Obsessed for Men 2018 Eau de Parfum Intense

Obsessed for Men (Eau de Parfum Intense) von Calvin Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 49 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „besessen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Cremig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberRhabarber SzechuanpfefferSzechuanpfeffer Sweetie
Herznote Herznote
CypriolCypriol ZedernblattZedernblatt CashmeranCashmeran
Basisnote Basisnote
schwarzer Amberschwarzer Amber GuajakholzGuajakholz GurjunbalsamGurjunbalsam
Videos
Bewertungen
Duft
7.849 Bewertungen
Haltbarkeit
8.245 Bewertungen
Sillage
7.845 Bewertungen
Flakon
7.448 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.511 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Black Afgano Extrait de Parfum
Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein
Euphoria Men Intense Eau de Toilette
Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition
Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 5  
Dunkle transparente Schwere
Als erstes kann man eine intensive und kräftige süßliche Note wahrnehmen, die eine durchaus starke, erfrischend grünlich säuerlich wirkende Note mit sich bringt und dem Rhabarber zu verdanken ist.

Gleichzeitig wird der Rhabarber von einer anderen süßlichen Nuance begleitet, die einen leichten zitrisch angehauchten orangigen Ton verbirgt und ich den Einsatz von Bergamotte und Orange, Statt Sweetie vermutet habe.

Diese beiden Noten werden von einer feinen aromatischen, dezent würzigen Nuance umhüllt, die meiner Meinung nach dafür Sorge trägt, dass die Kopfnote trotz ihrer Süße etwas lebendiges erhält und vom Pfeffer stammt.

Ein klein wenig später ist der Rhabarber um einiges gedimmter und nur noch leicht wahrnehmbar und erhält eine unglaublich intensive süßliche, mystisch erscheinende rotbraune holzige Note, die einen sehr schönen lackartigen, ganz zarten medizinischen Hauch verströmt und dem Duft eine herrliche dunkle Schwere verleiht und ich Oud, statt Cypriol vermutete.

Das Cypriol wird von einer anderen hölzernen Note untermalt, die einen leichten Weihrauchähnlichen Ton mit sich führt und dabei sehr dicht erscheint und ich mir den Einsatz von Zedernholz und Weihrauch, statt Zedernblatt vorgestellt habe.

Das Cypriol und das Zedernblatt werden von einer leicht synthetisch anmutenden Nuance umhüllt, die dem Duft gleichzeitig etwas leichtes, gar transparent Ausstrahlendes beschert und ich die Verwendung von Iso-E-Super, statt Cashmeran für möglich hielt.

In den letzten 4 Stunden gesellt sich in ganz schleichenden Zügen eine sehr schöne balsamisch würzige Note hinzu, die dem Duft eine angenehme Anschmiegsamkeit verleiht und vom schwarzen Amber stammt.

Zugleich wird der Amber von einer hellen, pfeffrig erahnenden herben Nuance, des von mir vermuteten Vetiver und Moschus untermalt, die für eine feine geschmeidige Maskulinität sorgt und meine Recherchen ergeben haben, dass die obengenannte Duftwahrnehmung durchaus vom Gurjunbalsam herrühren könnte, mir diese Duftnote aber leider bis Heute unbekannt war.

Diese beiden Noten werden von einer leichten süßlich angehauchten rosigen Note umhüllt, die einen zarten holzig rauchigen Ton mit sich bringt und für einen tiefen Ausklang sorgt und dem Guajakholz zu verdanken ist.

Insgesamt hält der Duft 9 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in der Ersten Stunde auf sehr deutlich wahrnehmbare 1,5 Meter konzipiert und 3 Stunden eine sehr deutliche ganze Armlänge beibehält, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Ausklang des Duftes minimiert.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.
2 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
DawgDawg vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was ist bei CK los!?
Hammer Duft kann ich nur sagen.
Mit Top S&H Wow!! Daumen hoch
Das wurde aber auch Zeit.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Guter, leicht süßlicher Duft, der sich irgendwo zwischen DH, DHI und Valentino Uomo Intense bewegt, hintenraus aber mit eigener Note!
2 Antworten
HawaiiyanerHawaiiyaner vor 6 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein leckerer sweet Dream für den Sommer absolut geeignet.
Und ja endlich mal wieder ein lecker schnüffel aus dem Hause Calvin Klein.
Top
1 Antwort
Pablo189Pablo189 vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schöner Duft mit langer Haltbarkeit und starker Sillage. M.M.n. ein gelungener Duft, der sich zu jedem Anlass tragen lässt. Lob an CK!
0 Antworten
Tom27Tom27 vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
angenehm süßer, sehr syntetisch anmutender Mainstream Duft, mit toller Haltbarkeit, ideal für einen langen Arbeitstag
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein