Cool Water Jasmine & Tangerine 2022

Cool Water Jasmine & Tangerine von Davidoff
Ein limitiertes Parfum von Davidoff für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Aquatisch

Jasminum auriculatumJasminum auriculatum sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

BlueskyFresh
jugendliches Fruchtjoghurt mit kurzem Frische-Aquatik-Frizz und überschaubarer H/S
Wanderte gerade bei großer Hitze auf dem Weg zum Zahnarzt in meine Tasche - der in den Laufweg der Einkaufs-Mall gerückte Angebotsaufsteller der großen Drogeriekette bot das schöne Fläschchen zum ca. doppelten meines Parktickets feil, da konnte man anspruchsmilde und ohne allzu hohe Erwartungen zugreifen.

Das Original mochte ich nie, es hatte für mich stets eine regelrecht abstossende, irgendwie metallische Note. Vom original Cool-Water ist in dieser Formulierung allerdings auch kaum noch etwas zu finden. Für mich gibt es nur wenig Wiedererkennungswert zur „großen Schwester“, wenn man es von der Flasche her nicht wüsste.
Jasmine-Tangerine ist ein frisch-leichter, heller Duft, der völlig erwartungsgemäß fruchtig startet. Fruchtcocktail aus der Dose, eher eindimensional. Auf der Haut verwandelt er sich bald in das Fruchtjoghurt meiner Kindheit - Maracuja, Mandarine und Konsorten, diese kleinen, orangefarbigen Stückchen in milchigem Weiß schwimmend.

Angenehm in der Kopfnote finde ich eine klare, erfrischende, aquatische Spritzigkeit, die den Duft für mich durchaus zum sommerlichen Zwischendürchsprüher macht. Das Aquatische verfliegt jedoch sehr schnell, was verbleibt, ist ein Hauch in der Nase kitzelnde Minze. Danach assoziiere ich cremige Bodylotion. Jasmin nehme ich nur dezent wahr - die Fruchtigkeit kommt deutlich stärker und dauerhafter durch als die Blüten.
Wenn er sich gesetzt hat, verbleibt in erster Linie der Fruchtcocktail mit winzigen, metallisch-frischen Spitzen obenauf. „Tangerine-Jasmine“ hätte ich als Reihenfolge daher treffender gefunden.

Beim ersten Gedanken für mich ein jugendlicher Duft, Zielgruppe eher junge Mädchen mit bunten Haargummis, Sommer im Schwimmbad mit einem Capri-Eis in der Hand, Gummibärchen in der Tasche, im Hintergrund das chlorblaue Schwimmbadwasser. Beim zweiten Draufrumdenken jedoch durchaus unisex und an einem Mann vielleicht sogar spannender und überraschender.

H und S sind gering, entsprechen aus meiner Sicht jedoch fair und angemessen der Preisklasse.

Last but not least, ich liiiiebe die Flasche! Simpel, minimalistisch, klar, ein absoluter Handschmeichler. So könnten von mir aus alle Flacons aussehen - schlicht und ohne optisch und haptisch anstrengendes Gedöns.
Habe die Kleinst-Investition nicht bereut, der wird sich über den Sommer wegverbrauchen, wie auch das eine oder andere Cujamara-Split.

Gaby74Gaby74 vor 5 Monaten
Man isst einen Mandarinen-Joghurt mit kleinen saftig-süßen Mandarinen-Stückchen darin! Ein bisschen Blumigkeit dazu. Nicht weltbewegend, aber schön!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
superzuckriger Mandarinensaft &
üpiger Strauß frischer Jasmin
linear, unpräziös
steht sicher Girls die (noch) Hotpants tragen (können)

Beliebt von Davidoff

Cool Water (Eau de Toilette) von Davidoff Zino (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Intense von Davidoff Relax (Eau de Toilette) von Davidoff Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff Good Life for Men (Eau de Toilette) von Davidoff Leather Blend von Davidoff Adventure (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Parfum von Davidoff Cool Water Woman von Davidoff Silver Shadow (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water (Eau de Toilette) von Davidoff Cool Water Wave for Men von Davidoff Amber Blend von Davidoff Cool Water Aquaman Collector Edition von Davidoff Horizon von Davidoff The Game (Eau de Toilette) von Davidoff Agar Blend von Davidoff Champion (Eau de Toilette) von Davidoff Hot Water Night von Davidoff Cool Water Sea Rose von Davidoff