Flower Tag 2012 Eau de Parfum

Flower Tag (Eau de Parfum) von Kenzo
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit
GardenieGardenie JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli PralinePraline

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.09.2020.

Schön überflüssig!
Ich habe voller Spannung auf das Eau de Parfum von Flower Tag gewartet, weil ich dachte, es sei die intensivere Variante des fruchtig-fluffigen Eau de Toilettes. Zudem mag ich die Flower-Serie von Kenzo sehr gerne. So hüpfte das EdP mangels Tester ungetestet in meinen Einkaufkorb. Was sollte schief gehen?
Das Ergebnis sei vorweg genommen. Es ist nichts schief gegangen, aber es ist trotzdem ganz anders gelaufen als erwartet.

Das EdP startet fruchtig frisch, aber schon deutlich weicher als das EdT. Die Kopfnote ist sehr flüchtig und seeehr schnell macht sich die Basis breit. Schokoladig, gourmandig, lecker wie eine Praline. Die Blütenphase nehme ich kaum wahr, sie liegt nur leicht oberflächlich auf der leckeren Schoki.

Ich kenne den Duft.....ich wußte sofort, er erinnerte mich an Michalsky Women. Auch lecker schokoladig. Oder auch zu vergleichen mit Viva la Juicy von Juicy Couture.
In mein Beuteschema paßt er prima, trotzdem erfüllt er nicht meine Erwartungen.
Wie bereits erwähnt hatte ich eine stärkere Konzentration des EdT´s erwartet. Weit gefehlt. Das EdP ist ein ganz anderer Duft. Keine Ahnung, warum er Flower TAG heißt. Ich finde diese Namensgleichheiten, hinter denen sich dennoch verschiedene Düfte verbergen, sehr irritierend.

Er ist SCHÖN, aber da ich das Michalsky und das Viva la Juicy besitze, eigentlich ÜBERFLÜSSIG.

Beliebt von Kenzo