Un Été En Provence 1994

Un Été En Provence von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne AnanasAnanas KirscheKirsche roter Apfelroter Apfel NektarineNektarine
Herznote Herznote
LitschiLitschi PfingstrosePfingstrose WassermeloneWassermelone LotusLotus AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder PralinePraline
Bewertungen
Duft
6.921 Bewertungen
Haltbarkeit
6.315 Bewertungen
Sillage
5.216 Bewertungen
Flakon
6.829 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.06.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 12  
Kühle Sommerbrise in Südfrankreich
Zwei Fragen:
1. Was denkt Ihr beim Stichwort „Provence“? An die wunderschönen blauen Lavendelfelder? Oder auch an Kräuter der Provence?
2. Was denkt Ihr beim Stichwort „Escada Sommerparfum Limited Edition“? Süße Fruchtbowle bzw. Obstsalat?

Beide Assoziationen finde ich selbst zwar recht nahe liegend, aber in beiden Fällen sind sie bei diesem Parfum nicht angebracht. „Un Ete en Provence“ enthält definitiv keinen Lavendel oder Kräuter und es ist noch nicht zu der Serie von süßen Früchteparfums von Escada zu zählen, die aus meiner Sicht erst mit „Tropical Punch“ 2001 begann. UEeP war das zweite Parfum der LE Serie, 1994 erscheinen, und zeichnet sich, wie auch die anderen frühen Les aus der Serie („Chiffon Sorbet“, „Ocean Blue“ und „Que Viva“) durch eine deutliche Frische aus. Fruchtig ist es durchaus, auch wenn ich einzelne Früchte nicht identifizieren kann (am ehesten hätte ich auf Johannisbeere getippt!), aber als süß würde ich es wirklich nicht bezeichnen. Aber „süß“ ist natürlich relativ! In Relation zu den späteren Escada LEs ist dieses hier aber recht herb. Auch leicht blumige und holzige Noten sind zu erkennen, ohne dass sie in den Vordergrund treten.

Insgesamt ist dieses Parfum sehr transparent und eher unaufdringlich. Man muss noch dazu sagen, dass ich mich auf ein nachgekauftes Exemplar beziehe (mein 1995 gekaufter erster Flakon ist am Kippen), das aber auch nicht mehr ganz die ursprüngliche Schönheit dieses Parfums besitzt.

Vom Charkter ist dieses Parfum durchaus sommerlich und mediterran, aber es lässt nicht an hochsommerliche Hitze sondern mehr an einen eher kühlen und etwas windigen Sommertag denken. Wie eine frische Brise, die sanft über die noch nicht voll erblühten Blumenfelder weht...
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
2  
schwüle Sommernacht
das Un Été En Provence riecht nach Himbeeren, leicht süßlich, Pfirsich und Johannisbeeren, etwas pudrig mit etwas wenig hellem Amber, Vanille, 3 Rosenblättern und einem Schuss Sodawasser

Es sind keine Kräuter der Provence drin, sondern nur Früchte
5 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Opulenter Fruchtcocktail (Litschi ist sehr im Vordergrund) mit süßer und floraler Unterlage. Mir ein wenig zu quietschig.
5 Antworten
AdjanyAdjany vor 9 Jahren
10
Duft
Fruchtig und herb, eine taufrische, süße und gescheite junge Frau mit ironischem Humor - da muss ich an Virginia Woolf denken bei dem Duft!
0 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-herb blumig. Weiblich, verführerisch, unique. Auf die Dosis achten, er ist ziemlich präsent. 90er Vintage Duft für den Sommer.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Was dem Teufel das Weihwasser, ist der Belle u.a. Escada (Candy, LVeB,...) - fruchtig, blumig, süß. Praline? Muss jemand vernascht haben :-(
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Mediterrane Sommerbrise (ohne Lavendel!). Süß? Nein, in den 90ern waren die LEs noch keine Fruchtbowlen! Fruchtig-frisch, leicht blumig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada