This is not a Blue Bottle 1.5
Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.5
2018

This is not a Blue Bottle 1.5 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.5 von Histoires de Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 61 Bewertungen
This is not a Blue Bottle 1.5 ist ein beliebtes Parfum von Histoires de Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Das ist kein blauer Flakon”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Blumig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ozonische Notenozonische Noten AldehydeAldehyde zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
blumige Notenblumige Noten Kharismal® SuperKharismal® Super
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan mineralische Notenmineralische Noten Musk T®Musk T®

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.661 Bewertungen
Haltbarkeit
6.752 Bewertungen
Sillage
6.651 Bewertungen
Flakon
7.959 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.124 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Treschere

1 Rezension
Treschere
Treschere
Hilfreiche Rezension 5  
Nummerierung = Dauer der Haltbarkeit
Da ich bereits begeisterte Nutzer- und Besitzerin von TINABB 1.3 und 1.1 war, gab ich den beiden "Neuen" ebenfalls eine Chance. Während 1.4 neben Weihnachtsstimmung und eine große Freude meinerseits auch das übliche Nasengerümpfe ("Oh man, ist das aber ein starkes Zeug!") in der näheren Umgebung von ca. 10 km hervorruft, zeichnet sich 1.5 durch das genaue Gegenteil aus: 1.5 bleibt für die 1,5 Stunden, die es überhaupt auf meinem Handgelenk verbringen möchte, äußerst hautnah.

Der Duft startet zitrisch-weich, mit einer Pudrigkeit, die ich aufgrund der ozonischen Noten nicht erwartet hätte. Das Zusammenspiel zwischen fruchtigen Noten und Aldehyden finde ich sehr gelungen, die Assoziation "Sekt kurz nach dem Einschenken", die Teil einiger HdP-Düfte ist und ich oft auch passend finde, kommt ebenfalls auf. Nach ca. einer halben Stunde rieche ich deutlich Ambroxan heraus, da hätte ich mir ein bei weiterem längeres Verharren bei der Kopfnote gewünscht. Hinzu kommt ein stark synthetisch anmutendes Blumenallerlei, welches sicherlich noch subtiler hätte einfließen können.

Nach ca. 90 Minuten ist der Duft dermaßen hautnah geworden, dass ich definitiv wieder nachsprühen muss.
Zugegebenermaßen hatte ich mir von einem Duft, der aus dermaßen vielen synthetischen Komponenten besteht, eine längere Haltbarkeit erhofft, trage den Duft aus meinem kleinen Flakon jedoch ab und an gerne und erfreue mich daran!
1 Antwort

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 6 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Duft riecht so,
als würden Engel
im Himmel baden.
Weiße Wäsche,
die an einer Leine,
zwischen weißen
Wolken hängt.
Rein. Zart.
18 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Apart blümelzitrische Wasserfarben auf Moschusgrundierung, 3D-Effekte durch angewärmte Babycreme. Lang(weilig)es hölzernes Endstadium.
16 Antworten
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bei solchen Wäschedüften bekomme ich leuchtende Augen. Plakativ cleanes Waschpulver mit einer leichten Zitrusnote. Synthetik vom Feinsten.
8 Antworten
QwertuQwertu vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Netter, kosmetischer Duft....für weises Hemd... so in dem Stil. Gepflegte Sauberkeit.Für den Winter passt er auch gut.
0 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Synthi Noten an allen Ecken
damit kann man sich nicht verstecken
auffallen um jeden Preis
Ambroxan treibt mir den Schweiß
nach 2h ganz leis
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Histoires de Parfums

Ambre 114 von Histoires de Parfums 1740 von Histoires de Parfums 1899 von Histoires de Parfums 1889 - Moulin Rouge von Histoires de Parfums 1725 von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2 von Histoires de Parfums 1828 von Histoires de Parfums 1826 von Histoires de Parfums Tubéreuse 3 Animale von Histoires de Parfums 1969 von Histoires de Parfums Noir Patchouli von Histoires de Parfums 1904 (Absolu Eau de Parfum) von Histoires de Parfums Édition Rare - Fidelis von Histoires de Parfums 1804 von Histoires de Parfums En Aparté - Prolixe von Histoires de Parfums Édition Rare - Veni von Histoires de Parfums Édition Rare - Ambrarem von Histoires de Parfums Édition Rare - Pétroleum von Histoires de Parfums En Aparté - Irrévérent von Histoires de Parfums This is not a Blue Bottle 1.3 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.3 von Histoires de Parfums Blanc Violette von Histoires de Parfums