Rose Seljuke 2018

Rose Seljuke von Chopard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chopard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Orientalisch
Pudrig

Duftnoten

bulgarische Damaszener-Rosebulgarische Damaszener-Rose indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli PerubalsamPerubalsam ägyptisches Veilchenblattägyptisches Veilchenblatt AmbroxAmbrox Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne CypriolCypriol komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.029 Bewertungen
Haltbarkeit
8.429 Bewertungen
Sillage
7.928 Bewertungen
Flakon
8.636 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Anastasija84

7 Rezensionen
Anastasija84
Anastasija84
2  
"Die Dornenvögel" oder "Wer nicht hören will, muss fühlen" ... ;-)
-"Du warst und bleibst meine Rose. Das schönste Bild eines Menschen, der schönste Gedanke…“
-„Ach, ein Bild, ein Gedanke, das ist alles, was ich für dich bin, du träumender romantischer Narr. Du hast doch gar keine Ahnung, was Liebe wirklich ist. Ach, geh doch weg. Ich kann deinen Anblick einfach nicht mehr ertragen. Eins hast du vergessen bei deinem Bild von der Rose. Sie hat spitze, stechende Dornen.“
Dieses Zitat aus dem Roman "Die Dornenvögel" bringt für mich die Emotionen, verbunden mit dem Parfum, ziemlich genau auf den Punkt. Warum? Tja, das hat mehrere Gründe.
Ich kaufe gerne "blind" und orientiere mich dabei an den Akkorden, den Noten, dem Parfumeur, aber auch an Reviews auf unterschiedlichen Plattformen. In der Regel geht die Strategie auf, allerdings leider nicht immer - so geschah es auch mit diesem Duft.
Auf der Suche nach meinem "perfekten" Rosenduft stoß ich auf einige Rezensionen dieses Parfums. Es wurde in der Regel als eine orientalisch-warme Vanille-Rose beschrieben, was für mich faktisch einem Aufruf zum Kauf gleichkommt. Die Noten passten auch und Alberto Morillas liebe ich eh'. Nach langem Hin-und-Her (der Preis ist doch sehr hoch), habe ich mich zu einem Kauf entschieden. Das Päckchen kam und...Moment, ist das das richtige Parfum? Wo bleibt die Vanille, die Wärme und vor allem - wo ist die Rose abgeblieben?? Was mir entgegenkam, war ein bitter-saurer Patschuli-Duft. Trocken, sogar sehr trocken. Die Rose kommt mit der Zeit etwas mehr zum Vorschein, aber so minimal, dass ich das Parfum kaum als Rosen-Duft bezeichnen kann.
Ich habe es noch ein paar Mal versucht, aber es hat sich nichts verändert. Meine Haut weigert sich schlicht, das Parfum zu akzeptieren.
Die Enttäuschung ging natürlich vorbei. Was blieb, ist die (abermalige) Bestätigung, dass "Blindkäufe" zwar Spaß machen, aber eben auch weh tun können :).

Also, immer brav vorher testen und nicht vergessen: jede Rose hat Dornen ;-)
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warmwürzige unsüße Patchoulirose in dunklen Tönen, mit holzigen und harzigen Noten verfeinert. Edel, elegant und ausdrucksstark.
20 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Edelrose erblüht tiefrot umrandet von satten, tiefen Noten. Tonka, Patch, Vanille. Warm, cremig. Anwärterin auf Top-Winter-Rosenduft-Preis!
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderschön! Rose und Patch dominieren hier. Das Ganze hat einen bittersüß medizinischen Twist. Bleibt konsequent beim Thema.
9 Antworten
RobGordonRobGordon vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Matte (aber nicht stumpfe) Rose, wandlungsreich, elegant schön an Frau & unverschämt teuer
5 Antworten
StulleStulle vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rosen-Patchouli, kleiner Sandel, balsamische Wärme. Minimale Tonka-Vanille-Basis, perfekt austariert. Für einen Rosenduft großartig.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard