Flower Tag 2012 Eau de Parfum

Flower Tag (Eau de Parfum) von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli PralinePraline

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.139 Bewertungen
Haltbarkeit
6.828 Bewertungen
Sillage
5.727 Bewertungen
Flakon
7.436 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Ricki

12 Rezensionen
Ricki
Ricki
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Schön überflüssig!
Ich habe voller Spannung auf das Eau de Parfum von Flower Tag gewartet, weil ich dachte, es sei die intensivere Variante des fruchtig-fluffigen Eau de Toilettes. Zudem mag ich die Flower-Serie von Kenzo sehr gerne. So hüpfte das EdP mangels Tester ungetestet in meinen Einkaufkorb. Was sollte schief gehen?
Das Ergebnis sei vorweg genommen. Es ist nichts schief gegangen, aber es ist trotzdem ganz anders gelaufen als erwartet.

Das EdP startet fruchtig frisch, aber schon deutlich weicher als das EdT. Die Kopfnote ist sehr flüchtig und seeehr schnell macht sich die Basis breit. Schokoladig, gourmandig, lecker wie eine Praline. Die Blütenphase nehme ich kaum wahr, sie liegt nur leicht oberflächlich auf der leckeren Schoki.

Ich kenne den Duft.....ich wußte sofort, er erinnerte mich an Michalsky Women. Auch lecker schokoladig. Oder auch zu vergleichen mit Viva la Juicy von Juicy Couture.
In mein Beuteschema paßt er prima, trotzdem erfüllt er nicht meine Erwartungen.
Wie bereits erwähnt hatte ich eine stärkere Konzentration des EdT´s erwartet. Weit gefehlt. Das EdP ist ein ganz anderer Duft. Keine Ahnung, warum er Flower TAG heißt. Ich finde diese Namensgleichheiten, hinter denen sich dennoch verschiedene Düfte verbergen, sehr irritierend.

Er ist SCHÖN, aber da ich das Michalsky und das Viva la Juicy besitze, eigentlich ÜBERFLÜSSIG.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo