L'Instant de Guerlain Fleur de Mandarine 2007

L'Instant de Guerlain Fleur de Mandarine von Guerlain
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BitterorangeBitterorange MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte MagnolieMagnolie MandarinenblüteMandarinenblüte MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.09.2019.

Sommer vorm Balkon
Man konnte seit Tagen die Luft schneiden. Eine schwüle Dunstwolke drückte unerbittlich von oben. Man bekam Schweißausbrüche vom Blinzeln. Schwermütig, mit nassen Klamotten am Leib meckerten alle über das blöde Wetter. Die Sonne versteckte sich tagelang hinter dicken Wolken, was die Stimmung nicht gerade hebte. Die ganze Natur schmachtete nach einer Abkühlung, verzehrte sich nach einer erfrischenden Himmelsdusche. Und dann wurden die Gebete erhört. Der Himmel öffnete seine Pforten, und Dunkelheit breitete sich aus. Es donnerte, blitzte und prasselte herab. Erst zaghaft, dann immer heftiger. Das Schauspiel ging über Stunden, und die flutartigen Regentropfen sammelten sich zu Rinnsälen und Bächen, wie ein ersehntes Familientreffen, das schon (zu) lange aufgeschoben worden ist.
Dann war es so schnell vorbei wie es kam, und die Luft war klarer denn je. Jeder Atemzug ein Genuss.

Am nächsten Morgen ging ich auf meinen Balkon, um nach den Balkonpflanzen zu sehen. Einige haben echt eins auf's Dach bekommen und mussten versorgt werden. Die Sonne kam zum Vorschein, und lächelte mir direkt ins Gesicht. Die Luft war nach wie vor rein, die Luftfeuchtigkeit im Gegensatz zu den just vergangenen Tagen nicht im tropischen Bereich. Ein leichter Wind umwehte mich, nicht zu warm, und nicht zu kalt. Einfach herrlich. Die Luft füllte sich mit dem Duft der Blumen, die sich im Garten und auf dem Balkon heißhungrig dem Sonnenlicht hingaben. Der Johannesbeerstrauch im Garten trug bereits die ersten Früchte, und das Aroma der säuerlichen Muntermacher stieg mir in die Nase. Ich hatte am Vortag einen Käsekuchen mit Schmand, Vanille und Mandarinen gebacken. Diesen stellte ich auf den Balkon, zusammen mit Earl Grey. Das feine Bergamottenaroma passte hervorragend zu dem Kuchenduft. Ich genoss ein Stückchen Kuchen zusammen mit einem guten Buch (irgendwas von frühen Vögeln), trank genussvoll den Tee und war zufrieden mit mir und der Welt. Die Sonne wärmte meine Haut, der seichte Wind umwehte mich ganz zärtlich.

L'Instant de Guerlain Fleur de Mandarine ist wie dieser Tag auf dem Balkon. Er ist frisch, klar, warm, weich und einen Hauch vanillig, ohne ins patschsüße abzudriften. Ein Urlaub für Zwischendurch, der etwas ganz besonderes ist. Leider eine limitierte Edition, an die nur schwer heranzukommen ist. Wer kein Fläschchen ergattern kann, sollte seinen Balkon bepflanzen, Johannesbeeren kaufen, die oben erwähnte Torte backen und einen Regentanz aufführen. Aber bitte nicht in den Sommerferien! ;)

Lìnstant a la Mandarine
Dieses Parfum hat Ähnlichkeit mit dem klassisch Línstant nur, daß hier das Aroma der saftigen Mandarine noch hinzu kommt, was den Duft frischer erscheinen lässt!Es riecht am Anfang spritzig nach Mandarine mit etwas Bergamotte, diese verflüchtigt sich aber zügig! Dann nimmt man das etwas herb-säuerliche Aroma von der schwarzen Johannesbeere wahr, bevor dann in der Basisnote Moschus, sanft pudrige Vanille, und etwas Zeder dazu kommt!
Wer das klassische L`instant mag und sich etwas mehr spritzige Frische wünscht, für den wäre dieses Parfum eine Option`!

Wie eine feine Melodie zieht ein Hauch Mandarine durch das L'Instant-Thema. Für mich hätte es ruhig merklich säuerlicher sein dürfen.

Beliebt von Guerlain