Quatre pour Homme Absolu de Nuit 2017

Quatre pour Homme Absolu de Nuit von Boucheron
Flakondesign Studio Pi Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 31 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boucheron für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-holzig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Holzig
Würzig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Zitroneitalienische Zitrone LavendelLavendel SalbeiSalbei
Herznote Herznote
MuskatMuskat Akigalawood®Akigalawood® PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.731 Bewertungen
Haltbarkeit
7.127 Bewertungen
Sillage
6.726 Bewertungen
Flakon
7.537 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
NuiWhakakore

96 Rezensionen
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Top Rezension 19  
Leben in den Wäldern
Es ist ein kühler Tag als ich meine Kemenate im Wald beziehe. Der vorherige Bewohner hat feinsten Laminat verlegt und diesen prächtig mit Zitronen geputzt. Na ja, schnell die Fenster öffnen und die kühle Waldluft hereinlassen. Denn die Luft ist unbeschreiblich klar und belebend und obwohl das Thermometer Kälte anzeigt herrscht eine subtilere und reinere Wärme als im Sommer. Unter der Veranda gedeihen grüne Kräuter, sie kriechen durchs Gebälk.
Schlicht ist diese Kammer, aber sie wird genügen. Ich will das Leben neu erfahren, dem wirklichen Leben nähertreten, dabei aber keine Entsagung üben, außer, es ist absolut unumgänglich. Daher habe ich nicht viel mitgebracht, nur ein paar Gewürze, Pfeffer, Muskat und Vanille. So stehe ich am Fenster, schieße die Augen und atme tief ein.
Durch die Fugen im Boden quillt süßes Gras nach oben. Grüne Schwaden würzigen Duftes erfüllen die Kammer, überwuchern alles künstliche und bringen den Geist zur Ruhe. Zedern sprießen und schießen in die Höhe in nie gesehener Geschwindigkeit. Ich verweile mit geschlossenen Augen mehrere Stunden und genieße die Stille, ungestört selbst durch die eigenen Gedanken.
„Wir müssen lernen, wieder wach zu werden und uns wach zu erhalten, ... durch das unaufhörlich Erwarten des Sonnenaufgangs, welches uns nicht verlassen darf im tiefsten Schlaf.“ *

----------

Um eines vorweg zu sagen, ich kenne The One nicht und Le Male habe ich nur einmal vor ewigen Zeiten gerochen, hier also keine Vergleiche von meiner Seite.
Der Quatre pour Homme Absolu de Nuit startet mit süßer Zitrone unterlegt mit Lavendel und etwas Salbei. Recht schnell wird das von einer weichen, holzigen Note verdrängt und auch Vanille nehme ich wahr. Das ist wohl das Akigalawood®. Duftstoffe mit einem ® machen mich erst einmal skeptisch und ja, das riecht schon etwas künstlich, ist aber in Ordnung (sehr viel angenehmer als z. B. Cashmeran).
Im weiteren Verlauf wird der Duft dann würziger (Pfeffer, Muskat) und bekommt dann noch eine feine grüne Komponente aus Vetiver und Patch. Dazu dann noch die Zeder. So gefällt mir der Duft ausgesprochen gut. Ganz am Ende kommen dann wieder das Akigalawood® und die Vanille zum Vorschein, aber nur noch recht hautnah.
Das Vergnügen hält auf der Haut 5-6 Stunden, auf Textil 7-8.

So ganz einfach ist der Quatre pour Homme Absolu de Nuit nicht einzuordnen: einerseits langweilige Kunstholz-Vanille, andererseits schöne grün-würzige Zeder. Alles recht glatt, ohne Ecken und Kannten, da wäre sicher noch viel mehr drin gewesen. Aber eben auch ein schöner, warmer No-Brainer für die kältere Jahreszeit.

----------

* aus Walden von Henry David Thoreau
14 Antworten
Freezy76

10 Rezensionen
Freezy76
Freezy76
Hilfreiche Rezension 3  
"The One Male"
Ich habe ihn gekauft, weil ich auf der Suche nach einem angenehmeren Le Male "Klon" war.
Ich liebe die Basisnote von Le Male extrem, doch die Synthetik der Kopfnote hindert mich jedes mal davon ihn zu tragen.
Der hier erinnert anfangs sehr stark an Le Male und verändert sich dann im Laufe Richtung The One (wie auch mein Vorredner gut analysiert hat).

Es ist ein guter Duft, sehr angenehm und auch sexy mit gutem Potenzial für Komplimente.
Leider konnte er meine Suche nicht beenden, schade.

0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überraschend gut!
Süß-Würzig ohne zu nerven o.ä.
Stets umhüllt von 'ner Frische-Brise
Hat 'ne romantische Ausgeh-Aura
Doch der kann was
17 Antworten
Basti87Basti87 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht extrem ähnlich wie D&G The One, hier eventuell ein bisschen mehr Würze in der Basis. Performance besser, Duft mindestens gleichwertig
0 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht wie The One for Men EdP. Quatre hielt an mir aber doppelt so lang. Das heißt 6-8 Stunden und The One nur 2-3 Stunden.
0 Antworten
HendrixHendrix vor 7 Jahren
Extreme Story von La Rive oder ?
Aufjedenfall nicht Sauvage. ;P
1 Antwort
Tester2015Tester2015 vor 7 Jahren
Flakon kommt mir bekannt vor, vorallem die Farbe... :D
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boucheron

Jaïpur Homme (Eau de Parfum) von Boucheron Jaïpur Homme (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Parfum) von Boucheron Iris de Syracuse von Boucheron Ambre d'Alexandrie von Boucheron Vanille de Zanzibar von Boucheron Jaïpur Bracelet von Boucheron Trouble von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Parfum) von Boucheron Place Vendôme (Eau de Toilette) von Boucheron Orange de Bahia von Boucheron Néroli d'Ispahan von Boucheron Jaïpur (Eau de Toilette) von Boucheron Fève Tonka de Canaima von Boucheron Quatre (Eau de Parfum) von Boucheron Boucheron pour Homme (1989) (Eau de Toilette) von Boucheron Boucheron (1988) (Eau de Toilette) von Boucheron B (Eau de Parfum) von Boucheron Quatre Absolu de Nuit von Boucheron Initial (Eau de Parfum) von Boucheron