Chic for Women

(2002)
Chic for Women von Carolina Herrera
Flakondesign: Fabien Baron
Wo kaufen?
Chic for Women ist ein Parfum von Carolina Herrera für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnotebulgarische Rose, rote Freesie
Herznote HerznoteMandarinenblüte, Orange
Basisnote BasisnoteVanille, weißer Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.01.2016

Kommentare

Duft 8.0/10
Hilfreicher Kommentar    9 Auszeichnungen
lässiger Chic
Gestern probierte ich zum estern Mal einen Herrera Duft und zwar Chic.

Und dieser Duft ist ganz in meinem Sinne , denn er ist richtig chic, ohne aufgestyled zu sein.

Er erinnert mich an meine gute Freundin, die sich nur kurz mit dem Kamm durchs Echtblondhaar fahren musste, nebenbei nach einen Tüchlein griff, sich mit schlafwandlerischer Sicherheit die richtige Jacke überwarf, und innerhalb dieser 5 Minuten hinreissend aussah.
Sie war wirklich mein Vorbild.

Ich konnte herein schneien wann ich wollte, sie war im Nu ausgehbereit ohne lange zu fackeln.
Angeborener "Chic" und Stilsicherheit eben.

Und so unangestrengt und selbstverständlich ist auch der Duft.
Die bulgarische Rose ist klassisch und die rote Freesie etwas verspielter.
Mandarinenblüte und Orange führen Leichtigkeit hinzu.
Die leichte Vanille ist süßlich und umrahmt von betonendem Moschus.

Ich muss lächend an unsere Spontanausflüge nach Düsseldorf oder Amsterdam denken, wo wir von Jetzt auf Nun die Arbeit beiseite schoben, und uns auf den Weg machten.

Schon im Auto führten wir interessante Gespräche, und unsere Fahrten waren nie langweilig.

Gern hätte ich ihr "Chic" geschenkt, doch leider lebt sie nicht mehr.

Ich werde mir aber den Duft zulegen, weil er mich so sehr an sie erinnert und unsere unbeschwerten Zeiten, die wir miteinander verbringen durften.

P.S. Ich habe mir grad den Duft gekauft, und hoffe, dass ich sie auch zum Lächeln bringe.