Forbidden Euphoria 2011

Forbidden Euphoria von Calvin Klein
Flakondesign Calvin Klein, Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 95 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Synthetisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichblütePfirsichblüte HimbeereHimbeere MandarineMandarine
Herznote Herznote
pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose JasminJasmin TigerorchideeTigerorchidee
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Videos
Bewertungen
Duft
6.795 Bewertungen
Haltbarkeit
6.369 Bewertungen
Sillage
5.960 Bewertungen
Flakon
7.072 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.10.2023.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 12  
tröstlich
Neulich fuhr ich nach einem Friedhofsbesuch trübsinnig nach Hause. Es regnete in Strömen und im Radio sang Christina Aguilera "Hurt".
The music doesn`t help, sagte meine Freundin Sharon mitfühlend. Ich schwieg vor mich hin, bis ich den Entschluss fasste eine Parfümerie anzusteuern. Gesagt - getan. Mir fiel sofort der hübsche Flakon von Forbidden Euphoria in die Hände. Ich wollte mich von meinem Gefühl leiten lassen, und kaufte ihn ungetestet. Zu Hause wurde ich belohnt: ein unglaublich liebenswürdiger sanfter Duft begrüßte mich freundlich. Der Himbeer Mandarinen Auftakt erinnerte mich an unbeschwerte Kindergeburtstage mit Mamas leckerer Torte und Omas selbstgekochter Marmelade. Jasmin und Pfingstrose versprechen einen sonnigen Frühlingstag.
Und Moschus und Patchouli hüllen mich ein wie eine seidige Decke.
So entspannend!
Nach diesem düsteren Tag war der Duft wie ein tröstender warmer Sonnenstrahl.
Ich weiss, wer ihn mir geschickt hat.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Die verbotenen Früchte
Euphoria und alle seiner Flanker sind mir nicht völlig unsympathisch.
Auch Forbidden Euphoria ist ein cremiges Leckerchen mit samtiger Fruchtnote.
Allerdings hat es frappierende Ähnlichkeit mit Betsey Johnson, der zwar m.E. nicht in Deutschland offiziell erhält ist, aber in USA recht günstig.
Die Ähnlichkeit zieht sich durch den kompletten Duftverlauf: Fruchtig-gourmandiger Auftakt, pralinencremiges Herzstück und samtiger Abgang.
Wieder ein Duft, der immer passt, trendy und weiblich ist, und keinem weh tut.
Aber leider nichts wirklich Neues.
2 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Duftnäschen

6 Rezensionen
Duftnäschen
Duftnäschen
Hilfreiche Rezension 5  
Stille Wasser sind tief - erkennt man aber nur, wenn man auch nah genug ran darf!
Gleich mal vorneweg: Ich liebe das klassische Euphoria! Der Duft ist für mich sehr sinnlich, intensiv und eher schwer, mit einer Mörder-Haltbarkeit! Daher für mich ein absoluter Ausgeh-Duft, sprich wenn die Menschen um mich herum auch einen gewissen, sozial vertretbaren Abstand halten. ;)

Forbidden Euphoria ist himmelweit entfernt davon, da dieser Duft sehr dezent,sehr körpernah ist und man ihn an sich selbst auch nicht allzu viele Stunden wahrnimmt. Unaufdringlich, dennoch sehr schön feminin und sinnlich. Ein Duft, den nur Menschen wahrnehmen werden, die man auch sehr nah an sich heranlässt. Die sich sozusagen in der „intimen Zone“ bewegen dürfen ;) Dazu zählen engste Freunde, die Familie und der Partner. Dieser Personenkreis nimmt den Duft definitiv sehr gut an mir wahr, Komplimente inklusive!

Und gerade deswegen ist Forbidden Euphoria mittlerweile einer meiner Lieblings-Kuschel-Düfte geworden!

Schade, dass der Duft so schlecht bewertet wird und bei dem Vergleich mit Euphoria verständlicherweise nicht gut wegkommt. Aber vielleicht sollte man hier auch einfach nicht vergleichen. Verschiedene Anlässe und Gelegenheiten, verschiedene Düfte…. Oder?!?

Ich habe fertig!

:)

-----------------------------------
01.06.2015: Fast ein Jahr später und ich muss leider sagen, mittlerweile habe ich mich "satt gerochen". Nachkaufen werde ich mir diesen Duft also nicht nochmal. Aber schön war´s trotzdem...
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Sisyphos

143 Rezensionen
Sisyphos
Sisyphos
7  
American Beauty
Frische Himbeeren mit Sahne. Das zaubert einem erst einmal spontan ein Lächeln ins Gesicht. Schokoladige Fülle und Frucht verbinden sich auf der Haut, cremig und rund. Ach du meine Gourmand-Güte! Die Kopfnote bei Forbidden Euphoria von Calvin Klein ist ein niedlicher Charme-Bolzen. Das ist nicht neu, das ist nicht gewagt, das ist nicht tiefgründig. Dennoch weiß der Duft in gewisser Hinsicht zu gefallen, wenn auch nur recht oberflächlich. Mich erinnert er an Black XS von Paco Rabanne, mit dem Unterschied, dass bei Forbidden Euphoria die holzige Basis sanftmütiger und harmonischer wirkt, während Black XS durch seine kantige Holznote immer betont eckig und erwachsen zu erscheinen versucht.

Der Flakon? Ist das Lippenstift? Nein, es ist halt pink. Klar, das ist Mainstream. Der Preis ist es auch. Ach ja, das trifft im Übrigen ebenfalls auf Haltbarkeit und Sillage zu. Das ist doch was für den Abi-Ball oder das erste Date. In jedem Fall ein Duft, der auch ein jüngeres Publikum ansprechen dürfte. In seiner ganzen Art ist er vorhersehbar und ohne nennenswerte Duftentwicklung. Doch die Süße bekommt irgendwie noch so gerade die Kurve, sodass etwas Frisches mitschwingt.

Forbidden Euphoria ist ein süßlich geprägter Orientale mit Gourmand-Einschlag in Light-Version. Er riecht lecker, wie etwas zu süßer Kuchen oder ein Himbeer-Milchshake. Daran zu riechen, das macht zunächst einmal Spaß (obwohl man sich an so was auch schnell „überfressen“ kann). Das ist jedenfalls kein Duft, der die Welt retten will. Er ist süß (im wörtlichen und übertragenen Sinne) und ein wenig naiv, aber nicht wirklich erotisch.

Angela (Mena Suvari) aus dem Film American Beauty könnte ihn tragen, und zwar in der Szene am Ende, als sie Lester (Kevin Spacey) gesteht, dass sie noch Jungfrau ist, woraufhin er von ihr ablässt, sich mit ihr unterhält und sich anschließend ein Familienfoto aus besseren Zeiten anschaut. Dass Lester kurz darauf von seinem Nachbarn erschossen wird, bekommen wir nicht mehr mit, denn Angela – und mit ihr Forbidden Euphoria – befindet sich zu der Zeit im Badezimmer …
0 Antworten
10
Flakon
8
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
7  
Dunkler Samt
Da ich vom klassischen Euphoria schwer beeindruckt war, vom leichteren Euphoria Blossom dagegen nicht ganz so, war ich nun sehr gespannt auf den in Richtung sinnlich deklarierten Flanker. Um es vorwegzunehmen: Man muss Calvin Klein echt zugute halten, dass er nie einen bloßen Abklatsch des Originals unter neuem Etikett auf den Markt wirft.

Die prägnanteste Veränderung hier besteht darin, dass die blumig-orientalische Süße von Euphoria durchaus noch wiederzuerkennen ist, aber zugunsten einer "dunkleren" animalischen Note (Moschus ist hier sehr stark dosiert) etwas zurückgefahren wird. Dabei ist die Architektur des Duftes so raffiniert, dass er eine gewisse pudrige Eleganz aufweist und nicht ansatzweise aufdringlich wirkt.

Daher lässt sich dieser Duft sowohl in dezenter Dosierung im Büro als auch etwas kräftiger abends zum Ausgehen benutzen. Wenn ich letztlich doch das Original vorziehen würde, hat das einen ähnlichen Grund wie bei Allure und Allure Sensuelle von Chanel: Euphoria ist eine klassische Schönheit, strahlt Natürlichkeit und Anmut aus, ist rätselhaft und vielschichtig und wirkt dadurch sehr betörend, ist aber in seinem tiefsten Inneren kein verführerischer Vamp im purpurfarbenen Samt. Dadurch fehlt dem Flanker, so perfekt er technisch gemacht ist, letztlich die Authentizität, die "Seele" des Originals.
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
OrangensorbeOrangensorbe vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Düstere, opulente Verführerung. Die Flakonfarbe fängt den Duft gut ein. An kalten und regnerischen Tagen meine Wahl. Im Schal gute HB!
0 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Süß-fruchtiger Damenduft für alle Gelegenheiten. Kein olfaktorisches Meisterwerk, dennoch gefällig und solide.
1 Antwort
KimaKima vor 5 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Typisch CK wässrig diffus. Viel Synthetik. Die Marke liegt mir einfach nicht.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zuckersüß,synthetisch,fruchtig,blumig,etwas zitrisch.Im Verlauf kommt etwas cremig-sahniges hinzu. Trotz Synthetik,nicht stark stechend.
0 Antworten
BaeumchenBaeumchen vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blumig, fruchtig, cremig, sanft einhüllend. Passt gut an trüben kalten Tagen und hält gut. Im Gegensatz zu Euphoria ist der Duft körpernah!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MsGolightlyMsGolightly vor 12 Jahren
Damen-Parfum
Forbidden Euphoria
Danke euch zwei für eure Hilfe. Ich habe es gestern getestet und für gut befunden : ) Es kommt mir aber nicht nahe genug an die Basis von Forbidden Euphorie ran, werde also noch weiter suchen.Ich fand...

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein