Gucci pour Homme 1976 Eau de Toilette

Version von 1976
Gucci pour Homme (1976) (Eau de Toilette) von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 69 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 1976. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Zitrus
Ledrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BergamotteBergamotte LavendelLavendel BasilikumBasilikum
Herznote Herznote
JasminJasmin SandelholzSandelholz GewürzeGewürze GartennelkeGartennelke IrisIris PatchouliPatchouli PfefferPfeffer RosengeranieRosengeranie ZederZeder
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum VanilleVanille AmberAmber LederLeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.269 Bewertungen
Haltbarkeit
7.354 Bewertungen
Sillage
6.855 Bewertungen
Flakon
7.164 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gucci pour Homme (1976) (After Shave) von Gucci
Gucci pour Homme (1976) After Shave
R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci
R de Capucci Eau de Toilette
Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci
Capucci pour Homme Eau de Toilette
Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg
Iceberg Homme Eau de Toilette
Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe
Loewe pour Homme Eau de Toilette
Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne) von Elizabeth Arden
Arden for Men - Sandalwood Eau de Cologne

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 8  
Vintage-Schätze - Vol. VI
Eine weitere Perle aus meinem legendären Besuch in der Parfümerie "Ferrari" in Bozen im September.

Ja, da konnte es Gucci noch. Mit diesem, seinem ersten Herrenduft legte Gucci die Latte dermaßen hoch, daß Gucci sie selbst nur noch einmal übertreffen ("Nobile") bzw. erreichen ("Envy") konnte.

"Gucci pour Homme (1976)" trug ich bereits in den 80ern, als olfaktorisch zwar Interessierter, aber beileibe noch nicht so leidenschaftlicher Parfumo wie jetzt. Ein sehr guter Duft. Die von Zaphod festgestellte Verwandschaft zu "Trussardi Uomo" erschließt sich mir indes nicht; dazu ist der Trussardi viel zu dunkel, düster und schlecht gelaunt, während dieser Duft hier dagegen geradezu freundlich wirkt. Der Blick auf die Duftpyramide leitet hier nicht in die Irre; genauso klassisch, wie er aufgebaut ist, entfaltet sich der Duft auch. Wunderbare Übergänge zwischen dem frisch-zitrigen Auftakt und der würzigen Herz-/Basisnote. Für mich ein klassischer Anzugduft, nicht schwer für die Oper, sondern klar und unaufdringlich, vielleicht zum Business Lunch.

Ich habe den Vintage-OF als EdC im Schüttflakon, wie damals üblich. Daher muß man bei Haltbarkeit und Sillage selbstverständlich Abstriche machen. Ich meine, daß das EdT in den 80ern richtig Wumms hatte, kann es indes nicht mehr so genau sagen.

Sehr schwer zu bekommen ist der Kollege. Der ein oder andere Mini ist noch erhältlich, OFs hingegen kann man fast schon als Phantome bezeichnen, so selten sind sie mir bisher über den Weg gelaufen. Nun, knapp 100 ml nenne ich mein eigen, und die sollten ja ein Weilchen reichen...
2 Antworten
7
Duft
Zenkido

21 Rezensionen
Zenkido
Zenkido
3  
Sehr vertraut...
Gierig heute ausgepackt, weil ich schon lange auf diesen Duft gespannt war. Direkt auf dem Handrücken wirken lassen... schnüffel...schnüffel... lecker... klassisch... herb... aber irgendwie so vertraut....

lange überlegt bei geschlossenen Augen, an welchen Duft mich Gucci pour homme erinnert... moosig grün... patchouli ist zu riechen... pfeffer... zitrisch... auf den anderen Arm dann Horizon von Guy Laroche gesprüht und siehe da: für meine Nase kaum ein Unterschied. Mag sein, dass besser geschulte Nasen die Nuancen erkennen, ich vermag es nicht. Gucci ist vielleicht eine Spur "weicher", "seifiger".

Wem es nur um den Duft geht und nicht um den Sammlerwert, der sollte im Vergleich wirklich mal das weitaus günstigere Horizon zumindest in Betracht ziehen. Würde mich interessieren, ob auch andere Nasen so riechen wie ich.

Mehr kann ich hier leider nicht als ersten Kommentar zu diesem Klassiker beitragen, weil ich alles andere bereits in der Bewertung des "Horizon" gesagt habe. :-)
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zitronengelb und Blattgrün
Schimmern
Durch herb-würzige Moose
Sanft blühende Zedern
Mit Blütenseife begossen
Leder-umwunden
Dein Leinenhemd
38 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bella Italia
Elegant, seifiggepflegte Herren
Gucci LederMoosBag
Aus Holz geschnitzt& patchgeerdet
Charmant& amberwarmherzig
Amore mit Würze
53 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mediterrane salzige Harmonie/ prickelnd frische Attraktivität / holziges Lederspiel im Grünen/ zuverlässige Begleitung
25 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Monat
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Männlich, würzig, holzig, klassisch, nobel, Italiener par excellence, Duftnoten, die einen schwärmen lassen. Völlig intakten Mini ergattert
17 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zurückgebeamt in eine andere Ära: klassisch-frisch, moosig-grün, gediegen, ein wenig kantig, ein wenig seifig, oldschool Vibes!
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

26 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Rush von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci