Santal Précieux 2020

Santal Précieux von Caron
Ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird von Cattleya Finance vermarktet.

neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie AmyrisAmyris Ceylon-ZimtCeylon-Zimt KreuzkümmelKreuzkümmel LederLeder MilchMilch PapyrusPapyrus Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue türkische Rosetürkische Rose ElemiharzElemiharz rosa Pfefferrosa Pfeffer Rose AbsolueRose Absolue StyraxStyrax LabdanumLabdanum

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

LiquidGold
Ein ganz bestimmter Typ...
Ich habe mich sehr gefreut, als ich heute Post aus Paris bekommen habe. Zwei Proben aus dem Hause CARON. Und es ist besonders, wenn auf dem Briefumschlag "Madame" geschrieben steht - verleiht einem gleich ein bisschen Glanz ;-)
Im Briefumschlag ist besagt Probe "Santal Précieux" und "TABAC BLOND". Und für mich stellt SP den TB aber so was von in den Schatten aber Geschmäcker sind ja verschieden aber SP hat für mich einen absoluten "den möchte ich bitte gleich bestellen"-Charakter.

Aufgesprüht, gewartet, gearbeitet. Aufgesprüht, gewartet, gearbeitet.
Und bei jedem Mal aufsprühen tritt bei mir sofort ein ganz bestimmter Typ Frau in Erscheinung. So ein fragiler, leicht gebräunter Typ Frau, langes brünettes Haar natürlich, gepflegten langen Fingern, einem zarten Hals, aber einer ersichtlichen Halsschlagader die zeigt, dass es eine charakterstarke Frau ist. Dazu cool und figurbetont gekleidet, vielleicht mit Bluejeans und einem weißen schlichten Hemd und natürlich mit einem unauffälligen Hermés-Gürtel und vielleicht sogar Hogan-Sneakern oder vielleicht doch eher High Heels.
Jedenfalls sieht man ihr den Wohlstand an, nur wenig Schmuck aber dafür teuer. Sie schaut nicht nach anderen Personen, denn sie weiß, dass sie es ist, die verstohlen beobachtet wird und sich davon in keinster Weise beeindrucken läßt.
Es ist so jemand den man einfach angucken muss und wenn ich beispielsweise am Flughafen neben ihr sitzen würde und Santal Précieux an meinen Nasenflügeln erahnen könnte - es würde dieses Bild dieser Frau einfach nur noch perfekt machen.

Auch wenn es in der Beschreibung nicht auftaucht und auch auf der Homepage von CARON nicht erwähnt wird, ich könnte schwören, da ist ein Hauch von Leder drin. Es duftet ganz weich, weiblich und selbstbewusst und da ist dieser Sandelholz mit seiner erdig-holzigen Note in Verbindung mit Leder(?!) und was macht die Milch? Ist sie es etwa die diese Weichheit über alle Komponenten legt? Kann man Milch eigentlich in einem Duft extrahieren? Geht das? Wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet, wäre ich sehr dankbar!

Santal Précieux ist so ausgeglichen in seiner Komposition, nichts tritt unangenehm hervor oder stört meine Wahrnehmung. Nach 4 Stunden und zweimal aufgesprüht ist er eher körpernah.
Im Store von The Merchant of Venice in Sienna hat mir mal ein Verkäufer gesagt, ich solle etwas von meinem Duft auf ein Tuch sprühen und es in die Handtasche legen, damit beim öffnen der Tasche die edle Note meines Parfums verströmt wird. Diesen Rat befolge ich aber nicht mit jedem meiner Düfte aber zu Santal Précieux würde es passen.

Warum bekommt er nur eine 9,5 von mir? Weil er tatsächlich schnell körpernah wird, er könnte länger lauter sein, dass würde gut zu SP passen aber alles in allem für mich eine ausgezeichnete Duft-Komposition!

So und das Ende meines heutigen Liedes ist, dass ich mich jetzt an meinem Schreibtisch entspannt zurücklehne und ein bisschen googlen muss ;-)...

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Feines Sandelholz, mit Harzen und Gewürzen veredelt, trifft auf florale Noten und einen gourmandigen Hauch. Mit seiner warmwürzigen...
BastianBastian vor 2 Jahren
Ein Sandelholz dominierter Duft
Cremig Buttrig angehaucht
Kein Wandlungskünstler
Edel und schön
Für mich nicht Unisex/ klar Feminin
GandixGandix vor 2 Jahren
Sägespäne aus Sandel
in den weichen Lederhandschuhen.
Ein trockener Tag.
Eine einzelne Rose...
Cremig/linear
AzuraAzura vor 3 Jahren
Stil: Purismus
Wenige Duft-Sujets - Sandel, etwas Leder, minimal abgepudert.
Beschränkte Farbauswahl - Hellbraun, Weiß.
Klar. Modern. Gut.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Ein sehr klassischer und eleganter Sandelholzduft, der mich an Handschuhleder erinnert. Hätte nie so einen modernen Duft hier vermutet.

Beliebt von Caron

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Yuzu Man von Caron Pour Un Homme de Caron Le Soir von Caron Pour Un Homme de Caron Sport von Caron