CK One Summer 2010 2010

CK One Summer 2010 von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 46 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Calvin Klein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Frisch
Aquatisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BirneBirne KaffernlimetteKaffernlimette WassermeloneWassermelone
Herznote Herznote
EisenkrautEisenkraut RingelblumeRingelblume SeeroseSeerose VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.346 Bewertungen
Haltbarkeit
5.837 Bewertungen
Sillage
4.925 Bewertungen
Flakon
5.535 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Hilfreiche Rezension 4  
Sommer am Meer
Einer meiner seltenen Ausflüge in die Calvin Klein Welt führte mich zur Summer Edition des letzten Jahres. Also, CK One Summer 2010 ist OK, aber ein großer Duft ist es nicht. CK One Summer 2010 kombiniert zitrische und aquatische Noten in einem sehr dezenten Sommerduft.

Birne ist mir in Unkenntnis der Pyramide gar nicht aufgefallen. Der Duft beginnt mit leichter Zitrusnote, und die ist recht schön. Fast ist sie etwas orangig, wie die Farbe des Flakons andeutet, doch entwickelt sie sich dann eher in Richtung eines dezenten Eau d‘Issey pour Homme. Allmählich treten aquatische Noten hinzu, also etwas Meeresbrise. Auch die sind dezent, haben sogar etwas leicht cremiges. Ansonsten habe ich die angegebenen Noten nicht herausgerochen.

Für CK One Summer 2010 lässt sich ein Bild finden. Für mich passt dieser Duft zu einer Dünenwanderung im Sommer, vielleicht an der Nordsee zwischen Katwijk und Scheveningen (laut Eigenwerbung Europas größtes Dünengebiet). Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und ein leichter Wind trägt salzige Noten heran. Am Kiosk haben wir uns dazu ein Cujamara Split von Langnese gekauft!

Ja, das kann man schon nehmen, aber ich mag insgesamt die Unisex-Parfums von CK nicht besonders. Was immer ich probierte - es blieb mir stets als recht nichtssagend in Erinnerung, bzw. ich habe nichts davon im Gedächtnis behalten. Die Düfte scheinen allesamt sehr dezent und zurückhaltend in ihrer Aussage zu sein, was zu der meist sehr blassen pastellfarbenen Präsentation passt. Diese Linie verlässt auch CK One Summer 2010 nicht. Mir fehlt hier Aussage und Verbindlichkeit. Andererseits hat diese Marke bekanntlich ihre Fangemeinde, die so was mag - ein Ausreißer ist CK One Summer 2010 nicht.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
2  
schwächster summer
ooooch, wer die vorangegangenen summereditions kennt und liebt, wird hier etwas enttäuscht sein.

Die starke Würzigkeit, wie von CK gewohnt, gibts hier nicht, nur flache Früchte, wie Birne, Mandarine und Wassermelone.

Trotz allem ist es ein guter Duft, verliert aber gegen seine eigene Konkurrenz, die Sommerdüfte, der verhangenen Jahre um Längen.

Dieser Sommerduft ist sehr zurückhaltend, mild und flachbrüstig, eben birnig

Der Duft kann ganztägig getragen werden, er ist zart, eher unauffällig und unaufdringlich.

Er ist angenehm, weil er nicht übersüßt, auch nicht herb-trocken, sondern leicht pudrig duftet
2 Antworten
5
Haltbarkeit
9
Duft
Maddin

85 Rezensionen
Maddin
Maddin
1  
Herrlichste Orange
Grad eben hab ich mir mal wieder eine frische Orange geschält und wurde spontan an CK One Sommer 2010 erinnert, den ich ja noch gar nicht lange besitze.
Ich wunder mich, wass die ganzen anderen Duftbestandteile hier zu suchen haben, denn ich rieche davon fast nichts. Evtl. noch Vetiver, da der Duft nach ca. einer halben Stunde doch deutlich bitterer und saurer wird, trotzdem aber angenehm bleibt.
Nach dem Aufsprühen riecht er sehr intensiv. Leider wird er im Laufe der nächsten Halbe Stunde sehr dezent. Er ist immer noch lange danach wahrnehmbar, aber vergleichsweise schwach eben. Eigentlich schade, aber CK Düfte sind ja vergleichsweise günstig, so dass man getrost auch ein paar Sprüher mehr benutzen kann.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für den diesjährigen CK One Summer, womit ich im Leben ja nicht gerechnet habe, da ich die One Reihe bisher immer elend langweilig fand.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
DonVanVliet

287 Rezensionen
DonVanVliet
DonVanVliet
1  
Besser als 2009
Der hier ist weniger melonig-tropisch als der Vorgänger 2009 und durchaus gelungen! Durch die Mandarine wirkt er spritziger und frischer. Aber meinen Sommerduft habe ich schon :-) Vielleicht wieder 2011?
1 Antwort
6
Duft
MsGolightly

34 Rezensionen
MsGolightly
MsGolightly
0  
Nicht so gut wie 2007
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren ck one summer überhaupt nicht mochte, dachte ich als ich die Duftnoten von 2010 gelesen habe, dass das mal wieder etwas für mich sein könnte. Leider nicht! Es ist zwar besser als 2008 und 2009, aber dennoch... Direkt nach dem aufsprühen riecht es stark nach Mandarine, nach wenigen Minuten erinnert mich der Duft an Reinigungsmittel. Nach eine halben Stunde wandelt es sich zu einem angenehmen, aber ziemlich beliebigen seifigen Duft.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JankapalJankapal vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtiger Birnencocktail an heißen Sommertagen, schlendernd durch einen Strandort mit großem Hut, vor der Sonne schützend - schreit Sommer
0 Antworten
CerbiCerbi vor 2 Jahren
10
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Extrem guter frisch-fruchtiger Duft, aber leider sehr schlechte Haltbarkeit und Abstrahlung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein