Amor Amor Elixir Passion 2006

Amor Amor Elixir Passion von Cacharel
Flakondesign Annegret Beier
Ein limitiertes Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

BlutorangeBlutorange MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TiaréTiaré
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.09.2018.

Mit Störfaktor
Und dieser Störfaktor befindet sich gleich in der Kopfnote. AAEP startet sehr süß und fruchtig, aber doch irgendwie frisch. Und wenn diese Blutorange, die wie billiger Blutorangensaft riecht, mir nicht so zuwider wäre es richtige lecker.
Zur Rettung taucht wunderbar, warm und weich der Duft von Tiare auf. Mit der schwarzen Johannisbeere, die sich nach wie vor hartnäckig hält ist das richtig lecker, riecht wie zum auf das Brot streichen.
Die Kopfnote hält sehr lange. Ein paar Blümchen finden sich im Hintergrund, aber so dünn, dass ich nicht sagen kann, wer hier mitspielt.
In der Basis ist es dann rauchiger und holziger.

Ich find den Duft ganz lecker, zum zwischendurch dran schnüffeln. Tragen würd ich ihn nicht - ich Jan Angst vorm Zuckerschock!

Confusion
Die Niederländer haben tolle Dinge da drüben (ich meine nicht die Coffeeshops)
Dieses Parfum war ein Begeisterungskauf. Ich war in die Niederlande gefahren, eigentlich wollte ich nur in die Apotheke (das mache ich so zweimal im Jahr, weil viele Medikamente dort einfach günstiger sind, als bei uns - dann rechnet sich der Sprit auch wieder). Aber ich kann ja an keiner Parfumerie vorbeigehen.
Mit Parfumerien dort ist es wie mit holländischen Supermärkten - die haben da ganz viele tolle Sachen, die es in Deutschland gar nicht gibt.
Soviel, was ich bei uns noch nie gesehen hatte...
Dazu zählte auch dieser Duft, der auch noch im Angebot war. Und der letzte Flakon. Und limitiert. Den musste ich mitnehmen, denn er gefiel mir besser, als das Amor Amor Absolu, das sie auch noch da hatten.

Der Duft beginnt sehr frisch-fruchtig-zitrisch. Grapefruit, wenn auch überlagert durch Beeren, dachte ich. Ist aber dann wohl doch die Blutorange. Lecker. Die zitrisch-säuerliche Note hält sich denn auch ziemlich lange und macht rückt dann noch ein Stück in den Hintergrund um Blüten Platz zu machen.
Zum Ende wird es dann rauchig und süßer.

Ich persönlich finde nicht, dass es unbedingt ein Duft für den Winter ist. Je nach Stimmung geht das auch zu anderen Jahreszeiten. Für einen reinen Winterduft ist er zu orangig.

Muss mal wieder nach Holland.

Nettes Xmas Elixier
Die langanhaltende Basisnote hat eine verführerische Moschus - Sandelholz Vanillenote (ähnlich wie Alchimie von Rochas)so sanft wie rote Spitzenunterwäsche... Schöne liebliche Weihnachts - Frucht (rote entkernte Mandarine, Blutorange)und exotischer Blütenmix. Die vielen Varianten der Liebesdüfte von Cacharel sind etwas unübersichtlich... aber dieser ist ideal für sinnliche Festtage.
Na dann, bitte kein Stress beim Truthahnkauf, liebe olfaktive Grüsse und ein herrlich duftendes Weihnachtsfest mit Wein ;-)

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Zitrisch-süßer Bonbonstart. Strauchig-grün, kratzig-fruchtig-Gourmand+indolisch weiße Blüten+jene seltsam bedrängende Cacharelnote
MansonManson vor 6 Jahren
Der kratzt und faucht wie alles was ich von Cacharel getestet habe.

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel