Or de Calambac 2019

Or de Calambac von Chopard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chopard für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Süß
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer SternanisSternanis
Herznote Herznote
HaselnussHaselnuss ZimtZimt KakaoKakao TonkabohneTonkabohne WacholderWacholder
Basisnote Basisnote
Oud Assafi™Oud Assafi™ laotisches Oudlaotisches Oud MyrrheMyrrhe GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum Oud Firbest VetiverVetiver ZypresseZypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.127 Bewertungen
Haltbarkeit
7.527 Bewertungen
Sillage
6.327 Bewertungen
Flakon
8.541 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.515 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ivko

2 Rezensionen
ivko
ivko
Hilfreiche Rezension 12  
Eins-zwo, Test, Test
Guten Tag und herzlich Willkommen meine verehrten Mitschnüffelinnen und Mitschnüffler!
Heute möchte ich gerne zu Ihnen Sprechen da ich leider kein zweites Statement posten kann. Logisch! Darum werde ich Ihnen hier, sehr geehrte Mitschnüfflerinnen und Mitschnüffelanten, einen kleinen Auszug aus meinen Memoiren vortragen.
So, es geht los:

(Pause, einatmen!)

Krawehl, krawehl ...ach Quatsch, falsche Veranstaltung, Moment bitte...
So, hier haben wir's:

Phantastisch phantastisch!
Im Dschungel, ein Anflug von Pfeffer, exotische Nüsse und lecker Kakao, süß, farbenfrohe kleine Vögel, sie tanzen, sie singen, reife Früchte, harziges Holz, Gold, es schimmert und funkelt, schau dort, leicht bekleidete Amazonen. ... Samba!
De Janeiro, Hotel Vier Jahreszeiten, mit Frühstück, schön teuer der Spaß, hast Du die Amex?
...aber es hat sich gelohnt!

(Warten, Applaus)

Herzlichsten Dank für Ihre Aufmerksamkeit, das Buffet ist nun eröffnet! :)
9 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Oligator

7 Rezensionen
Oligator
Oligator
Hilfreiche Rezension 9  
ganz goldig
Ich habe - auf der Suche nach einem Oud ohne Synthetik-Note den Chopard aufgesprüht. Im Auftakt sehr verhalten, entwickelt er sich über den tag wirklich schön und vielseitig. Die Anis-Note kommt ein wenig apothekerschränkisch um die Ecke, auch Wacholder und Tonka kommen bei mir gut durch, die Haselnuss und Zimt werden mir zu stark vom ätherischen Charakter überlagert. Zypresse, Gujakholz und Labdanum tauchen in der Basis und im Ausklang dann ganz gelungen durch den sanften Oud-Schleier. Ich hatte immer wieder das Bild vor Augen, wie ich als kleiner Junge bei meiner Oma (die immer Nonchalance trug) die alten Bücher aufschlug, um darin zu blättern.
Und ebenso riecht es auch in der Basis immer noch ein wenig nach labdanum und ganz minimal muffig, aber auch noch eine Spur zitrisch/ätherisch, was von dem Vetiver kommen mag.
Die Haltbarkeit war für meinen Geschmack eher nicht sehr ausdauernd.
Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Duft, der mit aber letztlich etwas zu flach war.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SillageLoverSillageLover vor 8 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Oud Wood Eau de Parfum etwas holziger und mit bisschen mehr Performance. Mehr rieche ich da nicht raus. Solide. Langweilig
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein total schöner orientalischer Duft light, würzig-holzig mit ganz dezenter süßlichen Note und butterweichen Oud-Schlieren, hat auch was..
3 Antworten
ShakingShaking vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wär die Sillage und Haltbarkeit besser,könnt es fast ein "Coffee Break - Golden Dallah" light in frischer und süßer sein..nur ohne Kaffee!
0 Antworten
ivkoivko vor 4 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Bissl Gourmand (mags eig nicht sagen;) aber in tragbar, jederzeit. Süß, kaum würzig, eher wie Kräuterbonbons früher. Leicht & unaufgeregt.>>
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard