Soulle Ámbar (2013)

Soulle Ámbar von Floris

Soulle Ámbar ist ein Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteMastixharz, Galbanum, Bergamotte, Ananas
Herznote HerznoteJasmin, Geranie, Steinklee, harzige Noten, rosa Pfeffer
Basisnote BasisnoteVanille, Amber, Moschus

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 24.09.2019

7.5 5.0 7.5 9.0/10

Vanillebecher mit Früchten
Soulle Ámbar soll laut Beschreibung ein Floriental sein, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mag aber der Tatsache geschuldet sein, dass meine Haut Vanille geradezu explodieren lässt. Das Herausriechen bei mir fehlender Komponenten überlasse ich daher lieber geschulteren Nasen. Soulle... Weiterlesen

Serenissima vor 57 Tagen
Interessante Duftnoten bieten eine ideale Ausgangssituation, aber leider behält dieser Duft sein Geheimnis für sich; ich verirre mich darin+3
Heikeso vor 7 Monaten
Inspirierend anders. Beginnt grün-harzig, sehr pfeffrig. Später wird's ein würziger Blumenduft mit Bittermandelaroma & unsüßer Vanille.+7
ParfumAholic vor 10 Monaten
Englisches Understatement, harzig, säuerlich-fruchtig, blumig & leicht vanillig. Eher verhaltener Duft, bei dem mir etwas die Kraft fehlt.+3
Gold vor 14 Monaten
Mehr cremige Vanille als Amber, angenehm, für Floris eher untypisch. Nur kurz fruchtig, dann sehr "safe" u. geschmackvoll. Immergeher.+2
Blödel vor 14 Monaten
In der Kopfnote Galbanum mit einem Hauch von Ananas. Danach blumig mit einer kleinen Prise Vanille.Harzige Noten Fehlanzeige. Sommerduft.+5
Gschpusi vor 16 Monaten
Weiss ja nicht, wo einige da Käsekuchen riechen. Käku riecht bei mir anders. Dafür minzig und spritzig, später cremig fluffig. Sonnig!+4
Yatagan vor 17 Monaten
Nicht typisch englisch zwar, aber trotzdem edel und distinguiert: grün, fruchtig, harzig, alles aber eher blass als stark gemalt.+9
AudreyC vor 20 Monaten
Es ist Sommer. Die Nacht ist lau. Es duftet nach Früchten und süßer, frisch geduschter Haut und etwas Sehnsucht. Die Welt ist in Ordnung.+5
Gaukeleya vor 2 Jahren
Langes Stagnieren von frischfruchtigem Ananas-Mandarine-Mix an herbem Grünsprizzz, später supersmoother Streichelweichpuder. Eher unsüss.+5
3.0
Ergoproxy vor 3 Jahren
Subtiler Duft. Weiche florale Noten treffen zuerst auf Bitterstoffe und dann auf einen Cremetopf. Alles bleibt ausgewogen und zurückhaltend.+6
Pluto vor 3 Jahren
Fruchtiger, leicht harziger florientalischer Leichtgourmand. Cremigschmeichelnd, mit eher leisen Tönen und wenig Süße. Schööön!+10
Serafina vor 3 Jahren
Käsekuchen? Anfangs, ja! Wechselt dann von Gourmand zu eher blumig, leicht pudrig, mild harzig. Unaufdringlich, edel. Chypre an mir niemals!+6
Parfumista16 vor 3 Jahren
Frischer, blumiger Chypreduft, der sich zunehmend unsüss-cremig entwickelt und immer cremiger wird. Basis bleibt frisch-pudrig !+5
Seerose vor 3 Jahren
Chypre, krautig-harzig-fruchtig-floral, doch etwas gourmandig. Vanille interferiert mit Mastix. Edles Eichenmoos, außergewöhnlich edel+apart+6
Irini vor 4 Jahren
Frischer cremig-schmelzender Gourmandduft! Spritziger Ananas mit feinen Puderblumen auf zart-weichen Vanille. Wunderschön, den muss ich habn!+5
Katt007 vor 4 Jahren
Schöner unsüßer, zitrisch - fruchtig orientierter Duft mit einer cremigen Vanille Note. Kein Magnum sondern italienisches Eis auf Piazza Navona+4
MrWhite vor 4 Jahren
Käsekuchen mit einem Mandarinenstückchen oben drauf....100x mal schöner als Dulcis in Fundo...+2

von Serafina
von Serafina

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Parfum) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Honey Oud von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Cefiro (Eau de Parfum) von Floris Wedding Bouquet (2011) von Floris Fleur von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Soulle Ámbar von Floris Amaryllis von Floris Seringa (Eau de Parfum) von Floris China Rose von Floris Limes von Floris