Terracotta Eau Sous Le Vent 2009

Terracotta Eau Sous Le Vent von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Frisch
Fruchtig

Duftnoten

TiaréTiaré

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.037 Bewertungen
Haltbarkeit
4.931 Bewertungen
Sillage
4.530 Bewertungen
Flakon
6.542 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.12.2020.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chipsy

15 Rezensionen
Chipsy
Chipsy
Top Rezension 11  
Guerlain Terracotta Eau Sous Le Vent (2009) / Unter dem Wind
Guerlain Terracotta Eau Sous Le Vent (2009)

Das wundervoll zart-seidige Spray mit Tan Booster Komplex verschönert und verlängert die Bräune, hydratisiert und spendet Frische.Mit Hilfe eines feuchtigkeitsregulierendem Pflanzenprotein wird die Haut an Sonnentagen optimal vor dem Austrocknen geschützt und strahlt mit einer natürlichen, gesunden Leuchtkraft.

Zarteste Tiare-Blüten, ohne jeglich Schwere, bringen mit transparenter Frische zauberhafte Wohlfühl-Atmosphäre.
Mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit vermittelt Eau Sous Le Vent Urlaub, von der Sonne erwärmte Haut und das sanfte Streicheln des Windes erfreut die Nase bei jeder Brise mit sanften Tiare-Blüten.

Der Name ist geliehen von dem Klassiker "Sous Le Vent", ein Parfum der 30e Jahre, benutzt von Josephine Baker.
Ebenso der Name der tropischen Leeward Insel in der französischen Karibik, den Antillen, die sich in Leeward und Windward Inseln unterteilen.

Die transparente, zylinderförmige Flasche präsentiert sich mit der Gravur einer tropischen Palme und eines Elephanten, wunderschön und filigran, und wird mit einer stylischen Holzkappe verschlossen.

Wunderschön zart, transparent, spendet er nicht nur Feuchtigkeit, sondern kitzelt auch ein Lächeln hervor, schenkt eine leichte, kleine Prise Glück.
Durch seine Zartheit begleitet er auch durch heiße Tage.
Einziger Nachteil:
Die Flasche leert sich schnell, da man den Duft großzügig verwendet.
6 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Callas

134 Rezensionen
Callas
Callas
Hilfreiche Rezension 6  
Der Sommer kann kommen
Ich freue mich auf die warmen oder noch lieber heißen Sommertage.

Sehr gerne würde ich dann zu Terracotta greifen und den wunderschönen, sonnigen, leichten Duft als Feuchtigkeitsspender auf den Körper sprühen.

Ich spüre auch die Ähnlichkeit mit Tiare-Mimosa; der Duft haftet am Handgelenk gegenüber, so dass ich gut vergleichen kann.

Ja, als Betthupferl das ist eine schöne Idee oder nach dem Duschen auf die noch nicht ganz trockene Haut gesprüht.........

Da er für mich wie ein Nebelsprüher an heißen Sommertagen zum Einsatz käme, finde ich es nur von Vorteil, dass die Haltbarkeit nicht in den oberen Regionen stattfindet. Um so öfters darf nachgesprüht werden.

Bei den Temperaturen z. Zt. ist das noch nicht so richtig vorstellbar, oder doch? Der Sommer wird kommen.
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 4  
Strand-und Sonnenduft
Hier hat Turandot eigentlich schon alles gesagt.
Terracotta Eau Sous Le Vent hatte ich vor Monaten mal getestet und er blieb mir im Gedächtnis. Damals hätte ich ihn beinahe in Hamburg gekauft, aber mein Parfummarathon war noch nicht zu Ende und da es ihn nur in einem Laden gab, hatte ich irgendwann keine Lust mehr, nochmal zurück zu latschen.

Nun gehört er mir.
Ein blütenfeiner warm-würziger Duft, der an tropische Sommernächte erinnert.
Außer Tiare denke ich, sind noch ein paar Gewürze vorhanden, vielleicht Zimt und Muskat. Er ist ein bißchen süß, aber nicht klebrig süß.
Bei mir hält er recht gut und er hat eine feine Duftaura. In der Basis wird er schnell schwächer und bleibt als lieblicher Hautduft noch eine Weile bestehen.
5 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Er wartet auf den Sommer
Dieser Duft soll gemäß Vorgaben von Guerlain bei den Sonnenschutzmitteln, bzw. den Bronzing-Produkten platziert werden. Nun gut, da stand er und ist halt übrig geblieben. Niemand wollte ihn, er wurde übersehen. Nun habe ich mich darüber hinweg gesetzt ihm ein Plätzchen im Guerlain-Regal eingeräumt und siehe da, er findet den ein oder anderen Liebhaber.

Terracotta Eau Sous Le Vent ist eine Wohltat für die, die sich am Strand auch einsprühen möchten, aber keine Pigmentflecken oder andere Nebenwirkungen riskieren wollen. Aber wer nun denkt, der Duft wäre frisch, zitronig, den wird überrascht sein, denn hier weht einem ein ganz feiner Blütenhauch entgegen. Es kommt mir so vor, als wäre die Kopfnote von Aqua Allegoria Tiare-Mimosa noch einmal verdünnt worden, und es dabei belassen. Also nichts für jemanden, der eine strahlende Aura mit einem Parfum um sich verbreiten möchte. Aber wer im Hochsommer mal etwas anderes als die Cologne-Richtung erleben möchte, dem lege ich ihn ans Herz.

Nachdem er dafür gedacht ist, ihn im Sommer großzügig verwenden zu können, ist die Haltbarkeit nicht der Rede wert, was ich in diesem Zusammenhang aber nicht als Manko bewerte.

Ich könnte ihn mir auch als Gute-Nacht-Duft nach einem stressigen Tag vorstellen, denn er strahlt ein bisschen was von heiler Welt aus. Sonst muss er halt warten, bis es wieder Sommer wird.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ziemlich süßer, aber schöner und v.a. leichter Nasenschmeichler. Der originale Terracotta ist mir aber lieber, da (aussage)kräftiger
1 Antwort
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ist das nun ein kosmetisches Produkt oder doch Duft? Ich habe mich für Letzteres entschieden. TESLV belohnt mit zart exotischem Blütenhauch.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain