Silent Grove

Silent Grove von D.S. & Durga
Flakondesign Kavi Moltz
Ein beliebtes Parfum von D.S. & Durga für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „stiller Hain”.

PetitgrainPetitgrain VirginiazederVirginiazeder Echte LimetteEchte Limette
weißer Teeweißer Tee LindeLinde Rose OttoRose Otto
weißer Lotusweißer Lotus weißer Moschusweißer Moschus GrasGras

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 08.07.2022.

Still ruht der Hain
Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte ist der der Lindenblüten. In meiner Heimatstadt gibt es zu meiner Freude sehr viele Linden und so laufe ich zur Blütezeit meist mit höher erhobenem Kopf als sonst herum, um auch noch das letzte Duftmolekül erhaschen zu können.
Umso mehr habe ich mich auf einen Duft mit Linde gefreut und mir diesen hier gleich mit als ersten aus dem reich bestückten D.S. & Durga Wanderpaket (herzlichen Dank an Fluxit!) gegriffen.

Der Duft startet mit einer Mischung aus Fichtennadelschaumbad und frischem Zitrus, was nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend ist. Die kräftige Kopfnote verfliegt recht schnell und macht einer herben, bei mir leider sehr zurückhaltenden Basis Platz. Die Teenote nehme ich wahr, die Rose schon nicht mehr und von meiner heißgeliebten Linde fehlt leider jede Spur. Schade.
Aber trotzdem ist der Duft angenehm, leicht holzig- krautig- süß, aber nicht zu süß, was hier auch irgendwie nicht passen würde.
Nach ca. zwei Stunden erahne ich den Duft nur noch auf meiner Haut. Nur ein leiser Hauch ist übriggeblieben.
Der Name ist hier Programm.

2033 Rezensionen
Trinkt man im Wald Tee?
Hmm… Wie ihr sehen könnt, veröffentliche ich mal wieder mehr Kommentare als ohnehin schon, aber Wanderpakete sind nun mal an sich eine gute Gelegenheit, Parfumo hier voll zu spammen :D
Argh, sagt nix! :D

Silent Grove war übrigens eines der D.S. & Durga Düfte, die mich am meisten interessiert hatten. Wer mich hier kennt und dann noch einen Blick in die Duftpyramide wirft, wird sofort erkennen, wieso! Ja genau! (Weißer) Tee ist in der Duftpyramide unter anderem aufgelistet!! Ich mag euch vielleicht mit meinen ständigen Tee-Düften auf die Nerven gehen, aber… Schnauze! Mir gefallen sie halt!!! (Booooah, von Hermès erscheint ein neuer Tee-Duft mit zitrischen Noten, jaaaaaaa!!!!) :DD

Und in Kombination mit nach Wald klingenden Noten hört sich dieser Duft für mich sehr interessant an :)

Der Duft:
Am Anfang hat man kurz das Gefühl, als ob der Duft leicht synthetisch wäre, aber das täuscht. Kurz darauf nimmt man dann die sehr intensiven, zitrischen Noten der Limetten und Orangen wahr, die recht säuerlich duften.
Anschließend aber nimmt man eine leicht herbe Tee-Note wahr, bei der ich halt auf den angegebenen, weißen Tee tippe. Sie duftet für mich angenehm und ganz nett. Im Hintergrund gibt es zudem leichte, grüne Noten.
Es bleibt eine kleine Weile so, bis der Duft leichte süßliche Noten bekommt. Diese kommen vom Moschus, auch wenn man noch etwas braucht, um den Moschus auch wirklich erkennen zu können.
In der Basis bleibt es herb mit Tee, unbestimmbaren krautigen und leicht holzigen Noten und einer ganz geringen Süße.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Nun, mal abgesehen vom starken Beginn, was aber nicht einmal drei Minuten anhält, ist der Duft an sich eher schwach geraten. Er wird auf normaler Entfernung nur kurz einigermaßen riechbar sein, so dass man dann noch näher rankommen muss.
Die Haltbarkeit würde ich hier mit ca. fünf Stunden angeben, mehr oder weniger, je nach Dosierung.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und mit gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite sieht man ein aufwändig erstelltes Logo, was eine Pflanze darstellt. Es scheint aber nun auch zylindrische Flakons zu geben, die dieses Logo nicht mehr zeigen, was schade ist, da die Flakons damit noch simpler aussehen (was mir persönlich dann nicht mehr so gefällt)…

Ja, auch dieser Duft hier hat mir gefallen. Vor allem natürlich seine herbe Tee-Note, die mir aber weniger wie weißer Tee vorgekommen ist, aber das macht nichts. Denn mir kam es so vor, als ob ich getrocknete Teeblätter erschnüffeln konnte, etwa so ähnlich wie bei Berdoues Assam of India.

Die waldigen Noten sind leider geringer als ich dachte, so dass der Duft eher krautig duftet anstatt waldig oder harzig. Ich denke, mit tollen und harzigen Kieferndüften wäre der Duft sicherlich schöner gewesen. Daher ist der Duft zwar nicht ganz so ausgefallen, wie ich es erhofft hatte, aber dennoch ist er ein netter Duft geworden, der vor allem im Frühling und Sommer, und auch noch Herbst getragen werden könnte. Vor allem als Tagesduft, der mal nicht sehr süß oder zu würzig sein soll.

Könnte man mal ausprobieren, vor allem, wenn man herbe Düfte mag.

Wo ist die Lindenblüte?
Ich kann nur einen kurzen Kommentar wiedergeben.
Also zuerst habe ich gedacht - oh, schön frisch! Aber ich kann leider nur einen Hauch von Lindenblüten erschnuppern. Es riecht eher grün frisch, von der Zeder eher die Nadeln, als das Holz. Ich würde es mit frischen Tannennadeln vergleichen. Verbunden mit frischen Birkenblättern. Nach einer Weile kommt dann eine Spur von ganz zarter Blumigkeit dazu, aber nicht aufdringlich oder süß. Und, wenn man es sich einbildet, riecht man auch den weißen Tee, aber auch davon nur einen Hauch.
Deshalb könnte ich mir den Duft auch ganz gut bei einem Mann vorstellen. Ein schöner Duft für den Wonnemonat Mai! -Bei einem Spaziergang in der Sonne!
Die Haltbarkeit finde ich erstaunlich für so einen zarten Duft.

JumiJumi vor 7 Jahren
Leichte Zitruskräuter auf transparentem Blütenfond. Angehauchte Frische. "Silent" muss man hier wörtlich verstehen.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Blasses und mit schlechter H & S versehenes Crossover zwischen Tee, weißen Blüten, Gras und Zeder. Wohl der wahre Unisex-Duft, wie auch ...
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Kurzer Zitruskick gegen die Riechzellen, dann wird der Duft auch schon zartgrün und holzig - mit Betonung auf ZART.
NikEyNikEy vor 6 Jahren
nebliges Grün - erfrischender Regenguss - helle Blüten
Frühlingshaft-neblige Naturlandschaft, weich und erfrischend anders. Unisex.
IsasnanIsasnan vor 2 Jahren
Riecht nach herber Limo mit einem Schluck Apfelsaft. Sehr speziell und schön.

Beliebt von D.S. & Durga

Bowmakers (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga Amber Kiso von D.S. & Durga Amber Teutonic von D.S. & Durga Debaser (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Burning Barbershop von D.S. & Durga Italian Citrus von D.S. & Durga Cowboy Grass von D.S. & Durga Mississippi Medicine (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Siberian Snow von D.S. & Durga Hylnds - Isle Ryder von D.S. & Durga I Don't Know What von D.S. & Durga Coriander (Eau de Parfum) von D.S. & Durga Hylnds - Bitter Rose, Broken Spear von D.S. & Durga Freetrapper von D.S. & Durga Hylnds - Foxglove von D.S. & Durga St. Vetyver von D.S. & Durga Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake von D.S. & Durga Radio Bombay von D.S. & Durga Sir von D.S. & Durga El Cosmico von D.S. & Durga