Gramercy Park 2003

Gramercy Park von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

grüne Notengrüne Noten BlätterBlätter
AlpenveilchenAlpenveilchen EfeuEfeu MaiglöckchenMaiglöckchen
HölzerHölzer KristallmoschusKristallmoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff
Good Life for Men Eau de Toilette
Union Square (Eau de Parfum) von Bond No. 9
Union Square Eau de Parfum

Abgeschlossener Park ..
.. es gibt ja nichts was es nicht gibt In NYC, in diesem Fall einen kleinen Park namens Gramercy Park in Manhattan aus den 1840er Jahren zu dem nur die Bewohner der direkten Umgebung - wenn sie vorher jeweils jährlich einen Schlüssel erworben haben - Zugang haben. Das nenne ich doch mal exclusiv!

Dieser New Yorker Parkduft ist - im Gegensatz zu bspw. Central Park - eher ruhig gehalten wie es dieser doch eher gewachsenen Umgebung mit den schönen alten Häusern entspricht. Hier sieht es fast ein bißchen wie in Europas großen Städten aus.

Eigentlich kein aufregender Duft, er startet frisch-cremig-grün ohne das man einzelne Noten erkennen kann, wenig Süße .. dazu Blattwerk und herbe Blütendüfte. Maiglöckchen sind zu erkennen genau wie der Moschus der als Basis fungiert und dem Duft einen frischen fast cologneartigen Kick gibt. Die ganze Zeit kann man auch eine zart aquatische Note wahrnehmen, die in vielen der New Yorker Bonddüfte vorhanden ist und ja die Stadt am Wasser gut darstellt.

Hier ist alles wirklich zurückgenommen .. Synthetik ist - wie bei vielen Bond No.9s - klar vorhanden, die Haltbarkeit ist gut, Gramercy Park wird allerdings schnell zum dezenten Hautduft und ist daher für alle Gelegenheiten und von jedem gut tragbar.

Die europäische Alternative ist Eau de Lierre von Diptyque .. dieser allerdings herber und mit geringerer Haltbarkeit.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
NYC brodelt - Sommerhitze
Im Gramercy Park - Ruhe und Stille
Grünes Gras - Frisch schimmernd
Blumenblätter - In sanfter Meeresbrise trudelnd
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
Cremig-grüner Freshie auf hellem SauberMOSCHUS, trotz Geblümel nicht süß.
Dezent und gut!
Alternative: "Eau de Lierre" (herber)
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Sehr grün,frisch,herb-seifig,erfrischend.Hat ein wenig Cologne-Charakter. Gefällt mir gut!
WagnerfloWagnerflo vor 4 Jahren
Den Start empfinde ich überhaupt nicht frisch sondern warm & extrem würzig. Es wird im Verlauf besser und grüner, aber nie wirklich frisch.
VlachVlach vor 5 Jahren
Streng/herb und zugleich ein wenig blumig. Leider auch Synthetik die ein wenig in der Nase kratzt. Am Ende dann erstaunliche Blumigkeit.

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9