Chypre 21 (2015)

Chypre 21 von Heeley
Chypre 21 ist ein beliebtes Parfum von Heeley für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Es wird noch produziert.

James Heeley

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bergamotte, Petitgrain
Herznote Herznotebulgarische Rose, Rosengeranie, Safran
Basisnote BasisnotePatchouli, Eichenmoos, Sandelholz

Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 05.08.2020.

Profumo
Von wegen Oma- bzw. Opaduft: Chypre kann auch im neuen Jahrtausend eine Menge!
Ich glaube, man muss ein bestimmtes – um nicht zu sagen: reiferes – Alter haben, um Chypre-Düfte schätzen zu können. Nicht anders kann ich es mir erklären, dass zuverlässig eine Vielzahl der Konsumenten behauptet, zu jung für den einen oder anderen Duft dieser Gattung zu sein.... Weiterlesen

Jolie Madames unscheinbare Enkelin
Chypre 21 hat das Lederkleid ihrer Großmutter Jolie Madame gegen ein leichteres, aber immer noch formelles Kleid getauscht, das weniger Strenge und Distanz, sondern vielmehr leichtfüßige, feminine Eleganz mit einem Hauch von Formalität ausstrahlt. Wie schon bei Jolie Madame steht auch bei... Weiterlesen

Ein absoluter Klassiker...
...ist für mich Heeley's Chypre 21. Unserer lieben Parfuma "Turandot" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft testen konnte. Heeley's Chypre 21 beginnt klassisch - seifig mit einer ordentlichen Zitrusnote, die mit leicht orangigen Nuancen, die vom... Weiterlesen

Die hohe Kunst & Schule
Chypres - vor 4 Jahren waren mir die meisten zu klassisch, zu unsüss, zu altmodisch & lahm. Heute kann ich von Einigen kaum noch genug bekommen. Sicher das Genre, mit den meisten Düften, die ich momentan als Signature-Düfte auserwählen würde, falls ich denn einen hätte. Und wenn die... Weiterlesen

SchueneMaSchueneMa vor 10 Tagen
Keine Chypre auf meiner Haut, sondern ein klassisch-strenger Rosenduft. So, wie ich ihn überhaupt nicht mag. Namensgebung macht mich ratlos.
GoldGold vor 46 Tagen
Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Tragbarer, sehr "dunkler" Duft, es fehlt jedoch das Besondere. Fasziniert bin ich leider nicht.
SantalwaltiSantalwalti vor 81 Tagen
James hat Rosen beschnitten
An seinem Schuh haftet Moos
Sein Tee mit Zitrone verfeinert
Oh Jay.. you smell so good
Mr. Heeley join me please
MörderbieneMörderbiene vor 102 Tagen
Eine postmoderne Chypre-Interpretation? Mag sein, läßt mich aber unentschlossen zurück: Sehr blaß, es mangelt an Gewicht und Strahlkraft.
YataganYatagan vor 127 Tagen
Kommt m.E. einem traditionelle Chypre nicht allzu nah, ist eher eine postmoderne Variante davon. Ich komme auf Dauer damit nicht so klar.
SchoorkSchoork vor 135 Tagen
Kein Chypre im Klassischen Sinn. Moderner frisch seifig und total Schoorkkompatibel. Ich bin da jetzt mal soweit überrascht.
StulleStulle vor 154 Tagen
Zitrisch-seifig, dann Rose: klar, hell, leuchtend. Moderner junger Chypre-Duft. Rose, die weder oudig noch zu feminin wird.
MinigolfMinigolf vor 179 Tagen
Aprilwetter-Sonne-Wolken-Warmkalt-Regen-Duft, grün, würzig erdig unterlegt, Tau auf Rosenblüten, feucht-frischer Rindenmulch im Naturgarten!
ProfumoProfumo vor 8 Monaten
Sehr gelungene & überzeugende Neu-Interpretation des Chypre-Konzepts, mit einem modischen Safran-Rosen-Akkord im Zentrum. Beide Daumen hoch!
SeeroseSeerose vor 9 Monaten
Sofort ledrig-zitrisch-wachsig, wird mild+leicht blumig+frisch-herbe Rosengeranie+harmonische Basis bewirkt sanfte Lieblichkeit trotz Leder.

von Turandot
von Turandot
von Ranisuin
von Ranisuin

Beliebt Heeley

Note de Yuzu von Heeley Cardinal von Heeley Sel Marin von Heeley Vetiver Veritas von Heeley Phoenicia von Heeley Cuir Pleine Fleur von Heeley L'Amandière (Extrait de Parfum) von Heeley Eau Sacrée von Heeley Menthe Fraîche von Heeley Hippie Rose von Heeley Verveine d'Eugène von Heeley Iris de Nuit von Heeley Agarwoud von Heeley Blanc Poudre von Heeley Zeste de Gingembre von Heeley Esprit du Tigre von Heeley Ophélia von Heeley Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's von Heeley Figuier / Fig von Heeley Coccobello von Heeley