Sunset Heat for Men 2007

Sunset Heat for Men von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 23 Bewertungen
Sunset Heat for Men ist ein limitiertes Parfum von Escada für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Zitrus
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit SternfruchtSternfrucht ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüne Blättergrüne Blätter HibiskusHibiskus LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.223 Bewertungen
Haltbarkeit
5.114 Bewertungen
Sillage
5.512 Bewertungen
Flakon
6.719 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.01.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
7
Flakon
4
Sillage
1
Haltbarkeit
9
Duft
Alex2707

10 Rezensionen
Alex2707
Alex2707
Hilfreiche Rezension 6  
Sunset Heat - Der 30min Traumsommer
Im Frühjahr 2008 war in einer der Düsseldorfer Filialen einer bekannten Parfümerie unterwegs.
Ich war zu der Zeit Azubi, 19 Jahre alt und es muss kurz nach Feierabend gewesen sein.
Zwei ältere Typen (ca. mein heutiges Alter) waren damit beschäftigt einige Düfte zu testen.
Ich erinnere mich noch genau, dass einer sagte "das ist DER Sommerduft dieses Jahr, die Frauen lieben den".
Aus meiner Sicht waren das ziemlich coole Typen und "bei den Ladies gut ankommen"....das wollte ich natürlich auch. Also wartete ich ab, bis die beiden gegangen waren und schnappte mir den Flakon.
"hmm sieht ganz schön kitschig aus" dachte ich mir...aufgesprüht...brutal geil!
Er roch super fruchtig, wie ein karibischer Cocktail mit viel Melone oder ähnlichem und trotzdem männlich.

Was macht diese Story so interessant?
Ganz einfach. So bin ich das erste Mal auf eine Kopfnote hereingefallen! :)
Diese hält ca. 20 Minuten und ist bombastisch, allerdings auch wirklich nur 20 Minuten!

Danach wird es kurz aquatisch/ würzig und nach maximal einer Stunde rieche ich mein Deo stärker als den Duft. Ich kann die Pyramide nicht einmal aufzeigen.

Der Duft wird in Zwischenzeit nicht mehr produziert und ich habe mir aus Nostalgie-Gründen eine vollkommen überteuerte Flasche gekauft.

Wenn ich ab und zu Lust auf einen 30min Sommer habe, sprühe ich ihn vielleicht mal auf.
2 Antworten
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
DasUrmeli

60 Rezensionen
DasUrmeli
DasUrmeli
2  
Für 12 1/2 Minuten ein Top - Sommerduft
Schade mehr ist nicht da hinter.....12,5 min. sind mir zu wenig. Habe diese kurze Zeit aber genossen und ihn immer wieder aufgesprüht....bis mir der Finger weh tat....aua....schmerz...

Nun alles in allem.......vergleichbar mit einer Urlaubsliebe...
1 Antwort
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Maddin

85 Rezensionen
Maddin
Maddin
0  
Sommerflop
Blumiger Fruchtcocktail der nach wenigen Minuten leider bereits komplett verdampft ist. Irgendwo jammerschade, vor allem wenn man sein Geld dafür ausgegeben hat. Das Gute ist aber, dass es heute unzählige Alternativen gibt, die ähnlich riechen, dafür aber länger halten.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SaleredSalered vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Die Karambole (Sternfrucht) ist meine Lieblingsfrucht und sehr selten in Düften. Ich hätte hier gerne mehr davon. Fruchtig-süßlich und grün.
0 Antworten
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eine fruchtige Alternative zu YSL L'Homme Libre. Als ob man ein bisschen V. Man Eau Fraiche hinzugefügt hätte. Performance leider schwach :/
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada