Blumig, aber nicht süß. Holzig? Ein wenig...Dazu eine leichte „Haarspraynote“. Ein Parfum, das aus denjenigen, die ich aus den 70ern kenne/kannte nicht besonders heraus gestochen hätte – mal abgesehen von der Tatsache, dass „Reflections“ schon bald nach dem Aufsprühen recht hautnah wird. “Blumiger Chypre“ wäre für mich noch die passendste Zuordnung, aber anhand der spärlichen Angabe „blumige Noten“ lässt sich das sicher nicht fest machen.

Auch das Flakondesign hätte mich eher auf die frühen 80er tippen lassen. Aber vielleicht ist das ja auch bewusst so gewählt, dieser „Retro-Touch“ in Duft und Design und der Titel soll „Rückbesinnung oder Nachdenken“ über Vergangenes andeuten. So eine ganz entfernte (!) Ähnlichkeit mit dem Klassiker „Anais Anais“ aus dem jahr 1978 erscheint mir nicht ganz abwegig.

Für mich ist „Reflections“ auch heute noch ganz gut tragbar, wenn man sich (so wie ich jedenfalls) nicht um den „zeittypischen Geschmack“ schert. Kein „must have“, aber auch kein Fehlkauf.

GoldGold vor 2 Jahren
Eine leichte Haarspraynote gepaart mit zarter Blümeligkeit, erinnert an die 70's. Heute so unmodern, dass ich schmunzeln muss.

Beliebt von Avon