Radiant Mirage 2021

Radiant Mirage von Estēe Lauder
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz chinesischer Jasmin-Sambacchinesischer Jasmin-Sambac

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Serenissima
einer der "Neuen Generation"
Meine Freundin Ilona, die natürlich meine Duft-Neugier kennt, legte in ihr letztes Paket eine Doppelkarte mit acht Duftmustern der neuen Generation der so bekannten Marke Estée Lauder.
Überschrieben ist diese Serie mit: „Fragrance exists in the Mind, not just in the Senses.“

Natürlich fragte ich mich: „Was erwartet mich hier?“ und so entdeckte ich mal aromatische, mal balsamisch sommerlich-leichte Neuigkeiten, die bitte nicht mit den uns so bekannten Klassikern dieser Marke verglichen werden sollten.

„Radiant Mirage“ hinterlässt ein stetiges sinnliches Leuchten und gehört zur würzig-warmen Duft-Familie mit deutlich holzigen Akzenten.
Wer Jasmin, Patchouli oder auch Sandelholz nicht mag, sollte diese Kreation besser gar nicht erst testen: Etwas anderes gibt es nämlich nicht!

Bei mir tauchen alle drei Duftnoten als Troika auf; keine übernimmt die Führung und damit bleibt auch die typische Unterteilung in Kopf-, Herz- und Basisnote aus:
Alle drei tanzen im gleichen Rhythmus, der im Laufe der Zeit ruhiger und zarter wird, ohne allerdings aus dem Tritt zu kommen.
So entsteht ein leichtes, wohlduftendes Duftwasser mit entsprechender (und zu erwartender) Sillage und Haltbarkeit, wobei Nachsprühen kein Problem ist.
Dieses Duftwesen behält seine anmutige Persönlichkeit, obwohl die Melange aus den genannten Bestandteilen im Laufe der Zeit leicht und vornehm verblasst.

Wie Pluto in ihrem Statement zu „Radiant Mirage“ schreibt, finde auch ich das, was sich auf meiner Haut ausbreitet und entwickelt, überraschend sexy!
Nun sollte das eigentlich nicht verwundern, stehen doch alle drei Duftbausteine für Sinnlichkeit und fein animalische Erotik.

Man sollte diese wasserhelle, harmonisch-komponierte und leicht aufreizende Flüssigkeit nicht unterschätzen.
Auch leichte Duftschleier können anregend sein, vor allem bei dieser Zusammensetzung:
Seht Ihr diese im Tanz mit dem Sonnenlicht leicht schweben?

PlutoPluto vor 2 Jahren
Eher holzig, denn blumig. Cremige Melange von Sandelholz und Patch. Unaufgeregter Duft mit leichter, frischer Schweißnote. Sexy
GoldGold vor 2 Jahren
Quentin Bisch, Meister der Aromachemicals? Sehr unangenehmer, nerviger Jasmin-Sandelholz-Vertreter.
Strahlt wie eine Chemiedeponie.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Jasmin-Sambac (hellfrische Blüten) & Sandelholz (warm-holzig-weich) verbinden sich hier zu einem Wow-Duft. Patch würzt fast ätherisch fein.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Sehr speziell für Jasmin- und Patchoulifans mit einer Neigung zu Sandelholzaromen. Erdig-schweißig mit reifen Jasminblüten: Irgendwie sexy!
VenusiaVenusia vor 2 Jahren
4.5
Synthetik pur zum frechen Preis, keine identifizierbare Note. War noch nie Fan von Lauder, aber mit diesem bin ich Feinde geworden

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder