Soulle Ámbar 2013

Soulle Ámbar von Floris
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 68 Bewertungen
Soulle Ámbar ist ein Parfum von Floris für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Harzig
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum AnanasAnanas MastixharzMastixharz BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
harzige Notenharzige Noten RosengeranieRosengeranie rosa Pfefferrosa Pfeffer SteinkleeSteinklee JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.468 Bewertungen
Haltbarkeit
6.560 Bewertungen
Sillage
6.163 Bewertungen
Flakon
7.667 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 11  
London im Nebel
Ich gehe zu Fuß über die Tower Bridge.
Es nieselt und der Nebel hüllt mich ein - geborgen.
Drei Tauben gehen vor mir - vertraulich - und ich beschleunige meinen Schritt nicht.
Möwen schaukeln über mir und beschützen mich.
Die Themse liegt wie im Dampf - und ich sehe die Silhouetten von Geisterschiffen.
Bäume atmen ihr Harz aus und der Jasmin stimmt weiss mit ein - wie der Nebel.
Vom Big Ben tönt voll der Westminsterschlag und die Tauben heben ab - Richtung Glockenturm.
Hat Big Ben sie gerufen?
Das Glockenspiel schwingt leise in mir mit.
Der blanke Asphalt spiegelt den bleigrauen Himmel wider.
Die Stadt wird vom Nebel zusammen gerückt -wie ein Dorf.
Der Regen wärmt mich.
Ich bin zuhause.
Ruhe und Zufriedenheit begleiten mich - wie dieser Floris.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
SisterBliss

13 Rezensionen
SisterBliss
SisterBliss
Top Rezension 10  
Vanillebecher mit Früchten
Soulle Ámbar soll laut Beschreibung ein Floriental sein, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, mag aber der Tatsache geschuldet sein, dass meine Haut Vanille geradezu explodieren lässt. Das Herausriechen bei mir fehlender Komponenten überlasse ich daher lieber geschulteren Nasen.

Soulle Ámbar beginnt frisch, zitrisch und fruchtig, kurz danach deutet sich die Vanille schon an. Nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat wird es blumig und leicht krautig, immer noch begleitet von einem Hauch Vanille. In der Basis wird die Vanille dann dominanter, wärmer und dunkler.
Alles in Allem ist Soulle Ámbar für einen Orientalen erstaunlich hell, eher vanillegelb als dunkelbernstein und ich finde ihn richtiggehend lecker. Als Gourmand würde ich ihn wegen der fehlenden Süße trotzdem nicht einordnen.
Für den Winter ist er mir ein wenig zu schwach auf der Brust, die Haltbarkeit für meine Begriffe mit 6 Stunden etwas kurz, aber das macht ihn für mich zu einem guten Kandidaten für wärmere Tage – der Nachtest im Frühjahr folgt dann entsprechend.

Nachtrag 23.03.2014

Nachdem der März uns hier ja mit fast schon frühsommerlichem Wetter und entsprechenden Temperaturen verwöhnt hat, wird es jetzt Zeit für den Nachtrag.

Bei höheren Temperaturen tritt die Vanille mehr in den Hintergrund und die anderen Noten treten deutlicher hervor, speziell die harzigen.
Soulle Ámbar gehört für mich eindeutig in den Frühling und Sommer.

Also – Nehmt euch euren Vanillebecher, macht es euch im Liegestuhl bequem, dazu Soulle Ámbar und Jubel von Klingande und genießt den Sonnenuntergang
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
Camey5000Camey5000 vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Angenehm und weich
Warm und pudergleich
Das Harz verspürst du kaum
Die Blumen blüh'n den Flaum
Ein wenig Amberhauch.
Zarte Liebe. Auch.
12 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
6
Sillage
8.5
Duft
Zarter, femininer Sommerduft. Ganzjährig tragbar und zeitlos schön. Mag ich gern, doch gibts schon so oft. Sticht nicht aus der Masse raus.
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht typisch englisch zwar, aber trotzdem edel und distinguiert: grün, fruchtig, harzig, alles aber eher blass als stark gemalt.
4 Antworten
PlutoPluto vor 8 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtiger, leicht harziger florientalischer Leichtgourmand. Cremigschmeichelnd, mit eher leisen Tönen und wenig Süße. Schööön!
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Startet mit säuerlicher Ananas + bitterem Grün. Eine unangenehme Melange. Wird blumig mit vanilligen Harzen. Vom Moschus weichgezeichnet.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Leather Oud von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Lily of the Valley von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Mahon Leather von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris