Mahon Leather (2011)

Mahon Leather von Floris

Mahon Leather ist ein Parfum von Floris für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnotezitrische Noten, Jasmin
Herznote HerznoteIris, Leder, Safran, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Labdanum, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.05.2020.

Das Marzipan-Schuhspray
Hallo und freut mich, dass ihr mich erneut begleitet! Das letzte Mal haben wir das teure Imprägnierspray Cuir Intense von Guerlain erworben. Heute musste ich wieder raus, die Schuhcreme war alle. Jetzt wisst ihr ja um meine rahmengenähten Schuhe und heute geht es nicht um mein Cognac-braunes... Weiterlesen

Luca Toni ohne Hemd oder Die Zeitung, mit der man den Mülleimer auslegt
'Jonathan, bevor ein Mann sich verheiratet, ist er - da ist er wie eine Eiche im Walde. Er steht da, unabhängig - und ist ganz eins mit sich selbst. Und eines Tages wird er gefällt. Man sägt ihm die Zweige ab, man nimmt ihm die Rinde - und dann wird er zu den anderen Stämmen in den Fluss... Weiterlesen

Marzipan-Schuhcreme
Meine Frau und ich erobern uns etappenweise unser eigenes Leben zurück, nachdem wir fast zehn Jahre hauptsächlich Eltern waren. Vor wenigen Wochen haben wir das erste Mal wieder eine Parfümerie betreten. Nach ausgiebigem Herumprobieren wurde es Musc Bleu für die Dame und eben Mahon Leather für... Weiterlesen

Patchouli und Leder
Alles andere als ein Leisetreter ist der neue Floris-Duft Mahon Leather. Erstaunlich, dass so etwas wieder veröffentlicht wird – spätestens der Oud Hype hat dem Trend zu immer leichteren Wässerchen endgültig das Genick gebrochen. Mahon Leather bringt überaus kräftige Noten auf für mich... Weiterlesen

ChizzaChizza vor 27 Tagen
Luftiges Leder mit viel Zitrone und mit Safran garniert. Liest sich besser als es ist. Könnte auch muffiges Kunstleder sein. Schade.
KonsalikKonsalik vor 9 Monaten
Die lederholzige Iris wirkt nur in der Theorie richtig interessant. Aufgeräumt, kosmetisch-seriös, nach hinten raus leider etwas fad. Okay.
MörderbieneMörderbiene vor 12 Monaten
Zitrisches Safran-Iris-Puder, das bereits früh von der Basis durchgewärmt wird. Für Floris ungewöhnlich modern. Gut und unscheinbar, Herbst.
VerbaplexVerbaplex vor 4 Jahren
Erwachsenes, männliches Leder,sehr hochwertig und schön ausgeschmückt in Szene gesetzt. Damit duftet man nicht, damit kleidet man sich!
Leder und Gummi ergibt eine originelle Kombination, die mich etwas an Kunstleder / Latex / Kunstoff erinnert, aber nicht zwingend ist.
MrWhiteMrWhite vor 4 Jahren
Weiches, anschmiegsames Wildleder mit etwas Karamell. Erinnert mich an Tom of Finland. Den fand ich aber schnell nervig, der Floris ist edel.
JensemannJensemann vor 4 Jahren
Kurzer fruchtiger Einstieg, kurz danach irgendwie oldschool durch ein Schuhcreme-Putzmittel-Aroma! Kommt cool rüber!
TiaraTiara vor 4 Jahren
Interessanter Mix aus Marzipan, Schuhcreme, Leder und schöner unsüsser Tonka. Hört sich crazy an, duftet genauso crazy und ziemlich gut :)
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Leder/Lederpflege (marzipanig) mit Rübli, braun-grasig-holzig später weich-cremige Basis .. Klassik für die Jetztzeit .. Well done, Floris!

von Oberloser
von Oberloser

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris Honey Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris Vetiver von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar von Floris Amaryllis von Floris Jermyn Street von Floris Cherry Blossom von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris