Eau de Lit 2006

Eau de Lit von Guerlain
Ein Parfum von Guerlain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

aromatische Notenaromatische Noten BergamotteBergamotte KorianderKoriander SternanisSternanis
tunesisches Nerolitunesisches Neroli grüne Notengrüne Noten
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.
Der Duft wurde kreiert um die Bettwäsche zu beduften.

Chanelle
Komm' kuscheln! Aber nur kuscheln!
Nachdem ich bei Guerlain ausdrücklich belehrt wurde, Eau de Bain sei sowohl für die Haut, als auch auf Textilien anzuwenden (und ich fand es auf der Haut ziemlich schön!), erinnerte ich mich an die von mir stiefmütterlich behandelten anderen Mitglieder dieser Familie. Als nahm ich mir den "Bett"-Duft zur Brust, bzw. auf die Haut. Während ich schon die Kopfnote aufnahm und überlegte, wie ich sie fand, überflog ich den "Klappentext" des Duftes auf der Guerlain website. Holla, die reden den ja ..sexy! Ein Duft für gewisse Stunden!
Das müssen wir doch mal selber sehen, bzw. riechen.
Aber solange ich auch wartete, und roch, und wartete, und roch - es kam kein Gedanke an Sex auf. Was ist los? Wechseljahre? Frigidität? Libido macht Pause?
Ich glaube nicht.
Alles, was ich rieche, ist ein cremiggrüner Sauberduft, aprilfrisch und kuschelig. Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei mir nicht schlecht, verglichen mit anderen Düften ähnlicher Richtung. Die Flasche ist niedlich.
Wenn ich an Büchsenöffner denke, fallen mir andere Düfte ein. Dieser hier will nur lieb kuscheln.

Daunenduft
Bevor sich das jemand hinter die Ohren träufelt und erwartet, nun unerhört guerlainig zu riechen, ergeht hier die Warnung: Mädels, das ist nichts für euch. Auch wenn da das Damensymbol prangt, lasst an eure Haut kein Eau de Lit. Das Zeug ist nämlich, wie der Franzose sagt, für die Bett.

Danach riecht die frisch gewaschene Bettwäsche dann nach frisch gewaschener Bettwäsche.

BastianBastian vor 3 Jahren
Kuschelweich Teddy
Reinheit
Wohlfühlen
Ohne Ecken und Kanten
Einfach, sauber
Zum einschlafen und hoffentlich wieder aufwachen..
Wie ein hauchfeines, spinnenwebzartes, moschuspudriges Cologne / Kölnisch Wasser. Sollte auf Bettwäsche für wunderschöne Träume sorgen.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Riecht wie frische Bettwäsche :)
Daunenkuscheliger Wohlfühlduft
der auf d. Haut so gar nicht halten mag.
Begeb mich auf Weichspülersuche ;)
Riecht für mich mal wieder wie ein Weichspüler. Etwas frisch, ein floraler Hauch auf cremigem Wäschemoschus. Das ist für mich nett und banal
SmittySmitty vor 6 Jahren
Schoenstes Lavendel umarmt von feinstem Moschus, Bergamotte und hellsten Hoelzern. Daunen Wolke oder ein Traum davon in der Flasche :)

Beliebt von Guerlain