Diesel Green Masculine 2001 Eau de Toilette

Diesel Green Masculine (Eau de Toilette) von Diesel
Diesel Green Masculine (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Diesel für Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist synthetisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten TanneTanne
AlpenveilchenAlpenveilchen GartennelkeGartennelke IngwerIngwer IrisIris JasminJasmin MandarineMandarine OrchideeOrchidee RoseRose RosengeranieRosengeranie
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Lauser93
Recht synthetisch aber frisch mit einer schwachen Performance
Den Diesel Green Masculine Eau de Toilette habe ich als Original Herstellerprobe im Duo mit dem Diesel Green Feminine getestet. Gemeinsamkeiten haben diese beiden Düfte, wie schon bei meiner Rezension vom Damenduft erwähnt, nicht wirklich. Die Haltbarkeit vom ist auch hier mit 5 bis 6 Stunden ausbaufähig und die Sillage nicht wirklich aufbrausend.

Die Kopfnote startet grün, frisch, aquatisch und an Citrus sowie Duschgel erinnernd. In der Herznote fallen mir zunächst Mandarinen mit einer dezenten Brausenote auf. Im Hintergrund klopfen florale Noten von Veilchen, Iris und Jasminblüten an. Die Basis duftet für mich sehr schwach und undefinierbar. Eine gewisse Synthetik darf man dem Duft hier nicht absprechen...wer´s mag...

Am Ende finde ich doch noch Gemeinsamkeiten: Der irre Flakon, der wie ein Reinigungsspray ausschaut und diese Note, die mich an Brausepulver erinnert.

Synthetischer Flashback
Der Duft war mein zweites Parfüm, welches ich mir gekauft habe. Wenn man keine Ahnung hat, fragt man lieber nach, dachte ich mir später. Leider ist der Duft nicht stark und nicht originell. So einen Duft findest du bei vielen Spülmittel wieder.

Ich mag Diesel sehr gerne und verstehe nicht, warum sie so ein Produkt rausgebracht haben. Es ist schon fast wieder peinlich.

Das einzig Positive: Das Flakon ist kreativ produziert und hat was besonderes.

Die Silage und Haltbarkeit des Parfüms sind nicht schlecht, sie sind mega schlecht.

Der Duft fängt mit grünen Noten an. Blumig und fruchtig wird es dir nach einpaar Minuten bis dich Weihrauch, Amber und Moschus fertig machen.

Klare Kaufempfehlung? Nein.

Untragbar
Diesen Duft von Diesel habe ich vor zirka einem Jahr geschenkt bekommen. Natürlich habe ich ihn (leider) auch probiert. Nach dem aufsprühen stand ich plötzlich in einer undefinierbaren chemischen Wolke. Erinnerte mich etwas an einen Wald nach einem Atomschlag. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diesen Duft jemand gut oder auch nur erträglich findet.

Hmmm...
Also mal abgesehen von dem langweiligen nichts sagenden Duft.. Was soll dieser Flakon?? (Kann man das überhaupt noch so nennen?!?)
Vielleicht liegts auch ein kleines bisschen daran, dass Diesel sowieso gar nicht mein Fall ist.

GM ist mir viel zu grün. Wenn es wenigsten herb-grün riechen würde, könnte man vielleicht noch darüber reden, aber da wurde einfach irgendwas synthetisch-süßes mit grünen Noten vermischt.

Und das auch noch für Männer, dass geht einfach gar nicht!

Den würd ich höchsten zum Insekten beseitigen nehmen, passt ja auch optisch ganz gut dazu!

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel