Mahon Leather (2011)

Mahon Leather von Floris

Mahon Leather ist ein Parfum von Floris für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnotezitrische Noten, Jasmin
Herznote HerznoteIris, Leder, Safran, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Labdanum, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.09.2019

7.5 4.0 7.0 7.5/10

Luca Toni ohne Hemd oder Die Zeitung, mit der man den Mülleimer auslegt
'Jonathan, bevor ein Mann sich verheiratet, ist er - da ist er wie eine Eiche im Walde. Er steht da, unabhängig - und ist ganz eins mit sich selbst. Und eines Tages wird er gefällt. Man sägt ihm die Zweige ab, man nimmt ihm die Rinde - und dann wird er zu den anderen Stämmen in den Fluss... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Marzipan-Schuhcreme
Meine Frau und ich erobern uns etappenweise unser eigenes Leben zurück, nachdem wir fast zehn Jahre hauptsächlich Eltern waren. Vor wenigen Wochen haben wir das erste Mal wieder eine Parfümerie betreten. Nach ausgiebigem Herumprobieren wurde es Musc Bleu für die Dame und eben Mahon Leather für... Weiterlesen
5.0 8.0/10

Patchouli und Leder
Alles andere als ein Leisetreter ist der neue Floris-Duft Mahon Leather. Erstaunlich, dass so etwas wieder veröffentlicht wird – spätestens der Oud Hype hat dem Trend zu immer leichteren Wässerchen endgültig das Genick gebrochen. Mahon Leather bringt überaus kräftige Noten auf für mich... Weiterlesen

Konsalik vor 37 Tagen
Die lederholzige Iris wirkt nur in der Theorie richtig interessant. Aufgeräumt, kosmetisch-seriös, nach hinten raus leider etwas fad. Okay.+3
Mörderbiene vor 133 Tagen
Zitrisches Safran-Iris-Puder, das bereits früh von der Basis durchgewärmt wird. Für Floris ungewöhnlich modern. Gut und unscheinbar, Herbst.+4
Verbaplex vor 3 Jahren
Erwachsenes, männliches Leder,sehr hochwertig und schön ausgeschmückt in Szene gesetzt. Damit duftet man nicht, damit kleidet man sich!+3
Yatagan vor 3 Jahren
Leder und Gummi ergibt eine originelle Kombination, die mich etwas an Kunstleder / Latex / Kunstoff erinnert, aber nicht zwingend ist.+3
MrWhite vor 4 Jahren
Weiches, anschmiegsames Wildleder mit etwas Karamell. Erinnert mich an Tom of Finland. Den fand ich aber schnell nervig, der Floris ist edel.+4
Jensemann vor 4 Jahren
Kurzer fruchtiger Einstieg, kurz danach irgendwie oldschool durch ein Schuhcreme-Putzmittel-Aroma! Kommt cool rüber!+4
Tiara vor 4 Jahren
Interessanter Mix aus Marzipan, Schuhcreme, Leder und schöner unsüsser Tonka. Hört sich crazy an, duftet genauso crazy und ziemlich gut :)+4
Zauber600 vor 4 Jahren
Leder/Lederpflege (marzipanig) mit Rübli, braun-grasig-holzig später weich-cremige Basis .. Klassik für die Jetztzeit .. Well done, Floris!+2

von Oberloser
von Oberloser

Beliebt Floris

White Rose (Eau de Parfum) von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Honey Oud von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Cefiro (Eau de Parfum) von Floris Wedding Bouquet (2011) von Floris Fleur von Floris Lily of the Valley von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Soulle Ámbar von Floris Amaryllis von Floris Seringa (Eau de Parfum) von Floris China Rose von Floris Limes von Floris