Beautiful Grace 2011

Beautiful Grace von Betty Barclay
Ein limitiertes Parfum von Betty Barclay für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Limitierte Edition

gelbe Pflaumegelbe Pflaume Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weißer Pfirsichweißer Pfirsich
PralinePraline TiaréTiaré weiße Freesieweiße Freesie
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 06.06.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Angenehm
Ein angenehmer Duft. Klar, nix neues, nix ungewöhnliches, keine Neuerfindung des Rads. Das habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet.

Trotzdem: Ein angenehmer Duft. Er startet etwas fruchtig, Pflaume und Pfirsich kann man gut erkennen. Das fruchtige ist aber nicht so wie bei den meisten fruchtigen Düften, die gerade in sind. Nein, hier erinnert es mich irgendwie an engl. Teekuchen. Irgendwie komisch, aber ein anderer Vergleich fällt mir nicht ein. Ich habe noch nie einen Duft gerochen, der Beautiful Grace ähnlich ist. Eine leckere leichte, unaufdringliche, karamellig-schokoladige Fruchtigkeit. Diese zieht sich dann auch konsequent durch Herz-, Kopf- und Basisnote und ist einfach unwiderstehlich!

Eine Weile später wird es blumiger. Aber sehr schön zart, ohne Kopfschmerzen zu verursachen. So richtig fiese Kopfschmerzen bekomme ich nämlich meistens von blumigen Düften. Aber die Freesie (ich liebe den Duft von Freesien) ist wirklich wunderbar leicht.

Der Ausklang ist warm und weich. Patchouli will zumindest bei mir keines zum Vorschein kommen. Das ist jetzt eher ungewöhnlich, normalerweise kann meine Haut gut mit Patchouli. Was ich hier allerdings auch nicht weiter schlimm finde, im Gegenteil. Patchouli würde irgendwie nicht so richtig passen. Allerdings kommt die Vanille nicht so pappig süß rüber. Vielleicht liegt es doch am Patchouli?

Der Flakon ist in Wirklichkeit übrigens viel schöner. Das Lila ist nicht lila, sondern titzianrot. Nur so nebenbei. Mir gefällt dieser Duft. Leider ist er limitert, was ich mehr als schade finde. :-(

Nachtrag: Inzwischen habe ich festgestellt, daß er zeitweise etwas an "The One" von D&G erinnert. Wobei mir der BB weitaus lieber ist, da er nicht so intensiv ist.

schöne Gnade
Ich mag die Betty Barclay Düfte. Mein erster Duft war das Femme: Der Duft der berührt. Damals ein Geschenk meiner Ma. Leider ist er nur noch zu gesalzenen Preisen bei ebay hin und wieder erhältlich, so dass ich auf andere Creationen von Betty ausgewichen bin.
So entdeckte ich bei uns im Supermarkt eine verheißungsvoll schöne Flasche in rauchviolett mit einem erotischen Spitzendekor.
Und auch der erste Sprüher hält was die Flasche verspricht: Gelbe Pflaume, Johannisbeere und Pfirsich bilden einen erstaunlich sexy Auftakt, der durch Tiare und Praline ins Erotische abgemildert wird.
Patchouli und Sandelholz geben der Mixtur noch etwas geheimnisvoll Verwunschenes.
Ich sehe mich in einem engen schwarzen Spitzenkleid abseits einer Indie Party als Beobachterin, im Halbschatten.
Die Musik ist dunkel und melancholisch - es läuft "Song to the Siren" von "This mortal coil".
Die Herren des Schöpfung werfen mir interessierte Blicke zu, die ich aber nicht erwidere.
Die schöne Gnade macht mich selbstbewusst und speziell.
Sie hüllt mich ein, wie eine weiche kostbare Decke.
Sie schafft Wärme und Distanz gleichermaßen.
Die Spiele können beginnen.

Lilyvalley
Die Grace Kelly unter den Bettys!
Das ist für mich eines der besten Betty Barclay Düfte und auch eines der elegantesten. Gleichzeitig ist der Duft zart, leicht süß, warm, aber zurückhaltend. Damit ist natürlich die Sillage nicht besonders ausgeprägt und an die Haltbarkeit sollte man auch nicht so große Ansprüche stellen. Die Basisnote überzeugt total, wegen dieser wagte ich den Vergleich zu Grace Kelly. Denn da sehe ich sie, in einem langen schwarz-lila-verlaufenden Chiffonkleid mit Spitzenapplikationen. Sie lächelt und winkt. Blonde vanillige Haare, sinnlicher Patchouli-Blick, aber elegant und geerdet, das Sandelholz.
Die Spitze, die den Flakon umhüllt, steht für die Leichtigkeit, das Durchlässige, und eben die Eleganz.
Den kleinen Flakon trage ich in meiner Handtasche und bei dem Preis kann ich auch öfter nachsprühen.
Ja, ich schwärme so richtig für diese kleine Lady Grace... Sie ist universell einsetzbar, ohne langweilig zu sein.

Kein Kandidat zum Nachkaufen
Ich mag die Düfte von Betty Barclay grundsätzlich einmal sehr gerne. Für mich handelt es sich um Drogeriedüfte, die ihr (kleines) Geld in jedem Falle wert sind. Sie sind angenehm, können sich der Trägerin gut anpassen und erschlagen sie dabei zu keinem Zeitpunkt. Das Rad hat man sicherlich mit keinem der Düfte neu erfunden, aber wer erwartet das auch?

So landete irgendwann auch "Beautiful Grace" in meinem Parfumschrank. Zugegeben: Für mich handelt es sich um einen der nichtssagendsten Düfte von BB. Direkt nach dem Aufsprühen erscheint er mir direkt ein wenig fad, ein wenig langweilig, ein wenig wie der typische Einheitsbrei, wenn auch recht präsent. Das, was in einer wohl sortieren Sammlung keinesfalls Überhand nehmen darf. ;-)

Erst die Basis wird sanfter, etwas wärmer, und gibt der Trägerin (in dem Fall mir) ein geringfügig besseres Gefühl. Dies kann man aber auch nicht allzu lange genießen, denn schwuppdiwupp ... da ist der Duft auch schon wieder verschwunden.

Definitiv kein Kandidat zum Nachkaufen.

Wenig hilfreiche Rezension 1
schöner leichter warmer sommerduft
riecht lecker, leider zu leicht und schnell verflogen, eben typisch für die meisten drogeriedüfte.

MichHMichH vor 6 Jahren
Die Elite der femininen Drogeriemarktdüfte. Für ein gutes P/L-Verhältnis erhält man einen ordentlichen fruchtig-cremigen Immergeher.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SchnuefflerSchnueffler vor 9 Jahren
Beratung
Signaturduft
Du könntest diese mal testen, gehen zumindest in eine ähnliche Richtung:"Crystal Noir""L'Eau The One""The One Desire""Johana""Umé"

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay