Soulle Ámbar (2013)

Soulle Ámbar von Floris
Soulle Ámbar ist ein Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteMastixharz, Galbanum, Bergamotte, Ananas
Herznote HerznoteJasmin, Geranie, Steinklee, harzige Noten, rosa Pfeffer
Basisnote BasisnoteVanille, Amber, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.07.2020.

Vanillebecher mit Früchten
Soulle Ámbar soll laut Beschreibung ein Floriental sein, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mag aber der Tatsache geschuldet sein, dass meine Haut Vanille geradezu explodieren lässt. Das Herausriechen bei mir fehlender Komponenten überlasse ich daher lieber geschulteren Nasen. Soulle... Weiterlesen

SantalwaltiSantalwalti vor 39 Tagen
Harzführende, stark verholzte Pflanze
Traubige Blüten in ähriger Dolde
Dunkle, mystisch anmutende Steinfrüchte
Holzsticharbeit auf Buchsbaum
SerenissimaSerenissima vor 11 Monaten
Interessante Duftnoten bieten eine ideale Ausgangssituation, aber leider behält dieser Duft sein Geheimnis für sich; ich verirre mich darin
HeikesoHeikeso vor 16 Monaten
Inspirierend anders. Beginnt grün-harzig, sehr pfeffrig. Später wird's ein würziger Blumenduft mit Bittermandelaroma & unsüßer Vanille.
ParfumAholicParfumAholic vor 19 Monaten
Englisches Understatement, harzig, säuerlich-fruchtig, blumig & leicht vanillig. Eher verhaltener Duft, bei dem mir etwas die Kraft fehlt.
GoldGold vor 22 Monaten
Mehr cremige Vanille als Amber, angenehm, für Floris eher untypisch. Nur kurz fruchtig, dann sehr "safe" u. geschmackvoll. Immergeher.
BlödelBlödel vor 23 Monaten
In der Kopfnote Galbanum mit einem Hauch von Ananas. Danach blumig mit einer kleinen Prise Vanille.Harzige Noten Fehlanzeige. Sommerduft.
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
Weiss ja nicht, wo einige da Käsekuchen riechen. Käku riecht bei mir anders. Dafür minzig und spritzig, später cremig fluffig. Sonnig!
Nicht typisch englisch zwar, aber trotzdem edel und distinguiert: grün, fruchtig, harzig, alles aber eher blass als stark gemalt.
AudreyCAudreyC vor 2 Jahren
Es ist Sommer. Die Nacht ist lau. Es duftet nach Früchten und süßer, frisch geduschter Haut und etwas Sehnsucht. Die Welt ist in Ordnung.
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Langes Stagnieren von frischfruchtigem Ananas-Mandarine-Mix an herbem Grünsprizzz, später supersmoother Streichelweichpuder. Eher unsüss.

von Serafina
von Serafina

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Toilette) von Floris Honey Oud von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris 1976 von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris Vetiver von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Limes von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Amaryllis von Floris Jermyn Street von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom von Floris