In the Mood for Oud 2019

In the Mood for Oud von Juliette Has A Gun
Ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BergamotteBergamotte
OudOud HimbeereHimbeere PapyrusPapyrus SafranSafran
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.10.2023.

1.5

1 Rezension
Nach dem Tasting beim Whiskyhändler meines Vertrauens
„Duftpyramiden“ haben es an sich, dass sie Erwartungen erzeugen und Assoziationen ganz kräftig lenken – man spürt selbst den allerkleinsten Geruchsfitzelchen nach und dann kann es passieren, dass man sogar bei „In the Mood for Oud“ noch ganz brav die Himbeeren riecht. Jedenfalls bei mir ist das so (bis auf das mit den Himbeeren).
Mich erinnert „In the Mood for Oud“ an Whisky – und zwar an die extrem rauchigen, torfigen von der Insel Isley. Wenn beim Whisky die Worte fehlen, kann man sich spaßeshalber mit „Tasting Wheels“ helfen – das sind so Begriffs-Kärtchen für Gerüche und Geschmack, die wesentlich strukturierter und deutlich weniger verschnörkelt sind als Duftpyramiden. Vor allem sind sie für „In the Mood for Oud“ in der Anwendung passender:
Jod, Räucherspeck, Asche, Ruß, Teer und im Abgang ein wenig Leder – das ist das, was das Tasting Wheel für diesen Duft hergibt. Da gehe ich sofort mit! Bei einem Whisky fände ich diese Komposition ganz interessant. Allerdings - bei einem Duft? Mir fällt kein passender Anlass ein, um so riechen zu wollen.

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Juhu, mal wieder Oud mit leichten Stallnoten. Der Rest dümpelt im Hintergrund nur so vor sich hin. Nein, der bringt mich nicht in Stimmung.
NurmalsoNurmalso vor 4 Jahren
Also bei dem fehlt mir jeglicher Euphemismus
Es riecht nach Kuhscheiße unterm Gummistiefel
H&S wollte ich nicht mehr abwarten
StulleStulle vor 4 Jahren
Kurzbesuch auf dem Bauernhof, dann ein glückliches Kälblein im Tonkabohnenbeet hinter dem Obstgarten. Safran in kleiner Dosis.
Kate130Kate130 vor 3 Jahren
Mit Bildern
Aus ewig vergangenen Zeit
HannahHannah vor 5 Jahren
4.5
In the mood for Kuhstall bin ich äußerst selten. Himbeere, Vanille und Tonka bleiben meiner Nase komplett verschlossen. Hoher Abwaschfaktor!

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun Lady Vengeance von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Miss Charming von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Pear Inc. von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun