New Game

New Game von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel ZitroneZitrone
ZimtZimt MuskatMuskat WacholderWacholder IngwerIngwer RosmarinRosmarin ThymianThymian
HölzerHölzer PatchouliPatchouli TonkabaumholzTonkabaumholz HarzeHarze VetiverVetiver
Eingetragen von AdamStraight, letzte Aktualisierung am 25.08.2023.

Neues Spiel, neues Glück
Der Testerflakon sah anders aus als wie hier abgebildet. Hat sich möglicherweise auch der Inhalt geändert? Ich finde den Duft jedenfalls wesentlich besser als die meisten hier und durchaus besser als die momentanen 6,6.

H/S sind jetzt nicht Granate. Aber da Marken wie La Rive oder z.B. auch Câline nicht die Welt kosten, kann man mehrmals nachsprühen, ohne deshalb ins Armenhaus zu kommen.

Zum Duft selbst: Vlt. eher männlich, aber für meinen Geschmack durchaus unisex, da süß-würzig. Duschgelvibes, wenn überhaupt, in der äußersten Peripherie.
Hat mich anfangs etwas an den Halloween Man X erinnert, geht dann über in Richtung 9pm, freilich ohne die H/S.

"Mein" Flacon war rund, wenn man diesen antrifft, dem Duft vlt. nochmal eine Chane geben, wenn man nicht grundsätzlich ein Problem mit süß-würzig hat.

Fruchtjoghurt
Zur Veranschaulichung dieses Duftes möchte ich gerne Fruchtjoghurt heranziehen. Hersteller, Marke und Sorte sind erstmal egal, aber billig sollte er sein. Wir alle kennen diesen Fruchtjoghurt. Und allseits bekannt ist auch, dass das Natürlichste, das so ein Joghurt jemals gesehen hat, vermutlich das Pausenobst des Chemielaboranten ist, das er auf dem Weg vom Kühlschrank zur Spüle an den ganzen Reagenzgläschen vorbeigetragen hat. Und trotzdem, wider besseren Wissens und gegen jede Vernunft: Mir schmeckt´s.

So ungefähr kann man sich also auch New Game von La Rive vorstellen. Durch und durch synthetisch. Irgendein undefinierbarer Fruchtersatzriechstoff (in etwa Typ frisches Apfelkompottimitat) trifft auf eine Art Universalgewürzmischung (am ehesten Typ pseudoorientaler Kräutertraum) trifft auf irgendeine generische Kunstholzbasis (vermutlich Typ "Sweet Pressspan"). Darüber liegt von Anfang bis Ende ein vollsynthetischer Duftschleier ( definitiv Typ Haarlack aus der 500ml Discounter-Familiendose). Und trotzdem, wider besseren Wissens und gegen jede Vernunft: Mir gefällt´s.

Im Gesamtpaket riecht das ausgewogen frischfruchtig, leicht würzig und durchweg sauber. Besagter Synthetikschleier macht ihn für mein Empfinden sogar noch moderner und irgendwie urban. Er fällt mir mich in die Kategorie Immergeher, No-Brainer etc. Ich denke ihr wisst, was ich meine. Hält auch solide, bei moderater Sillage. Mein einmaliger Test von Azzaro Wanted liegt zu lange zurück um mich daran zu erinnern. Daher kann ich nicht beurteilen, wie nah die Verwandtschaft ist. Aber auch ganz stand-alone betrachtet macht New Game für mich schon eine gute Figur.

Mein Fazit: Günstiger "daily rocker", mit dem man sicher nicht aneckt. Eher solide als Hype. Für den jungen oder junggebliebenen Mann ohne Synthetikphobie. Eher casual als elegant und eher Tag als Club. Not bad!

Azzuro Gekonnt
Habe gerde beim Netto 50ml für €4.99 ergattern können. Gleich ins Auto und sofort getestet. Kopfnote gaaanz unheimlich nah am Original. Hat kaum den typischen La Rive Alkohol Killer am Anfang. Bin gerade ganz von den Socken...

AjlenAjlen vor 5 Jahren
Synthetikfrucht mit Synthetikwürze und Synthetikholz.
Fixiert mit Haarspray.
Klingt schlimm? Riecht super! Verrückt...
BrokenNoseBrokenNose vor 5 Jahren
4.5
Süß-synthetisch passt, billig auch, H+S leider gut, Blind Buy Höchststrafe für Schnappchenjäger (Habe gierig die beiden letzten gekauft)
MörfiMörfi vor 4 Jahren
0.5
Stinkiges Verbrechen in Flaschen. Basis ähnlich unangenehm wie beim Jaguar Stance.
SternanisSternanis vor 4 Jahren
Frischfruchtig-seifig, dann mehr Zeder süßsauer. Für meine Nase näher an Davidoff als Azzaro. Nicht originell, aber alltagstauglich. H&S gut
Rubikon66Rubikon66 vor 5 Jahren
Ein bißchen ähnlich Azzaro Wanted, das ich nicht mag. Schief gegangener Blindbuy aus reiner Neugier, ist mir zu künstlich. H: 5h

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive