Musk 2018 Eau de Parfum

Musk (Eau de Parfum) von Etro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Etro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-cremig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Cremig
Würzig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz weiße Roseweiße Rose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz
Bewertungen
Duft
7.873 Bewertungen
Haltbarkeit
7.364 Bewertungen
Sillage
6.667 Bewertungen
Flakon
8.274 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.318 Bewertungen
Eingetragen von Julka, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Musk (Eau de Toilette) von Etro, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Hilfreiche Rezension 5  
Do it right, do it good
Habe lange hin und her überlegt, wie ein passender Titel für diesen Duft lauten könnte. Von paarungswilliger, zahmer indischer Waldkatze bis zu orientalischer Gewürzsauberkeks.. aber Sandelholzkeks trifft es ganz gut.

Der Duft wird "Musk" genannt, muss jedoch den Rezensenten vor mir zustimmen, viel Moschus rieche ich nicht, für mich kein vordergründiger Moschusduft, viel mehr breitet sich ein feiner, sehr gut verwobener in sich stimmiger Holzduft auf einer Decke aus schüchternem Moschus, dominanten Sandelholz, etwas Zeder und Guajakholz aus. Er ist in sich sehr rund und macht keine starke Entwicklung durch. Die Kopfnote gibt eine feine Zitrik mit auf den Weg, die sich bei mir ca. 10 Min. hält. Bereits in der Kopfnote kann man erahnen, wo die Reise hingeht. Es wird recht schnell holzig - warm - balsamisch - cremig, kurz: richtig lecker. Animalik kommt bei mir nicht durch.

Für mich ein Duft zum reinkuscheln, starke Tendenz als Alldayduft für Herbst und Winter, für letzteres wäre es aber etwas schwach, sobald man das Haus bei eisigen Temperaturen verlässt. Er passt hervorragend zu Männern, die eher holzig-warme (leicht süße) Düfte mögen, fügt sich problemlos in den aktuellen Zeitgeist im Sinne eines sinnlichen Duftes für Herbst und Winter ein, ggf. auch noch an einem frischen Frühlingstag, wie aktuell. Ich sehe ihn auch an Frauen, die Kante zeigen wollen, ohne stark aufzufallen aber dennoch einen leicht männlichen Touch bevorzugen. Ich trage ihn sehr gerne.

Es ist kein einmaliger Duft, aber er ist handwerklich einmalig gut gemacht, von vorn bis hinten - einfach smooth.

Ich kenne das EDT nicht, somit kann ich leider nicht vergleichen. Mir liegt eine Originalprobe vor die ich wie meine Augen hüte und hoffe, dass das Sharing zu Musk bald voll wird. Eine Abfüllung ist mir sicher, spätestens im Herbst soll der Flakon einziehen. Sehr schade, dass dieser tolle Duft limitiert ist!
3 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Moschus? Mit Vorsicht zu genießen.
Das Eau de Toilette von Etro war unter den Moschus Düften nie einzigartig. Der typische Moschus Chemie Puder Standard. Unanimalisch. Fake.
Das konnte mehr oder weniger billig aber auch JOVAN, The Body Shop, Perris und noch 1000 Andere bieten!
Trotzdem hatte ich ihn. Treuer Begleiter.
Was soll denn jetzt die intensivierte Version bringen? Sie hat zumindest mit dem oben genannten gar nichts mehr zu tun.
Die hier getestete Version hält sehr sehr sehr lang.
Kann auf jeden Fall eine gute Spannweite einnehmen bei der Sillage und ist .... auch nach Stunden immernoch total anders als das EDT!
Eher eine Karikatur vom Orientalen Moschus wie wir es weniger „im Westen“ kennen. Im nahen Osten läuft bei Moschus eh ein ganz anderer Film. Animalisch beissend muss der Moschus auch mal sein.

Was also macht dieses EDP jetzt anders? Eisenkraut! Echt?
Dazu eine eine Mischung aus Seife, Kräutern, Sandelholz. Animalisches und Öliges Sandelholz? Kuschelig und speziell.Nichts für zarte Kreaturen.
Kopfschmerzen machen sich bei mir im
Auto breit. Schwülstig und doch pudrig Süße Hölzer.
Die Gourmand Vorstufe nicht zu Ende gedacht.
Das abwaschen meiner Arme brachte auch nichts.
Hui ist das „komisch“. Dachte kurz an ranzigen Vanillepudding.
Ich glaube dennoch sehr viele werden diesen Duft mögen, ja sogar lieben. Vorher aber unbedingt länger testen. Ich bin nach drei Tagen schon raus. Das passt nicht mit mir. Schade Schade.
Dann lieber den Klassiker, also das EDT oder als Vergleich : Diptyque macht es mit Fleur de Peau besser, aber weniger laut auf der Haut. Er ist Femininer.
Lauter und mächtig gewünscht? Einfach Tam Dao von Diptyque nehmen, also wenn maskulines Sandelholz gefragt ist.
Etro’s Musk EDP 2018 siedel ich zwischen den beiden oben genannten an. Schon wieder fallen mir 1000 weitere Moschus Beispiele ein, das würde aber den Rahmen sprengen.
Etro wird seine Liebhaber finden, die Verpackung ist der Hammer. Der Flakon schlicht und schön. Der Rest eher wie beschrieben eine Karikatur eines echten orientalischen Moschusduftes.
3 Antworten
Marquise27

224 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 15  
Sinnenschmeichler auf der ganzen Linie
Mein erster Eindruck ist ein wenig grün und feinherb, danach kommt etwas ganz sanft holziges in Kombination mit Moschus. Ich bin ehrlich den Moschus nimmt man nicht sehr stark wahr aber das schöne Hölzchen, sehr fein und edel.Habe ihn im Büro getragen und hatte an dem Tag Komplimente von meinen männlichen Kollegen, es würde sehr gut im Büro duften- so das man mir ganz nah kommen möchten-ups na na, jetzt aber stop! Weiße Rose empfinde ich als, wenn überhaupt sehr unterschwellig, das ist kein floraler Duft sonder einer der uns komplett erdet und einen angenehme Ruhe auf der feinstofflichen Ebene erzeugt. Jetzt werde ich aber philosophisch, macht nichts ich finde ihn unglaublich gut tragbar für Damen und Herren.Er ist nicht dominant laut aber leise präsent. An einer edel gekleideten Dame ist er sehr ladylike an einem Herren kann er auch ein wenig frisch und naturverbunden erscheinen ohne harte Kanten. Mich hat überrascht das man sehr wenig sprühen muss und er hält sehr gut, auf guter Wollkleidung bleibt er ewig oder im Lieblingsschal, versprochen. Ich finde so einen Duft muss man zuhause haben das ist ein Schmeichler auch jetzt in dieser ungemütlichen und grauen Jahreszeit, er passt einfach! Für mich wäre das ein Duft den ich meiner besten Freundin schenken würde aber auch dem Liebsten oder man teilt ihn sich zuhause. Flasche ist wie gewohnt das typische schöne Etro Muster. Der Preis ist sicher im hohen Segment angesiedelt aber aufgrund der hohen Haltbarkeit wird er sicher in der Halle der Lieblingsdüfte aufsteigen. Mein sanfter Freund komm und bleibe bei mir, tröste mich über das graue hinweg und trage mich zu meinen Ursprüngen damit ich wieder verwachse mit dem Herzen und der Seele - auf ewig.
1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Duft
Mit dem EdT hat er leider gar nichts gemein. Erinnert mich an JPG Le Male mit etwas mehr Würze im Fond. Gut, aber braucht man nicht.
11 Antworten
FloramaliaFloramalia vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weich, aber eine Spur kratzig; herb, aber eine Spur süß; ruhig, aber eine Spur aufregend; hautnah, aber mit plötzlicher Wucht. Spannend!
4 Antworten
MoniEMoniE vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sandel und die anderen Hölzer tanzen Ringelreihen - alle Anderen dürfen nicht mitmachen... nur Moschus betritt noch schüchtern den Kreis ...
5 Antworten
FaveaFavea vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sandelholz im Muskmantel getarnt
Würziges Eisenkraut
Erfrischend und doch warm
Frühlingsbegleiter in Edel, ohne blümerant zu sein - schön
4 Antworten
Nico202122Nico202122 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Cremig, holzig, frisch. Die beste Hotelseife, die ich jemals gerochen habe. In besser! Angenehmes Sandelholz und keine Synthetik.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Etro

Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Shaal Nur von Etro ManRose von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Etra von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Palais Jamais von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Magot von Etro Greene Street von Etro Dianthus von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Via Verri (2010) von Etro Jacquard von Etro Sandalo (Eau de Toilette) von Etro New Tradition (Eau de Toilette) von Etro Pegaso von Etro