01.11.2019 - 21:19 Uhr

Ulli2
19 Rezensionen

Ulli2
Sehr hilfreiche Rezension
15
Ein langer Duft - Fußmarsch ,in luftiger Höhe , durch den High Line Park
Der Verkehr der Güterzüge der West Side Line auf einer Straße führte zu zahlreichen Unfällen mit Fußgängern und Fahrzeugen, was der 10th Avenue den Namen der Death Avenue einbrachte. Die New York Central Railroad, die Stadt und der Staat New York einigten sich deshalb 1929 im Rahmen eines Stadterneuerungsprogramms darauf, die Strecke durch eine Hochbahntrasse – die heute so genannte High Line – zu ersetzen.
1932 wurde die High Line in Betrieb genommen. Die Erschließung der Industriebetriebe in West Chelsea und des Meatpacking-Distrikts erfolgte durch Gebäudeanschlüsse im zweiten beziehungsweise dritten Obergeschoss der Fabriken und Lagerhäuser. Der Endbahnhof und Depot der High Line lag zwischen Clarkson Street und Spring Street, und der Name St. John’s Park Terminal wurde auch für das neue Terminal verwendet.
In den 1950er Jahren ging die Nachfrage nach Schienenanschlüssen durch die Fabriken und Fleischereibetriebe zurück, weil sich durch den starken Ausbau des Highway-Netzes der Güterverkehr immer mehr auf Lastkraftwagen verlagerte, zum anderen die Industriebetriebe das Gebiet verließen.
Ansässige Unternehmer wollten die High Line abreißen, um Bauflächen zu gewinnen. Eine Abrissgenehmigung der Stadtverwaltung lag bereits vor, als 1999 von Anwohnern die Initiative Friends of the High Line zum Erhalt des Bauwerks gegründet wurde.
In Anlehnung an ein Bauwerk in Paris ,wurde der HighLine Park ,in Abschnitten erbaut!
Sehr betuchte Bürger sicherten sich Wohnungen in den ehemaligen Metzgereien und Industriegebäuden! Riesen Loofts die nur für immense Preise auch zu mieten waren.
Über eine alte Eisentreppe ,erreichten wir ,ungefähr
In Höhe des drittenStockes ,des gegenüberliegenden
Industriegebäudes ,den Eingang zum Schwebenden Grün.
Wunderschön ,wurde dieser Park in der Luft mit Pflanzen bestückt, wovon. Sich einige schon Selber gesetzt hatten!
So sollte er ,natürlich bleiben ,mit beliebten ,gängigen Pflanzen . Denn durch die Schienen und Gewerke schossen wunderschöne , Pflanzen. Angagierte Gärtner kultivierten ein ganz wenig, Die Natur sollte ihren Freiraum behalten. Das war schriftlich festgelegt.
Zum Duft des Stern‘s,
... dieser birgt das Leben des Parks in flüssiger Form.
Abgesteckte Rabatten ,mit duftenden Gräsern gemischt mit Tulpen und Hyazinthen und Lavendel, wild durcheinander.
Der Weg schlängelt sich hindurch.
Riesige Rhabarberstauden und daneben aus feinem Teakholz RuheBänke verschiebbar in den alten Schienen der ehemaligen Linie.
Naturbelassen das Holz ,im Sonnenschein duftet es..
Ich lag drauf , denn die ganze Linienstrecke ist ein ordentlicher Fußmarsch , um zu verschnaufen..
Herrlich die Brise vom Hudson River .
Alles eingefangen , in dem kleinen Stern!
Die Rosen Beete die sich dann anschließen , rechts und links vom Weg ,sind mit verschiedenen Sorten gefüllt!
Der Duft verwebt sich mit den anderen Düften zu einem nicht zu Aquatischen ,frischen, gehaltvollem Duft!
DieserDuft, der auch die Ruhe ausstrahlt die hier Oben zu findeni ist ,wird durch Moschus und herbes Eichenmoos vollendet .
Wie gut das ich mir den Duft schon vor dem Besichtigen im Bondshop gekauft hatte .
So konnte ich dem Duft voll nachspüren!
Hier in Old Germany ist der Duft für mich jedesmal,
Nach dem Benutzen.
Erneut der Fußmarsch durch den
„HIGH LINE PARK“
Wunderschön, wie der Duft !
1932 wurde die High Line in Betrieb genommen. Die Erschließung der Industriebetriebe in West Chelsea und des Meatpacking-Distrikts erfolgte durch Gebäudeanschlüsse im zweiten beziehungsweise dritten Obergeschoss der Fabriken und Lagerhäuser. Der Endbahnhof und Depot der High Line lag zwischen Clarkson Street und Spring Street, und der Name St. John’s Park Terminal wurde auch für das neue Terminal verwendet.
In den 1950er Jahren ging die Nachfrage nach Schienenanschlüssen durch die Fabriken und Fleischereibetriebe zurück, weil sich durch den starken Ausbau des Highway-Netzes der Güterverkehr immer mehr auf Lastkraftwagen verlagerte, zum anderen die Industriebetriebe das Gebiet verließen.
Ansässige Unternehmer wollten die High Line abreißen, um Bauflächen zu gewinnen. Eine Abrissgenehmigung der Stadtverwaltung lag bereits vor, als 1999 von Anwohnern die Initiative Friends of the High Line zum Erhalt des Bauwerks gegründet wurde.
In Anlehnung an ein Bauwerk in Paris ,wurde der HighLine Park ,in Abschnitten erbaut!
Sehr betuchte Bürger sicherten sich Wohnungen in den ehemaligen Metzgereien und Industriegebäuden! Riesen Loofts die nur für immense Preise auch zu mieten waren.
Über eine alte Eisentreppe ,erreichten wir ,ungefähr
In Höhe des drittenStockes ,des gegenüberliegenden
Industriegebäudes ,den Eingang zum Schwebenden Grün.
Wunderschön ,wurde dieser Park in der Luft mit Pflanzen bestückt, wovon. Sich einige schon Selber gesetzt hatten!
So sollte er ,natürlich bleiben ,mit beliebten ,gängigen Pflanzen . Denn durch die Schienen und Gewerke schossen wunderschöne , Pflanzen. Angagierte Gärtner kultivierten ein ganz wenig, Die Natur sollte ihren Freiraum behalten. Das war schriftlich festgelegt.
Zum Duft des Stern‘s,
... dieser birgt das Leben des Parks in flüssiger Form.
Abgesteckte Rabatten ,mit duftenden Gräsern gemischt mit Tulpen und Hyazinthen und Lavendel, wild durcheinander.
Der Weg schlängelt sich hindurch.
Riesige Rhabarberstauden und daneben aus feinem Teakholz RuheBänke verschiebbar in den alten Schienen der ehemaligen Linie.
Naturbelassen das Holz ,im Sonnenschein duftet es..
Ich lag drauf , denn die ganze Linienstrecke ist ein ordentlicher Fußmarsch , um zu verschnaufen..
Herrlich die Brise vom Hudson River .
Alles eingefangen , in dem kleinen Stern!
Die Rosen Beete die sich dann anschließen , rechts und links vom Weg ,sind mit verschiedenen Sorten gefüllt!
Der Duft verwebt sich mit den anderen Düften zu einem nicht zu Aquatischen ,frischen, gehaltvollem Duft!
DieserDuft, der auch die Ruhe ausstrahlt die hier Oben zu findeni ist ,wird durch Moschus und herbes Eichenmoos vollendet .
Wie gut das ich mir den Duft schon vor dem Besichtigen im Bondshop gekauft hatte .
So konnte ich dem Duft voll nachspüren!
Hier in Old Germany ist der Duft für mich jedesmal,
Nach dem Benutzen.
Erneut der Fußmarsch durch den
„HIGH LINE PARK“
Wunderschön, wie der Duft !
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