Festivus with the Mobster

Ein limitiertes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

GewürzeGewürze EierflipEierflip RumRum Single-Malt-Scotch-WhiskySingle-Malt-Scotch-Whisky ZimtschneckeZimtschnecke
Eingetragen von Flingo71, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Es wurden 100 Exemplare hergestellt.

2033 Rezensionen
Weihnachtsfeier mit Don Corleone
Festivus ist eine Art „Weihnachtsfeier“, oder besser gesagt eine Anti-Feier, dessen Idee aus der Sitcom Seinfeld stammt. Die Idee dahinter ist der Wegfall von religiösen Symbolen und des Weihnachtsbaumes (anstelle dessen wird eine einfache Stange aufgestellt) sowie Konsumkritik. Außerdem soll man beim gemeinsamen Abendessen seinen Ärger und Enttäuschungen gegenüber den anwesenden Familienmitgliedern äußern und wohl allgemein jammern und klagen bei diesem „Fest der Liebe“.

Daher ist der Name des Duftes fast schon ein Widerspruch für sich, da gerade Gangster (also Mobster) ja sicher nicht sparsam und Anti-Konsum eingestellt ein Fest feiern würden. So würde neben dem teuersten Weihnachtsbaum auch die exquisitesten Mahlzeihten serviert werden, ganz zu schweigen vom Austausch kostspieliger Geschenke (welche scheinbar nur aus dem gegenseitigen Schenken von Briefumschlägen mit vielen 100 oder 1000 Dollar-Scheinen sind!).

Naja, ich muss zugeben, ich selber stehe total auf Weihnachten, es ist einfach eine schöne Zeit, die Atmosphäre ist super, es macht Spaß, selbst wenn es teilweise stressig sein sollte, so dass man hier über das kommerzialisierte Fest mal ein Auge zudrücken und einfach die Zeit an sich genießen kann!
Und auch wenn nun wärmere Tage folgen, könnte man sich diesen Duft hier mal für die festlichen Tage im Hinterkopf behalten.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit tollen, allgemein weihnachtlichen Duftnoten. Da gibt es Zimt und Gewürze, die lecker und süßlich rüberkommen. Am meisten fällt auf, dass der Duft eine starke Lebkuchen-Note hat. Aber auch gefülltes Naschzeug kann man riechen, gefüllt mit Likörähnlichen Zutaten, was hier die Whiskey-Note sein müsste.
Die Alkohol-Note wird im Laufe der Zeit etwas stärker und duftet stets gut. Aber auch die anderen Gebäck- und Lebkuchenartigen Duftnoten sind eine lange Zeit gut riechbar.
Eigentlich bleibt der Duft auch so, nur dass er mit der Zeit immer schwächer wird. Oh und ich glaube, den Eggnog bzw. Eierflipp kann man erst viel später so einigermaßen riechen, wenn die anderen alkoholischen Duftnoten etwas verblassen. Ein schöner Duft, der an eine schöne Zeit erinnert!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Fast schon Dua-typisch hat auch dieser Duft eine hohe Sillage und ist dementsprechend auch über größere Entfernungen zu riechen, weil man einfach eine große Duftwolke hinterlässt. Nur hält seine Intensität etwas weniger an, so dass er nach einigen Stunden spürbar schwächer wird, aber natürlich noch immer recht stark bleibt im Vergleich zu vielen anderen Düften.
Die Haltbarkeit ist auch wieder ganz okay, so dass man den Duft länger als acht oder neun Stunden riechen kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und man sieht auf der Vorderseite wie immer ein Etikett, der die gesamte Vorderseite des Flakons ausfüllt. Man sieht hier eine Nahaufnahme einer goldenen Weihnachtskugel, die an einem Weihnachtsbaum hängt. Eigentlich sollte man laut dem Begriff Festivus keinen Baum sehen… aber vielleicht soll der Begriff des Festivus einfach nur für Weihnachten allgemein stehen.
Naja, die Flakons sind okay, wenn auch nicht so besonders hübsch.

Nun ja, wie eben in der Flakonbeschreibung erwähnt scheint dieser Duft mit dem Sinn des eigentlichen Festivus nicht viel zu tun zu haben, so dass der Name anscheinend für Weihnachten allgemein steht. Das würde auch erklären, warum der Duft so nach ziemlich allen weihnachtlichen Zeugs wie Zimt, Lebkuchen, Alkohol (Glühwein, Schokos mit Rumfüllungen) duftet.

Mir als Weihnachtsfan gefällt der Duft natürlich sehr, wobei er deswegen aber nur im Winter verwendet werden könnte, da die Duftnoten ja schwerer sind und im Sommer erdrückend wirken könnten. Natürlich stellt sich hier immer die Frage, ob man nach Lebkuchen und so riechen möchte, aber es könnte eventuell ganz nett sein, vielleicht sogar beim Ausgehen… Müsste man mal probieren.

Für Weihnachts-Fans oder Liebhaber solcher Duftnoten wäre der Duft auf jeden Fall testenswert, doch leider wurde der Duft nur auf 100 Exemplare limitiert. Und 99 Flakons davon sind wohl Don Corleone in die Hände gefallen, der sie zu horrenden Preisen wieder verkauft :DD

Ah Weihnachten,… ich weiß, ihr alle könnt es kaum erwarten, bis endlich richtig Sommer ist, aber irgendwie kann ich jetzt schon Weihnachten mal wieder kaum abwarten :D
Hm, einige meinen zwar, dass ich Winter nur deswegen mehr mögen würde, weil ich derzeit Single bin, aber ich weiß nicht… kann sein,… das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen :D

Solange bleibe ich wohl ein Winterfan und auch Herbst mag ich sehr, ihr wisst schon… wegen Halloween und so, weil ich ja noch immer so kindisch und so bin und kaum abwarten kann, gruselige leuchtende Skelette an Wände und Bäume zu hängen oder Muffins mit Geister-Glasur zu mampfen, hmmm… nein nein nein, ich stehe einfach auf Halloween und Weihnachten, und damit auch auf Herbst und Winter, ätsch :D.
Wobei ich aber zugeben muss, dass im Sommer im Meer zu schwimmen schon eines der tollsten Sachen ist, was es gibt, was aber leider nur im Urlaub möglich ist, wenn man nicht gerade an einem See oder so wohnt *seufz*
Und der Frühling ist zugegebenerweise auch schön farbenfroh mit alle den blühenden Blumen und so, von denen ich natürlich wie immer keine Ahnung habe, wie die heißen :DD

TofogTofog vor 4 Jahren
gelbschaumiger Eierflip mit Schuss
Backstube - Cremegebäck
Fantastisch lächelnder Traumgourmand!
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Jaffa-Cake Orange mit Zartbitter auf lockerem Bisquit, Guss von Eierlikör und Old Fashioned mit halb Rum halb Whiskey, darin Vanilleschote
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Besoffener Kuchenbäcker:)
Zuviel Gewürze im Teig ...
hat sich Whiskey nachgeschenkt & Eierlikör
verschüttet!
*Hicks* Rum ist auch leer ;)
EvilCatEvilCat vor 7 Jahren
Hui, der hats in sich... Jede Menge Weihnachtsgewürze, Eierlikör, Orange, Rum und Vanille... aber aufpassen, sonst gibts nen Schwips :-)))

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances