Burberry Summer for Men 2010 2010

Burberry Summer for Men 2010 von Burberry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von Burberry für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Synthetisch
Aquatisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Yuzublatt
Herznote Herznote
WacholderbeereWacholderbeere MinzeMinze ThymianThymian StechginsterStechginster TreibholzTreibholz
Basisnote Basisnote
ZederZeder AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.99 Bewertungen
Haltbarkeit
5.06 Bewertungen
Sillage
4.44 Bewertungen
Flakon
5.69 Bewertungen
Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 03.09.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Clyde

87 Rezensionen
Clyde
Clyde
Hilfreiche Rezension 0  
Von wegen britisches Sauwetter!
Durch einen netten Zufall (Danke an AngelinBlack) geriet Summer for Men 2010 von Burberry in meine Hände und ich wurde wirklich überrascht!

Ich muss ehrlich gestehen, dass nicht wenige Düfte der Marke Burberry (ganz ähnlich wie Creed) ich stets als etwas bieder, angestaubt oder konservativ empfand; eben doch irgendwohin typisch britisch.
Doch Summer for Men macht in diesem Fall eine große Ausnahme, mit englischem Dauerregen oder steifen Königshäusern hat dieser nun aber wahrlich nichts zu tun, im Gegenteil:

Summer for Men ist ein angenehm leichtfüßiger und erfrischender Sommerduft mit ausgeprägten mediterranen Anklängen.
Freilich erfindet dieser das Rad nicht gänzlich neu und hat somit bestimmt nicht den höchsten Wiedererkennungswert, doch dafür darf er immerhin als gut gelungen gelten.
Die Duftpyramide erscheint mir zugegeben doch recht abenteuerlich und vieles dürfte sicherlich etwas überzogen sein, denn eine nicht unwesentliche Synthetik ist hier selbstverständlich auch im Spiel.
Sommer for Men eröffnet wider Erwarten nicht zitrisch, sondern dafür mit einer sehr angenehmen minzigen Mandarine; etwas später wird dieser légere und unkomplizierte Duft etwas holziger und man erfährt ein paar maskuline Facetten.

Im Großen und Ganzen ein sehr kurzweiliger, zurückhaltender Duft für zwischendurch, der es allerdings durchaus versteht, ausgiebige Sommerlaune an den Mann zu bringen.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Skylab

183 Rezensionen
Skylab
Skylab
1  
würzig frisch...
Erstaaaaaa ;)

Komisch, dass hier noch keiner einen Kommentar über diesen Duft abgegeben wurde, aber das liegt vermutlich an der Tatsache, dass mit mir gerade mal zwei Leute hier im Forum diesen Duft besitzen...!?

Kommen wir zum eigentlichen Feedback:

Ich hatte bereits die 2009er Variante, welche ich verschlungen hatte (nur leider gab es die Summer Version nicht mehr, als meine Flasche leer war), darum habe ich die 2010 Version ungeduldig erwartet.

Damals im Douglas getestet, gleich gekauft. Auch, wenn die Duftnoten sich zu 2009er Version wesentlich unterscheiden - riecht der Neue recht ähnlich.

Er wirkt spritzig und würzig - ich rieche weißen Pfeffer (is aber keiner drinn), er ähnelt Davidoff´s Champion.

Größter Kritikpunkt ist die Haltbarkeit - gefühlte 2 Stunden, dann verfliegt er auch schon...tja...is halt nur ne leichte Sommerbriese...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Goddess von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry