Spellbound 1991 Perfume

Version von 1991
Spellbound (1991) (Perfume) von Estēe Lauder
Flakondesign Pierre Dinand (below)
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 13 Bewertungen
Spellbound (1991) (Perfume) ist ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „verzaubert, gebannt”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Orientalisch
Würzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander OrangenblüteOrangenblüte PimentPiment RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke TuberoseTuberose HeliotropHeliotrop JasminJasmin RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax VanilleVanille ZederZeder ZibetZibet AmbraAmbra BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.613 Bewertungen
Haltbarkeit
8.912 Bewertungen
Sillage
8.612 Bewertungen
Flakon
8.312 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Deni

7 Rezensionen
Deni
Deni
3  
Wie Love Parade am Ku'damm
Die 90er waren eine Zeit, in denen alles möglich schien. Die Grenzen öffneten sich und alles, was davor unvorstellbar schien, war plötzlich möglich. Das Jahrzehnt war begleitet von einer unvergleichliche Aufbruchstimmung, einer Euphorie die sich in jedem Bereich des Lebens wiederspiegelte. Die Love Parade war damals das Event der Jungen und jung gebliebenen. Bis Mitte der 90er noch auf dem Ku Damm, war sie begleitet von einer Magie gewoben aus der Energie der Teilnehmer und Musik. Noch kein kommerzielles Massenevent, sondern eine Zusammenkuft von Gleichgesinnten die unagepasst, anders, wild und ungezähmt waren...wenn auch nur an diesem Tag.

Der Duft der für mich all dies wiederspiegelt ist Spellbound. Er ist einzigartig in seiner "nelkigen Feurigkeit", ist vom ersten Moment da, schreit "here I am, are you ready" und nimmt Dich mit. Er war nie ein Mädchenduft, kein gefälliger understament Begleiter und schon garnicht everybody's Darling. Wer ihn kennt ist ihm entweder verfallen, oder kann rein garnichts mit ihm anfangen; wie mit der Love Parade am Ku'damm

0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Koriander-Nelken-Balsam im Blütenrausch.
Bis der Arzt kommt.
In Lederstiefeln mit Amber-Vanillepillen. Zibet-Moschus-Tupfer.
Beatmung...
2 Antworten
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Luca Turin: "It frightens the horses"
Honigsüße Kaugummi-Tuberose und
die überreifen Bananen des Ylang Ylang
Verschrecken auch mich.
15 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzige, feurige Nelke, die alles gibt und alles verlangt. Im Scheinwerferlicht baden, auf nächtlichen Pfaden, nur Leidenschaft sehen.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder