Signature 2008

Signature von Avon
Ein Parfum von Avon für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

grüner Apfelgrüner Apfel GrapefruitGrapefruit
BambusBambus IngwerIngwer
PatchouliPatchouli TeakholzTeakholz ZederZeder
Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 16.08.2019.

Da wird es käfrig.
Tja, dieser Duft befindet oder jetzt eigentlich befand sich recht lange in meiner Sammlung.
Wohl eher aus Faulheit, als dass ich ihn noch verwendet hätte.

Als ich ihn frisch bekommen bzw. erworben hatte kam er doch so das eine oder andere mal zum Einsatz. Jedoch immer seltener bis hin zu gar nicht mehr.
Da habe ich mich kürzlich gefragt. Warum eigentlich?
Klar, der Duft sagt Dir nicht mehr so zu, aber dennoch- warum?

Da ist etwas in dem Duft, das sich für mich bei jeder erneuten Benutzung immer weiter in den Vordergrund schob.
Von einer anfänglich leichten Irritation, die man noch ignorieren konnte, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mich diese Komponente so gestört hat, dass ich das Signature einfach links liegen bzw. stehen ließ.
Und da stand es nun so vor sich hin.
Jeder Versuch, auch nach größeren Zeitintervallen, dem EdT noch einmal eine Chance zu geben brachte immer das selbe Ergebnis. Nein - geht einfach nicht mehr.
Warum stört mich diese eine Duftkomponente, die sich sowohl im Kopf als auch im Herzen des Signature befindet, so sehr.

Tja, und vor kurzem bekam ich dann doch tatsächlich die Antwort darauf.
Wenn bei mir im Wintergarten so schön die Sonne durch die Fenster brät, dann erwachen so manche Untermieter sofort zu erneutem Leben. So auch die eine oder andere Schildwanze, die dort gerne überwintert.
Da kann es dann schon geschehen, dass man aus Versehen auf eine tritt. Ich denke, jeder weiß, wie das dann duftet.

Yep. Ihr habt es erraten, es duftet nach Signature von Avon. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die schon erwähnte Apfelnote. Na ja, Apfel riecht für mich anders.
Für mich riecht die Wanze so stark hervor, dass ich eine Trennung (Wanze - Signature) nicht mehr vornehmen kann. Das war also der Grund des Absterbens dieses Parfums bei mir.
Für andere wird sich diese Assoziation nicht unbedingt oder sogar hoffentlich nicht einstellen.

Signatur eines Niemand
Schade eigentlich, die Duftpyramide klang sehr vielversprechend, besonders die Kombination aus Bambus und Ingwer haben mich neugierig gemacht. Da Signature von Avon ein echtes Schnäppchen ist, kurzerhand bestellt.

Beim Testen merkte ich schon, da ist ja nichts dahinter! Sehr schwach legt der Duft los, schon in der Kopfnote und der in ihr enthaltene grüne Apfel kommt sehr synthetisch rüber, roch für mich wie Apfel aus einem der Lufterfrischer-Sprays, die man früher für das WC benutzte und die eigentlich den Geruch fast noch schlimmer machten, aber ich schweife ab..... von Ingwer und Bambus keine Spur, am Ende bleibt etwas sehr schwer bemerkbares, holziges zurück, nach bereits 2-3 Stunden.

Wie die Haltbarkeit ist auch die Sillage sehr arm, Das einzig positive ist, dass Signature in der Mitte seiner Entwicklung - sofern man dies überhaupt so bezeichnen kann - nicht unangenehm riecht, wenn der Apfel sich größtenteils verflüchtigt hat.

Ich habe ihn sehr verschwenderisch aufgetragen, jedes mal als ich mich für meinen langweiligen und anspruchslosen Nebenjob fertiggemacht habe, auch da hat ihn trotz viel Menschenkontakt keiner bemerkt, aber immerhin passte er wunderbar zu dieser Situation. Gottseidank ist der Flakon durch den exzessiven Gebrauch inzwischen leer.

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Far Away Royale von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon