Boss Collection - Damask Oud 2013

Boss Collection - Damask Oud von Hugo Boss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 29 Bewertungen
Boss Collection - Damask Oud ist ein Parfum von Hugo Boss für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Würzig
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran weißer Pfefferweißer Pfeffer
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud GuajakholzGuajakholz PapyrusPapyrus ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.829 Bewertungen
Haltbarkeit
8.022 Bewertungen
Sillage
7.324 Bewertungen
Flakon
7.232 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Darkbeat

193 Rezensionen
Darkbeat
Darkbeat
Hilfreiche Rezension 5  
Boss Collection - Damask Oud
Wenn ich gestern von Velvet & Amber enttäuscht war, kann ich es heute nicht bequemer haben, Damask Oud zu tragen, es ist ein holziges Parfüm, warm, trocken und ein bisschen medizinisch, aber in einer fast perfekten Balance, ich liebe es.

Zuerst fühlt er sich schüchtern, fast nicht zu sehen bei den ersten Eingebungen, aber als die Minuten vergehen, verschwindet diese Schüchternheit und wir finden einen schamlosen, trockenen, würzigen und zart medizinischen Oud, sehr gebändigt und ausgeglichen durch die Begleitung von Pfeffer und Papyrus , was ihm den trockenen Charakter verleiht, außerdem seinen schmutzigen und extremen Charakter sehr gut tarnt. Dann kommen Rose, Safran und ein wenig Weihrauch ins Spiel, die dem Oud dieser Phase eine raffiniertere und elegantere Facette verleihen. Die Rose ist keine übertriebene Note und wird vorzüglich mit dem Oud verschmolzen, wodurch ein leicht blumiges und würziges Aroma entsteht, das kostbar ist. Am Ende bleibt geräuchertes Holz mit vielen würzigen Nuancen. Ein holziges Parfüm, vornehm und elegant, das ich in dieser Kollektion nicht erwartet hatte.

Die Leistung war gut, etwa 7 Stunden in der Haut, mit einem moderaten Wake, wird bemerkt, aber es ist auch nichts Skandalöses. Parfüm von kaltem oder gemäßigtem Klima und ausschließlich nachtaktiv.

In Bezug auf diese Leistung muss ich hinzufügen, dass diese Sammlung nach Ansicht einiger Fragrantica.com-Benutzer im Jahr 2015 einer Neuformulierung unterzogen wurde, sodass alle Chargen ab diesem Datum weder die Kraft noch die Intensität der Originalversionen aufweisen Sagen wir, mein Dekanter stammt aus dem Jahr 2017, so muss er bei der Beurteilung des Parfums berücksichtigt werden.

Ausgezeichnetes Parfüm, etwas, das für Ihre derzeitige Leistung teuer ist, aber wenn Geld kein Problem darstellt, ist es ein sehr schönes Aroma.

Sorry für mein schlechtes Deutsch.
0 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
3  
Nicht gerade das Oud-Aushängeschild
Ein recht strenger, fast medizinisch anmutender Duft.

Ich komme damit, obwohl ich kräftig-würzige Männerdüfte à la "Antaeus" oder "M7 Oud Absolu" wirklich großartig finde, gar nicht klar.

Primär nehme ich einen Mix aus sehr künstlich-plastikartig anmutendem Safran wahr, der einem die Nase schon etwas verschließt, und einer medizinisch-herben Kombination von Weihrauch, etwas zu verrauchtem Oud und Petroleum/Motoröl wahr.

Aufdringlich und weit entfernt von maskuliner Eleganz.
Es findet über Stunden auch keine wirkliche Duftevolution statt, außer dass das Medizinische (zum Glück) etwas nachlässt.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Heller beinah durchsichtiger Oud mit Leder + Weihrauch
Gefällt !
3 Antworten
0815abc0815abc vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rattenscharfer böser Bube.Fast schon überzeichnete Ecken und Kanten.Sperrig gut!
0 Antworten
VdkplyVdkply vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Flanellhemd, braune Boots, dunkle Jeans. Dominanter, leicht medizinischer Oud Duft, der pure Männlichkeit ausstrahlt. Einfach top!
0 Antworten
SchakaaSchakaa vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft des Burj Khalifa von Boss, wer hätte das gedacht. Der ist echt hammer!
0 Antworten
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 8 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Wunderbar übertrieben, so darf/muss das sein. Kein Blatt vor den Sprühknopf genommen, ganz anders als man es sich bei Boss vorstellen möchte.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Boss Collection - Damask Oud

Exhale in Herren-Parfum
Von der "Boss - The Collection" gibt es ja schon fünf Düfte, die alle nicht ganz so schlecht sind. Sie sind meines Wissens nach nur in den Hugo Boss...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss