Broadway Nite 2003

Broadway Nite von Bond No. 9
Flakondesign Bond No. 9
Broadway Nite ist ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

AldehydeAldehyde grünes Veilchen
HeliotropHeliotrop IrisIris GeißblattGeißblatt RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Sonderbar
Einer der wenigen Bond Düfte, bei denen ich mir echt die Karten legen musste.
Scharf, extrem aldehydig, Heliotrop wohin man riecht, herbe Rose, die fast am verschimmeln ist.
Ein bisschen Vanille - evtl. einfach nur, um alles zu übertünchen? Geißblatt, lieblich aber so künstlich, dass es schöner nicht mehr geht. Und ja, Veilchen - hier nicht sittsam und rein, sondern einfach nur da. Blass, unscheinbar und duftlos.
Irgendwie soll Broadway Nite grün riechen. Aber er ist so scharf, dass es wirklich in der Nase weh tut.
Keine pfeffrige Schärfe, sondern einfach nur beißend, als ob man an einer aufgeblähten Flasche mit Chemikalien kurz die Nase rangehalten hat und schnell angewidert den Kopf wegdreht. Doch, man KANN ihn tragen - sicher!
Aber allerhöchstens 2 Sprüher. Alles andere wäre echt too much!

Broadway Nite
B - bitter
R - rauh
O - OmG
A - auffällig
D - dick
W - Wummser
A - aldehydig
Y - Yammi ? Naja vielleich die Nudelsuppe?
N - narkotisierend
I - intensiv
G - gruftig
H - harmonielos
T - trau Dich!

Für mich ein WOW-Duft!
Nach einigen Schnupperaktionen wollten wir die Parfumerie schon verlassen, doch Kankuro gab nicht auf- er hielt mir noch einen Teststreifen hin mit den Worten: "Komm, noch einmal riechen.". In den nächsten Sekunden war es um mich geschehen. Ich war total fasziniert von dem Duft und habe mir sofort ein Fläschchen mitgenommen. Ich bin seither schon sehr oft auf den wunderbaren Duft angesprochen wurden. Allerdings würde ich ihn nie im Sommer benutzen. Von starker Wärme ändert der Duft sich ins Negative, er wird einfach zu aufdringlich süß. Auf jedenfall ein Duft, den ich mir nachkaufen werde!

samtweiche Sterne in der Nacht
Ich bin mit Aldehyddüften immer vorsichtig, da sie oft an mir kratzen, oder überelegant wirken.

Deshalb hatte ich mit Broadway Nites auf Grund der Pyramide etwas gezögert.
Doch die Bonds bestechen mich immer durch eine heitere unaufgeregte Grundstimmung, ein Fakt, der mich zu dieser Marke hin zieht.
Dazu die unschlagbare Haltbarkeit auf meiner Haut.

Und auch Broadway Nite enttäuscht mich nicht.

Er empfängt mich mit weichen Aldehyden und zart herbem Veilchen.
Das Geissblatt ist leicht süßlich, umgeben von schillerndem Heliotrop.
Die Iris ist pudrig dunkel und die Rose voll und samten.
Vanille betont die Wärme des Dufttes und die Hölzer sind edel und rauchig.

Das Nachtthema ist gut in Nite eingefangen - obwohl man ihn auch tagsüber tragen kann.

Ein etwas ernsthafterer Bond und unverspielt - dennoch keineswegs steif oder "madamig".
Er passt durchaus zu meinem legeren Outfit - macht aber bestimmt auch zum " feinen Zwirn " eine gute Figur.

Mein lieber Mann hat den Duft gut für mich ausgewählt, und ich lobe mir seinen sicheren Geschmack.
7.7

Pritzelig
So ein wenig erinnert dieser Duft an Chanel No5, aber wirklich nur entfernt. Sind wohl die Aldehyde hier. Frisch aufgetragen pritzelt es richtig in der Nase, wie Champagner frisch eingeschenkt und gierig gleich mal an den Mund gesetzt. Ein wenig seifig noch, das legt sich aber schnell. Es bleiben blumig grüne Noten unterlegt mit etwas frischem Holz. Ein sehr schöner Duft, der sich nicht vordrängt ( außer in den ersten 30 Minuten) und sich selbst treu bleibt, heisst: keine überraschenden Wendungen zum Süßen oder zu Moschuslastigen. Angenehm zu tragen. Allerdings würde ich am Broadway by Night doch etwas Schwülstigeres vorziehen.

Abstoßungsreaktion
Ich bin leider nicht in der Lage, dass Parfum zu bewerten. Der Test hat bei mir große Übelkeit hervorgerufen- völlig untypisch für einen Bond-Duft, denn ich liebe diese Marke. Vielleicht lag es an einer Überdosierung oder an der extrem starken Duftintensität. Mein Handgelenk hat selbst nach dem Waschen noch nach Broadway Night gerochen. Leider bin ich dadurch etwas traumatisiert, und traue mich nicht, den Test zu wiederholen. Für mich roch es sehr synthetisch und chemikalisch! Nach dem Abwaschen blieb allerdings eine Blumigkeit.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Marilyn steht überm Abzug der Subway
Herbfrisch pudrig Luft wirbelt ihr Kleid hoch
Es regnet diamantene Veilchenrosen
Sie lächelt verzaubert
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Neongrüne Lichtreklame am Broadway. Aldehyd-Hagel für Frische. Das Veilchen grün + sittsam. Vanillinpuder rieselt auf metallische Rosen. Nee
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Frisch, sauber, seifig. Aber nicht stechend seifig, sondern lecker fluffig weich-seifig.
Wird im Verlauf immer schöner und pudriger.
TofogTofog vor 4 Jahren
Schöner Altweibersommerduft, holzig, pudrig, süß, ambriert, letzte Blüten und warme Farben lassen den Herbst anklingen. H&S sind traumhaft.
JensemannJensemann vor 8 Jahren
Geht für den Mann überhaupt nicht und auch an einer Frau, würde ich ihn nicht unbedingt riechen wollen!

Beliebt von Bond No. 9