Oud Mukhallat von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 38 Bewertungen
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Harzig
Orientalisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
thailändisches Oudthailändisches Oud indisches Oudindisches Oud
Herznote Herznote
KaschmirholzKaschmirholz Borneo-OudBorneo-Oud
Basisnote Basisnote
thailändisches Oudthailändisches Oud OudOud AmberAmber Himalaya-ZederHimalaya-Zeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.138 Bewertungen
Haltbarkeit
7.933 Bewertungen
Sillage
7.132 Bewertungen
Flakon
7.832 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.221 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
ElAttarine

32 Rezensionen
ElAttarine
ElAttarine
Hilfreiche Rezension 3  
Holzig, komplex, lockend
Im Wald ist es dunkel. Wie bin ich hierhergekommen? Ein paar blitzende Sterne zerschneiden kurz die Dunkelheit, dann ist es wieder finster. Tappende Schritte lassen die Äste trocken knacken, ob es hier jemals regnet? Im Finstern huschen Tiere vorbei, ich kann nur ihren Lufthauch spüren und riechen. Bittere Kräuter unter meinen Füßen. Hin und wieder streifen modrige Federn mein Gesicht. In der Ferne ein ganz schwacher Lichtschein, ich folge ihm zu einer kaum erleuchteten niedrigen Erddachhütte, bewachsen mit süßlichen Gräsern und den Bitterkräutern. Von drinnen lockt ein warmer Luftzug, schon sitze ich auf alten Tierfellen. Von der Sitzwärme steigt es ledrig-muffig auf. Unter den Füßen knirschen Zedernholzraspelspäne. Jemand/etwas legt mir einen wärmend-weichen Schal um. Bleib einfach hier ...
-- „Was trägst du heute? Riecht gut.“ -- Schreck, wo kommt diese Stimme her? Wo bin ich? Wo war ich? Der Duft ist noch da und begleitet mich sanft für 5 Stunden.

Oud Mukhallat ist mein dritter Duft, den ich von MGO Duftanker teste, nach Sunshine Oud und Majestic Saffron , die ich beide sehr schön fand. Nach der Lektüre der vorstehenden Bewertungen war ich erstmal vorsichtig, bin aber positiv überrascht.

Zuerst ist er gaanz kurz medizinisch-scharf, dann sofort bitter und nur ganz leicht animalisch.
Hmmm, die Pyramide sagt Oud, Oud und Oud... Dieser Duft ist aber eindeutig keine Oud-Bombe. Ich finde ihn sehr interessant, aber man muss schon ziemlich genau hinriechen.
Herb-bitter ist er, aber außer am Anfang eher auf die sanfte Weise, dabei krautig-waldig-erdig-holzig. Später geben Amber und Kaschmir sanft-süße Wärme.
Und trotz dieser sanften Wärme ist er trocken und nicht klebrig, hier tropft es nicht, eher knackt es im Geäst. Für mich wieder eine sehr gut gemachte Komposition, die sich nicht einfach hergibt, sondern Geduld (und wahrscheinlich auch noch mehr Erfahrung) braucht für ihre Komplexität der unterschiedlichen feinen Oud-Schattierungen.
4 Antworten
5
Preis
8
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
On3ForN1ce

18 Rezensionen
On3ForN1ce
On3ForN1ce
2  
Viel Oud und trotzdem nichts dahinter…
Wie der Name bereits andeutet, dreht es sich bei diesem Parfum um um den Rohstoff "Oud".

Diesen Duft musste ich als Oud-Liebhaber daher unbedingt testen.

Gleich vorweg: Anscheinend gehöre ich nicht zu der typischen Zielgruppe, was das Alter anbelangt. Ich bin noch junge 25 und der Duft ist für mein Empfinden ganz klar für 50+.

Zunächst: Wer Angst vor einer animalischen Oud-Note hat, der kann beruhigt sein. Animalik ist fast nicht bzw. gar nicht vorhanden. Wer einen Duft sucht, der aus dem Raster fällt und andere Wege geht, der ist hier leider auch falsch.

Alles im Allem ist dieser Duft für mich weder gut noch schlecht. Er nimmt jegliche Spannung aus dem Rohstoff Oud heraus und macht ihn allgemein tragbar. Durch die vielen Kombinationen der verschiedenen Oud-Sorten bleibt die Einzigartigkeit komplett auf der Strecke, alle Besonderheiten der jeweiligen Sorte gehen in dem Misch-Masch vollkommen unter.
Resultat ist ein "people-pleaser", er eckt nicht an und versucht alles richtig zu machen.

Dabei fragt man sich dann: Was ist dann der Sinn von dem Duft und davon, dass man so viele Sorten zusammen mischt?
Der Duft riecht für mich einfach nur alt und muffig. Daher auch anfangs meine Bemerkung, dass ich zu jung für diesen Duft bin.

Eine gewisse Orientalik ist zwar gegeben aber jetzt auch nicht so, dass man diesen Duft unbedingt haben will, wenn man auf orientalische Düfte steht.

Haltbarkeit ist stabil aber nicht weltbewegend. Silage ist schwach. Damit fällt man auf jeden Fall nicht auf.
Schade. Ich hätte ihn gern gemocht, da er aufgrund der Noten eigentlich sehr aufregend klingt.
1 Antwort

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wie ein Streichholz verraucht
Die lotterledrige Haut
Bis sie die morsche Rinde freigibt
Die von warmen Harzen bedeckt
Würzig darunter liegt
29 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Symbiose aus klassischer Parfümerie und Oud-Harmonie: anfangs dezent animalisch, Herzton krautig-erdig-orientalisch, dann aromatisch holzig.
26 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oud-Harmonien
Glimmen
Im Trocken-Zeder-Rauch
Sachter Krautrock
Durchdringt
Leise Würz-Federn
Umgarnt
Von seidenem Amber...
32 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Oud für alle, die eigentlich kein Bock auf Oud haben
Weder heilige Hindi-Kuh
Noch Dschungel Mogli
Tragbar warmer Kaschmirpulli
Karamellfleck
37 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
nimm ein Stück Wald
im Herbst
mit kleinen Tieren drin
koche ihn langsam
und lang und sanft
30 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur