I Love New York for Her 2011

I Love New York for Her von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 97 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Heidelbeer-MuffinHeidelbeer-Muffin MandarinenschaleMandarinenschale MuskatMuskat
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille LederLeder MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.097 Bewertungen
Haltbarkeit
7.673 Bewertungen
Sillage
7.079 Bewertungen
Flakon
7.482 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.411 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft erschien in Gedenken an die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Liebe auf den dritten Blick. Happy End in sieben Akten.
1. Akt: Bei Frau First im Bad: Erwartungsvoll sprüht sie das allererste Mal. Sie verzieht das Gesicht. Die Kopfnote ist ihr viel zu künstlich: Eine zwar irgendwie fruchtige Note, aber undifferenziert, nicht die versprochene Heidelbeere, sondern eine Assoziation von leicht säuerlichem und zudem leicht scharfem Kirschkernaromamehl. Zwar nicht uninteressant, aber dann doch nicht überzeugend, da hilft auch der Lederakkord im Verlauf nicht mehr. Enttäuscht legt sie die Probe beiseite. Sie gibt sie nur deshalb nicht gleich weiter, weil sie ihrer Freundin auch mal einen Bond No. 9 zum Testen geben will.

2. Akt: Monate später. Bei Frau First zuhause. Während sie einen anderen Duft sucht, fällt Frau First die Probe I Love NY for Her in die Hände. Sie erinnert sich, sie ihrer Freundin vorführen zu wollen und packt sie für das nächste Treffen gleich in ihre Tasche.

3. Akt: Bei der Freundin. Frau First und Frau V. sprühen sich beide den Duft auf. Frau V. sagt, boah, der sei aber künstlich und so intensiv. Frau First kann ihr nur zustimmen. Heidelbeere riecht sie wieder nicht, aber diesmal merkt sie den schönen Unterton von Leder früher. Frau V. wäscht den Duft alsbald ab, Frau First hingegen behält ihn den ganzen Abend drauf, er wird immer mehr Leder, er gefällt ihr immer besser.

4. Akt: Ein paar Tage später bei Frau First zuhause. Sie denkt, ach, den kleinen Rest I Love NY for Her kann sie ja nun mal aufbrauchen, die Herz- und Basisnote waren ja ganz schön und und sie hat jetzt Lust auf einen Lederduft. Diesmal scheint das säuerlich-scharfe Kunstkirschkernaromamehl der Kopfnote deutlich schneller zu schwinden, sie riecht Anflüge des Leders noch einmal früher. Frau First lächelt in Vorfreude. Wie schon bei beiden Tests vorher kann sie Herz- und Basisnote nicht unterscheiden. Sie sind in ihrer Nase einfach nur feinstes, weiches, leicht würziges, natürliches Wildleder. Insofern hat I Love NY for Her bei ihr fast einen linearen, recht einfachen Verlauf: Während die Kopfnote sich langsam zurückzieht übernimmt der Lederakkord, der, so spürt sie, ohne die Bestandteile getrennt herauszuriechen, vornehmlich aus einer sehr fein abgestimmten Komposition aus Patchouli, Rose und Sandel besteht. Sie saugt den feinen Duft genüsslich ein. Weit über 9 Stunden fühlt sie sich in feinstes Wildleder gehüllt. Sie fühlt sich wohl und räkelt sich.

5. Akt: Am nächsten Tag, im Bad. Frau First betrachtet den leeren Sprüher. Sie runzelt die Stirn: Schade, die Probe ist alle. Sie versucht, ihn so zu halten, dass noch das allerletzte Bisschen irgendwie in das Steigröhrchen gelangt und pumpt: Ein röchelnder Rest nebelt sich schwächlich heraus. Ach, fein, für eine ganz leichte Erinnerung an den schönen Duft reicht es. Frau First lächelt. So dermaßen künstlich findet sie die Kopfnote nun schon nicht mehr. Außerdem bleibt sie nur etwa die ersten 40 Minuten von weit über 9 Stunden im Vordergrund.

6. Akt: Noch einen Tag später. Frau First sitzt am Schreibtisch. Im Rechner recherchiert sie, wo man diesen eingestellten Duft noch bekommen kann....

7. Akt: Gestern. Frau First erhält ein Päckchen. Erwartungsvoll öffnet sie es, holt einen kleinen pinkfarbenen Flakon heraus und sprüht - ah....

Fazit: Auf der Suche nach LiebhaberInnen hat Bond No. 9 mit I Love NY for Her zu früh aufgegeben. Die Vorlaufzeit ist länger, wenn es erst auf den dritten Blick funkt.
8 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 10  
Im Heidelbeerdufthimmel ... eine Duftreise der Extraklasse!
Das ist mein erster Bond Nr. 9 und der sollte eigentlich noch vorher getestet werden. Vorab aber schon mal blind bestellt (supergünstiges Angebot in der Bucht) wegen der Angst ich könnte ihn vielleich nicht mehr bekommen oder zu absoluten Horrorpreisen weil ja die Produktion eingestellt wurde. Also hier noch schnell vorher von einer lieben Parfuma ein Pröbchen bestellt.
Es kam wie es kommen musste... Das Päckchen mit I Love New York for Her kam noch vor dem Pröbchen an :)
Einen halben Tag hab ich es ausgehalten nicht zu öfffen aber dann siegte die Neugier.
Was soll ich sagen... ich bin begeistert von diesem süß-fruchtigen aber auch facettenreichen Duft der sich im Verlauf immer wieder verändert. Ich nehm euch jetzt mit auf diese Duftreise ;)
Zum Duft:
I Love New York for Her startet mit fruchtig-süßen Heidelbeeren. Leicht frisch und würzig kommen sie bald daher durch eine ätherische Mandarinenschale und Muskat. Ich finde das Dufterlebnis grandios ... fröhlich und wie Sonnenschein... macht definitiv gute Laune. Noch ist er fruchtig-gourmandig der Bond Nr. 9 ;)
Nach einer Stunde geht der Duft in eine zweite Duftphase über in der sich zu den Heidelbeeren Patchouli und ein Hauch von Rose gesellt. Er wirkt nun erwachsener und tiefer. I Love New York for Her verbreitet jetzt eine Wärme die zum wohlfühlen einläd.
Eine weitere Stunde verbleibt er so bis wir in Dufphase 3 ankommen.
Die Heidelbeere ist jetzt nur noch unterschwellig wahrnehmbar, die Vanille gibt dem Bond Nr. 9 den letzten Kick, Sandelholz und Moschus runden diese Duftreise perfekt ab. Ein Hauch von Leder ist auch mit dabei aber es stört mich hier nicht.
Ich schreibe hier bewusst von Duftphasen da mich die Übergänge in diesem Duft völlig faszinieren... sie sind fließend, harmonisch abgestimmt und von langer Dauer.
Die Haltbarkeit ist ganz gut .. wobei der Duft nach ca. 5 Stunden hautnah wird. Vorher umgibt mich eine schöne, zarte Duftaura. I Love New York for Her ist kein lauter Duft.
Der Flakon ... typische Bond Nr. 9- Form ich Pink. Sieht hübsch aus.
Ich find man kann den Duft zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen und auch das ganze Jahr über :)
Fazit:
Ich bin im Heidelbeerdufthimmel ... ein hochwertiger, facettenreicher und süßer Gourmand und noch so viel mehr... für mich eine Duftreise der Extraklasse!
Wer noch mag sollte nicht lange überlegen ... leider eingestellt :(
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
7  
Vom Prinzesschen zur Catwoman
Zur Karnevalszeit suchte ich einen passenden Duft.

Ich bin in der 5. Jahreszeit geboren - aber dennoch kein Jeck.
Mich stört die annoncierte Fröhlichkeit, Schunkeln, und " Schlager " klingen für mich nach Gewalt.
Aber ich verkleide mich gern.
Fangen wir am besten mit einem Duft an.

Der pinke Stern verheisst Mädchenhaftes - und der erste Sprüh löst meine Erwartung auch ein.
Das Heidelbeermuffin übergossen mit Vanillesauce schafft einen süß fruchtigen Start, so dass ich mich schon im tülligen Kleidchen mit einem goldenen Krönchen im Lockenhaar sehe.
Dazu güldene Schühchen.

Nein - das mochte ich als Kind schon nicht sein.
Ich war immer die schwarze Katze, im glänzenden catsuit - mit spitzen Ohren und einem dicken Wollschwanz, verziert mit einer Schleife.
Meine Schnurrhaare standen auf Hab Acht und die langen Krallen waren schwarz lackiert.
Seltsamerweise passt sich for her meinem Phantasiebild nun an.
Das rosa Kleidchen fällt zu Boden, und enthüllt eine sexy Catwoman - in momentaner Schmusebereitschaft.
Muskat und Patchouli verleihen einen aparten Pfiff - verbunden mit einer latenten Wildheit.
Noch schnurrt das Kätzchen - aber ihr Ledersuit glänzt verlockend im Laternenschein.
Die Rose ist zwar samtig, aber sie hat Dornen. Eine Wildrose.
Das Sandelholz ist katzenhaft geschmeidig und die Vanille weich wie ein Pfotentritt.

Ich bin entzückt von der Wendung des Duftes, der sich im Verlauf alsbald mit meinem Kostüm Alias deckte.

Wandelbar wie die feminine Psyche - und damit unbeschreiblich weiblich!
3 Antworten
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Darkwhite

24 Rezensionen
Darkwhite
Darkwhite
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Mein Zahnarzt freut sich
Letztens bin ich am Apropos vorbei gelaufen.
Schnell lief ich auch wieder rückwärts zurück, da ich scheinbar für einen Moment unaufmerksam gewesen sein musste. Bewusst laufe ich nie an dem store VORBEI.

Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe, ich hasse Pink.
Der Eingang des stores ist Pink..ein Albtraum. Ein Regal aus edlem Glas steht vor mir und mehrere seltsame Flaschen funkeln mir entgegen. Schwarze Fläschchen, blaue Fläschchen, grüne Fläschchen, alle möglichen Farben sind vertreten.

Doch eine sticht besonders aus der Menge...3 mal raten..ja?.
welche ist es!?

DIE PINKE FLASCHE

Bis jetzt dachte ich mir immer, dass die Bond Düfte eher zitrisch und seifig duften, einfach nur ein Vorurteil meinerseits gewesen. Ich kann noch nicht einmal begründen wieso ich diese Meinung vertreten habe..

Ich griff extrem vorsichtig nach der pinken Flasche und sah einen Aufkleber auf der Rückseite des Mädchentraums, auf dem stand dick und fett "Heidelbeer-Muffin". Bevor ich das Wort Muffin überhaupt gelesen haben konnte, als ich es nur vermutete, da war es schon zu spät. .
Geisteskrank oder zu mutig, ich weiß es nicht, der Duft landete sofort auf meinem linken Unterarm.
So jetzt zum wichtigen Teil:

Sofort kommt mir ein Vanilleduft entgegen, so wie man ihn aus der Küche kennt, wenn man ein Vanillin-Tütchen aufreißt. Sauer, süß, trocken.
Nach einigen Sekunden verfliegt die synthetische Mixtur und macht Platz für etwas sehr weiches, jetzt kommt die frische Vanilleschote. Mit frisch meine ich nicht, dass es erfrischen oder ähnlich riecht, die Vanille ist warm und etwas feucht und sehr wuchtig. Es riecht meiner Meinung nach, nach einer Zuckerbombe, nach Käsekuchen und Keksteig. Ich muss sagen, dass er oder eher sie, trotz der enormen Süße nicht billig riecht. Patchouli gibt dem ganzen eine Tiefe, die Rose ist dominant und dunkel..

Der Lederanteil hält sich lange zurück, nach ca. 6Stunden Süße ändert sich dies.
Die süße wird milder, die Vanille bleibt im Hintergrund übrig und langsam kommen etwas herbere Noten hinzu, Das Leder kommt langsam und wird immer stärker und ergreift am Ende die Oberhand.
Ich habe nach ca 8Stunden keine Zahnschmerzen mehr und einen stark an die Blaubeermuffins von Starbucks erinnernden Duft in der Nase, welchen ich jedoch sehr liebe.
Verduften tut er nicht, er entwickelt sich sehr stark und die Übergänge sind fabelhaft, eine so schöne Entwicklung sollte euch nicht entgehen, falls ihr süße Düfte mit gewisser Tiefe mögt. Sehr gut für wärmere Tage geeignet, für heiße Tage jedoch zu intensiv.

Gefällt mir sehr gut! Und übrigens, halten tut er auch sehr lange.
2 Antworten
8.5
Duft
MiriamHa

70 Rezensionen
MiriamHa
MiriamHa
Hilfreiche Rezension 9  
I love you!
Ich bin verliebt, ich liebe, ich träume, ein bisschen verknallt bin ich auch und sowieso - pure love!
Dieser Duft ist wirklich Liebe für mich denn er ist süß, charmant, lieb und glücklich. Zumindest fühle ich mich so mit ihm.
Wenn ich "I love New York" auflege, dann hab ich das Gefühl, die ganze Welt umarmen zu wollen und auch zu können; ich bin euphorisch aber nicht hochmütig, glücklich aber nicht illusioniert, voll Liebe aber nicht oberflächlich.
Wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere, dann habe ich Visionen von meiner Traumhochzeit im Winter, von meinem ersten Baby, von sternenklaren Liebesnächten, von Kuschelsofazweisamkeit und von profunder, stoischer und dennoch zutiefst glücklicher Lebensfreude.
All is yet to come, aber wenn, dann mit diesem Duft an meiner Seite!

_______________________________________________________________________________

So und um das Ganze jetzt mal auf einen olfaktorischen Nenner zu bringen ;-D:
ich rieche zuerst Himbeeren aber ohne dieses zitrisch-fruchtige, sondern viel cremiger. Irgendwie rieche ich auch Winter darin, frisch gefallener Schnee am Abend, ich denke, das liegt an der Basisnote.
Das ist wirklich ein sehr weiches Parfum (zumindest auf meiner Haut), nicht zu blumig aber doch gerade so, dass es romantisch riecht. Erinnert mich an Romeo unter Julia in der berühmten Balkonszene, und sowieso immer und immer an ganz viel Liebe, Lust und Leidenschaft.
Romantik durch die Rosen, Verliebtheit durch die Blaubeeren, Sinnlichkeit durch das Sandelholz.
Vielleicht riecht der Duft bei meinen Vorrednern einfach anders, aber ich finde ihn unglaublich facettenreich und einzigartig. Ich assoziiere ihn mit irgendwie allem; Tag, Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter; er passt sich total meiner Stimmung an, aber ist dabei nie langweilig oder einseitig und schon gar nicht negativ, wenngleich auch mal melancholisch.
Man, man, man, das war jetzt wohl auch nicht viel hilfreicher für all jene, die ihn nicht kennen :-D
Aber ich sprudle nur so über vor Eindrücken, Farben, Fantasien, Ideen, Gefühlen.
Bitte testen!!!
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lalelu
Schlaf Prinzessin im Rosenerdbettchen in Ruh
Mann im Vanillemond backt süßfein Blaubeerkuchen
Morgen früh darfst ihn dann versuchen
41 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Duft
Keine Muffins, sondern eher ein Blütenwummser für meine Nase. Dabei nicht unangenehm. Rosen und Pfingstrosen auf süßlichem Bett. Auch gut.
5 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Statt dem leckeren Blaubeer-Muffin findet sie nur süßfruchtige Rosen. Hüllt sich in ihren hellen Patch-Mantel + zieht d. Leder-Handschuhe an
6 Antworten
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Süßschnutenkaries! Riecht genauso ekelig künstlich quietschesüß wie dieser Heidelbeermuffin-Tee riecht. Fußnägelaufroller Deluxe!
2 Antworten
SilvercatSilvercat vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Total synthetisch und künstlich, erinnert an Kaugummi und Lolli. Laaaangweilig!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9