Cabotine Floralie 2014

Cabotine Floralie von Grès
Flakondesign Thierry Lecoule
Ein Parfum von Grès für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Aquatisch

FreesieFreesie Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
maritime Notenmaritime Noten MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MoschusMoschus PfirsichPfirsich weiße Zederweiße Zeder AmylsalicylatAmylsalicylat

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.05.2020.

Pluto
Wer hat die Kokosnuss da rein gebrasselt?
Cabotine Floralie ist nun der 5. Cabotine, den ich testen konnte und direkt blind bestellt habe, weil Christine Nagel die Parfümeurin ist (For Her, Theorema..). Ja, ich weiß, letztendlich ist das keine Garantie für Duftgefallen.

Zu Beginn rieche ich Pfirsich und Kokos. Kokosnuss, die gar nicht drin ist. Ausgerechnet Kokosnuss, die mag ich nur essen, nicht so gerne riechen, zumal sie meist recht gezuckert daher kommt Und was will der Pfirsich jetzt, der kommt doch erst in der Basis? Die Zitrone ist schwach auf der Brust und die Johannisbeere nehme ich gar nicht wahr. Ich denke, mein Pfirsich ist eine recht zuckrige Johannisbeere. Schade, ich hatte auf eine saure Johannisbeere gehofft. Floralie verändert sich kaum, die fruchtige Note bleibt für mich vorherrschend, das Maiglöckchen duftet nur zart, der Moschus rundet nach einer Stunde ab. Der Duft ist aromatisch und auch frisch auf eine zurückhaltende Art, maritime Noten erkenne ich beim besten Willen nicht. Floralie ist mehr ein Frucht- als ein Blumenduft mit einer leichten und cremigen Gourmandnote. Haltbarkeit und Sillage sind schwach bis mittel und der Duft bleibt dem weiblichen Geschlecht vorbehalten.

Bisher hat bei mir aus der Cabotine Reihe nur Moonflower wirklich gepunktet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich den ein oder anderen Cabotine (bis auf die Mutter!) an anderen gerne riechen würde, halt nicht an mir.

BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Gute Laune, Sommer-Sonne, Strandfeeling, fruchtiger Duft mit deutlicher Pfirsichnote,
nicht zu süß, H+S durchschnittlich, Urlaubskandidat...

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès