Gucci Museo - Forever Now 2013

Gucci Museo - Forever Now von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel MandarineMandarine schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie LederLeder MuskatMuskat WildlederWildleder
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.05.2020.
Der Duft war exklusiv im Gucci-Museum in Florenz und in Gucci Boutiquen erhältlich.

Tradition verpflichtet-forever
Weltweit keine Probe von dem Duft zu bekommen, schon etwas lästig, wenn ich frech wäre, würde ich es als etwas überheblich abwerten.

Laut internationalen Reviews erwartet mich bei der Testung ein maskuliner Vetiverduft, keine Sycomore Lancierung wie Chanel, aber ich lasse mich mal überraschen.

In der Eröffnung traditionelle Zitrusnoten, nichts stechendes eher sanft und zurückhaltend- bereits hier beginnt der Eindruck von Ultra klassisch. Etwas seifig und altmodisch nähern wir uns der nächsten Note, die von Lavendel dominiert wird. In meiner Wahrnehmung sehe ich Szenarien einer mediterranen Landschaft vor mir.
Morgenstimmung, der Lavendel will noch nicht duften weil zu wenig Sonne, Rosen verweigern ebenfalls ihres Sinnesflut. Also mal abwarten ob diese verhaltene Morgenstimmung in dem Duft endlich weichen will.
Jene Zurückhaltung..diese geruchstechnisch verhaltene Morgenstimmung zieht sich durch den Duft, leider! Keine Note will wirklich kommen, alles so verhalten dass man versucht ist, dreimal nachzulegen, um diesen erhofften Kick zu bekommen.

Ich vergrabe mich in meine linke Hand...wo bleibt das Leder und wo meine geliebte Iris? Ich kann Sie nicht finden. Bereits nach 15 Minuten kommt Vetiver, sehr distinguiert und edel zum Vorschein. Meine Iris und mein Leder kann ich mir sozusagen aufmalen....mal den Zeichenblock hole :-(

Im Verlauf dominiert wirklich Vetiver, fein gemacht keine Frage. Leider kenne ich nur bessere Vetiver Düfte und das beeindruckt so gar nicht.

Mir ist das Konzept Gucci Museo eine Spur zu langweilig ausgefallen. Liegt sicher an mir, ich hatte mir hier etwas mehr Design, italienische Lebensfreude- Dolce Vita erwartet, ist nicht und das nehme ich jetzt einfach zur Kenntnis.

Der Zusatz Museo hätte mich warnen sollen...es gibt moderne und die klassischen, hier treffen wir auf ein ultraklassisches Museum. Die Werke sind für 10 Jahre gebucht, keine Abweichung der Ausstellung geplant, Fakt!!

Haltbarkeit sehr gut, trotz seiner zurückhaltenden Aura hält der Duft über 7 Stunden. Sillage ist nicht wirklich kräftig und wird sicher niemanden negativ auffallen.

Gesamteindruck kurz und bündig: zu klassisch komponiert und es fehlt völlig an Aussage und Ambition. Tradition hin oder her, man hätte aus den Noten mehr machen können. Diesem Duft hätten ein paar Kanten sehr gut gestanden.
Für einen italienisch klassischen Duft fehlen ihm allerhand Fougère Noten, dieses überlagern von Kräutern und feinen Hesperiden, dieser Cologne Style.
So ist es leider ein kühler, morgendlicher Spaziergang im Garten der nicht über die Verhaltenheit rausgeht.
Wenn ich schon im Garten nostalgisch umher wandern will dann sicher mit dem besten Duft ever...Sous le Vent :-)

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Escada1970Escada1970 vor 10 Jahren
Unisex-Parfum
Gucci Museo-Forever Now
bekommst Du direkt bei Gucci für schlappe 170 Euros

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci