Eau de Lit 2006

Eau de Lit von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 87 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Pudrig
Blumig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aromatische Notenaromatische Noten BergamotteBergamotte KorianderKoriander SternanisSternanis
Herznote Herznote
tunesisches Nerolitunesisches Neroli grüne Notengrüne Noten
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.287 Bewertungen
Haltbarkeit
5.065 Bewertungen
Sillage
4.369 Bewertungen
Flakon
8.272 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde kreiert um die Bettwäsche zu beduften.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 15  
Komm' kuscheln! Aber nur kuscheln!
Nachdem ich bei Guerlain ausdrücklich belehrt wurde, Eau de Bain sei sowohl für die Haut, als auch auf Textilien anzuwenden (und ich fand es auf der Haut ziemlich schön!), erinnerte ich mich an die von mir stiefmütterlich behandelten anderen Mitglieder dieser Familie. Als nahm ich mir den "Bett"-Duft zur Brust, bzw. auf die Haut. Während ich schon die Kopfnote aufnahm und überlegte, wie ich sie fand, überflog ich den "Klappentext" des Duftes auf der Guerlain website. Holla, die reden den ja ..sexy! Ein Duft für gewisse Stunden!
Das müssen wir doch mal selber sehen, bzw. riechen.
Aber solange ich auch wartete, und roch, und wartete, und roch - es kam kein Gedanke an Sex auf. Was ist los? Wechseljahre? Frigidität? Libido macht Pause?
Ich glaube nicht.
Alles, was ich rieche, ist ein cremiggrüner Sauberduft, aprilfrisch und kuschelig. Die Haltbarkeit auf der Haut ist bei mir nicht schlecht, verglichen mit anderen Düften ähnlicher Richtung. Die Flasche ist niedlich.
Wenn ich an Büchsenöffner denke, fallen mir andere Düfte ein. Dieser hier will nur lieb kuscheln.
3 Antworten
Baux

69 Rezensionen
Baux
Baux
Top Rezension 4  
Daunenduft
Bevor sich das jemand hinter die Ohren träufelt und erwartet, nun unerhört guerlainig zu riechen, ergeht hier die Warnung: Mädels, das ist nichts für euch. Auch wenn da das Damensymbol prangt, lasst an eure Haut kein Eau de Lit. Das Zeug ist nämlich, wie der Franzose sagt, für die Bett.

Danach riecht die frisch gewaschene Bettwäsche dann nach frisch gewaschener Bettwäsche.
5 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kuschelweich Teddy
Reinheit
Frisch
Wohlfühlen
Ohne Ecken und Kanten
Einfach, sauber
Zum einschlafen und hoffentlich wieder aufwachen..
22 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Wie ein hauchfeines, spinnenwebzartes, moschuspudriges Cologne / Kölnisch Wasser. Sollte auf Bettwäsche für wunderschöne Träume sorgen.
4 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie frische Bettwäsche :)
Daunenkuscheliger Wohlfühlduft
der auf d. Haut so gar nicht halten mag.
Begeb mich auf Weichspülersuche ;)
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht für mich mal wieder wie ein Weichspüler. Etwas frisch, ein floraler Hauch auf cremigem Wäschemoschus. Das ist für mich nett und banal
7 Antworten
SmittySmitty vor 6 Jahren
Schoenstes Lavendel umarmt von feinstem Moschus, Bergamotte und hellsten Hoelzern. Daunen Wolke oder ein Traum davon in der Flasche :)
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain