Dior Bronze - Sweet Sun 2004

Dior Bronze - Sweet Sun von Dior
Dior Bronze - Sweet Sun ist ein limitiertes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition

MandarineMandarine OrangeOrange
Tiaré AbsolueTiaré Absolue JasminJasmin
IngwerIngwer VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.11.2021.

Mitternachtsträume am Strand

Schade, wirklich schade, dass so ein schöner Duft von Sommer nicht auf große Stückzahlen erweitert wurde. Denn der Duft hat Potential zu einem Immergeher in den heißen Monaten zu werden. Denn er strahlt Sonnenlicht aus und wirkt sehr ausgelassen und tiefen entspannt. Gestreichelt wird man darüber hinaus immer wieder von lauwarmen Wasser und der Wind liegt trübe im Schatten des Sandes und lispelt leise vor sich hin. Karibikfeeling hat man sofort, nachdem man ihn aufträgt. Gedanklich in der Hängematten unter Palmen, am weißen Strand. Dazu ein fruchtiger Cocktail. Die Sonne auf der prallen, nackten Haut. So lässt es sich unter der tropischen Sonne genießen. Und auch wenn man nicht unter dieser liegt, spielt der Kopf einem ganz schöne Streiche, die alle mit Urlaub in Verbindung stehen. Der Duft hat eben die Macht. Vor allem wenn es um Erholung und Sommer geht. Da lassen wir uns sehr tief in Gedanken fallen.

Bronze Sweet Sun riecht nach fruchtigen Cocktails, nach warmen Sand und Meer. Dazu ein leichter Touch Tiare - Sonnenmilch, die sehr schnell lauwarm auf der braunen Haut wird und direkt in diese hineinzieht. Da gibt es nicht all zu viel zum Gesamtverlauf zu sagen, außer das auch etwas Kokos drin sein muss, denn der taucht definitiv oft mit der Vanille auf, die sich hier sehr lieblich gibt und die Sinne streichelt. Es ist eben ein Duft, der nach Sonnenschutzprodukten riecht und sich auch nur in der Sommerzeit gut zeigen kann. Für andere Witterungen ist er definitiv nicht gemacht. Und für schlechte Launen schon gar nicht, denn hier muss man einfach die Sonne in die stumme, vertaubte Seelenkammer lassen. Da bleibt einem einfach nichts anderes übrig.

Die süße Sonne von Dior hält sich , wie zu erwarten, nicht so gut. Die Sillage äußerst verhalten und nur für einen selbst bestimmt. Das haben diese Sonnenmilchdüfte gerne an sich und klar, wenn man schwitzt wie wild, verfliegen auch die knalligsten Düfte. Den Flakon hatte ich noch nie in der Hand und habe ihn mir nur auf Youtube und diversen Plattformen angesehen. Sieht ganz chic und einfach gehalten aus. Diesen ganzen Knatsch rund um den Sommer auf diversen Produkten kann ich sowieso nicht ab. Da ist die Flasche eine wahre Erholung für die Augen und auch die Farbe, in der sie gehalten wurde passt perfekt. Ein warmes Orange, welches mit der hinteren Landschaft verlieft. Wie das Meer mit dem weißen Strand.

Bronze Sweet Sun macht mich nicht nur tagsüber glücklich und bringt mich zum schwärmen. Auch in der Nacht fühlt man sich schön umgarnt und ausgelassen. Ein Spaziergang mit dem Duft auf dem warmen Körper, der vor kurzem unter der kühlen Dusche stand. Der Mond der alles erhellt und sich lachend über die Landschaft reckt. Ein wahres Glücksgefühl. Mitternachtsräume, die leise in der Nacht verschwinden. Aus dem Kopf, voller Sorgen. Alle Probleme wie weggeblasen. So, als hätte jemand den Kopf als Pusteblume benutzt. Da brauch ich euch nicht viel mehr zu erzählen. Schließt die Augen und lasst die Wellen gegen euren Kopf vorbeirauschen.

Ein Sommertraum
Aufsprühen und sich gedanklich in die warme Sandlandschaft am Meer versetzen. Ein leichter Sommerwind streichelt die gebräunte Haut. Man hört Kinderstimmen und lautes Lachen Frisbee spielender Menschen. Meine Nase wird von schmackhaften Duftnoten gekitzelt: in meiner Hand halte ich einen erfrischenden, leicht süßlichen Cocktail aus Mandarinen, ein dutzend Meter weiter blühen Jasmin-, Tiaré- und Orangenbäumchen. Meine Neugier wird erweckt: Woher kommt der Vanille- und Kokosduft, mit einer Prise leichter Würze, aber so schüchtern und diskret, dass man sie gerne als Begleiter einlädt? Ich möchte den Moment weiter träumen.

Fazit: Ein feiner dezenter Begleiter für den Sommer mit relativ guter Haltbarkeit und wahrnehmbarer, angenehmer, aber nicht erschlagender Sillage. Eher ein duftender Coctail als Parfum - kann großzügig, auch für den Strand (da ohne Alkohol), aufgetragen werden.

1 Rezension
Warm wie Sonnenstrahlen auf gebräunter Haut
Ich habe schon lange nach einem warmen Sonnenduft gesucht, der nach Sonnenmilch riecht und nach langer Suche stand er dann plötzlich vor mir! Ich sah den Namen Bronze und reagierte unbewusst darauf! Ich sprühte und war sofort hin und weg, denn ich hatte IHN gefunden - meinen Sommersonnenmilchduft! Und ja, ich habe eine Obsession nach Sonnenmilch, dem warmen, vanilligen und gleichzeitig exotischem Duft in Verbindung mit wunderbaren Erinnerungen an Urlaubstage, Strand, Sand, dem Geruch von Salzwasser in der Nase und SONNE! Ich liebe Sommerurlaub und dieses Parfüm erinnert mich daran und lässt mich auch an kälteren Tagen an meine Lieblingsorte denken, die im warmen Süden liegen!
Ich habe es gerade nochmal aufgesprüht und es macht mich einfach glücklich...ich versuche es zu beschreiben: zunächst riecht es fruchtig, aber nicht frisch spritzig fruchtig, sondern warm fruchtig und dann kommt auch langsam eine exotische Note wie Kokusnuss durch und ich rieche auch Jasmin - sinnlich und warm, welche zuletzt in eine große Wärme übergeht - eine ölige Wärme aus Vanille und Moschus! Ja, ich bin verliebt in diese facettenreiche Wärme, die einmal ein fruchtiges, ein exotisches und ein sehr sinnliches Gesicht zeigt!
Der Geruch und die einzelnen Noten verdienen 100% ...tja, leider folgt auch ein kleines Manko: ich brauche keinen "Extra"Sonnenduft, welcher als EAU DE BIENFAIT PARFUMÉE sans (ohne) Alcool oder Pflegeduft beschrieben wird! Das bedeutet nämlich, dass er nicht so stark ist und die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt! Warum kann es keine stärkere Sonnenmilchwärme geben? Und müssen Sommerdüfte immer fruchtig leicht sein? Hier muss ich auch mein Desinteresse an Jil Sander's SUN äußern, denn dies ist für mich kein Sonnenmilchduft, auch wenn man ihm seine Haltbarkeit,seine Stärke und Wärme zugute halten muss, doch ES fehlt einfach!
Alles in allem liebe ich den Geruch von Sweet Sun einfach und ich war auch kurz davor, eine 2. und somit auch die letzte Flasche aufzukaufen und ich wollte nach dem fast vollen Tester fragen! Das habe ich allerdings erstmal gelassen...bis jetzt spricht meine spontane Kaufaktion für den Duft, denn sowas habe ich bei einem Parfüm noch nie gemacht und er hält auch für "solch einen" Sommerduft ganz gut - auch wenn ich dafür sehr viel aufsprühen muss! Wenn Man(n) sehr nahe an den besprühten "Stellen" riecht, nimmt man den Geruch auch definitiv wahr, aber warum kann man ihn nicht wahrnehmen wenn man sich neben mich setzt oder an mir vorbeigeht? Ich könnte in anderen diese Sommergefühle, die Wärme von gebräunter Haut und Sinnlichkeit auslösen und sie zumindest für einen Moment glücklicher machen :) ICH könnte ihr SOMMER sein, vielleicht ein warmer Abend am Strand....

Niedlich
Ja, es ist ein feiner und niedlicher Duft nach Sonne, Strand und Urlaub. Allerdings rieche ich auch Kokosnuß, die hier nicht aufgeführt ist. Wobei die Kokosnuß natürlich zu einem anständigen Urlaub gehört.*gg*

Hauptsächlich bemerke ich die fruchtigen Noten, wobei diese von einer schönen cremigen und weichen Note sehr kuschlig unterlegt sind.
Der Ingwer und die Tiare machen den Duft dazu noch exotisch. Die Vanille ist fein und überwiegt in der Basis.
Insgesamt ein schöner Duft, mit schwacher Haltbarkeit.

Rehe20Rehe20 vor 2 Jahren
Schlagt mich, aber ich rieche Kokos. Eindeutiger Sommerduft, für lauwarme Abende. Aber nicht sonnenmilchig, komplexer.
BastianBastian vor 2 Jahren
Wow..Der Hammer
Riecht nach Salatsoße eines schwäbischen Wurstsalates
Das säuerliche sind die Essiggurken.
Vermisse die Zwiebel
*Murks*
GandixGandix vor 3 Jahren
Hairspray in the hair
Fruits and flowers in the air
Golden warm Vanillaground
Sing....
Let the sun shine....
ParmaParma vor 5 Jahren
Fruchtig-süßer, sonnenverwöhnter, dezent blumiger, leicht ozoniger Pflegeduft. Verführerisch golden und warm.

Beliebt von Dior