L'Homme Lacoste Timeless 2019

L'Homme Lacoste Timeless von Lacoste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 36 Bewertungen
L'Homme Lacoste Timeless ist ein Parfum von Lacoste für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Synthetisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom RhabarberRhabarber
Herznote Herznote
IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmberAmber ZedernholzZedernholz MoschusMoschus VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
7.336 Bewertungen
Haltbarkeit
7.133 Bewertungen
Sillage
6.732 Bewertungen
Flakon
7.442 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.515 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.09.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chevalier

139 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
6  
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. Françoise Sagan
Die Erinnerung an den wirklich ersten guten Lacoste von 2003, an den L`homme kommt hier unweigerlich zu Tage. Viele Lacoste Flanker kamen seit dieser langen Zeit auf den Markt und keiner konnte überzeugen. Bis jetzt zu diesem Timeless, welcher angenehm und frisch im Auftakt ist. Die Rhabarber erkennt man gut und ist absolut gelungen, Wenig Düfte haben solch eine frische Wirkung wie dieser Lacoste.
Das Missfallen gegenüber der Lacoste-Linie ist hiermit beendet.
Wenn es Coty schafft, diese Linie in diesem Stile weiterzuführen, kann der Erfolg wieder zurückkommen.
Leider waren die Anstrengungen eher bei Balenciaga oder Bottega Veneta und Lacoste wurde als Marke völlig vernachlässigt. Vielleicht geht es mit diesem gelungenen Allrounder in eine neue Richtung.
Die Haltbarkeit ist nicht ganz bei 5 Stunden, was etwas kurz ist, hat er doch sehr stark begonnen und hört bei etwas Vanilligem wie dem L`homme auf. Das Zedrige erkennt man gegen Ende Gelände stark.
Für diesen Preis eine ordentliche Leistung, welche die Erwartung übertrifft.
0 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Dkay31

19 Rezensionen
Dkay31
Dkay31
2  
Fruchtig/Aromatisch/Langanhaltend
Hallo zusammen :)

Ich habe TIMELESS vor 2 wochen in der DIAMANT Parfümerie meines vertrauens erschnuppert und war hell auf begeistert !

Zuerst kommt der fruchtig frische Rhababer zum vorschein und verschwindet in einem Ingwer schleier, GENIAL ! (und das obwohl ich eigentlich kein Ingwer freund bin).

Die Haltbarkeit hält bei mir auf der haut satte 5 Stunden was ich für ein EDT sehr gut finde, wenn ich es irgendwie einordnen sollte für welche jahres zeit man es verwenden könnte, würde ich doch eher zum winter tendieren.

Danke für das durchlesen :)
2 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
DeWe

4 Rezensionen
DeWe
DeWe
3  
L'Homme Lacoste für den Winter
Die L'Homme Lacoste DNA ist da, nur halt würziger, kräftiger und schwerer als L'Homme, und doch eigenständig. Wer das Original mochte und einen ähnlichen Duft nur für die kalte Jahreszeit sucht, der kann bei Timeless zugreifen. Wirkt nicht aufdringlich (wie Run Wild oder CW Intense) eher dezent und kein Schreihals wie 1M & Co. ;)
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Rhabarber zum Dritten, hier aber nicht so ausgeprägt & eher von Zeder überlagert. Nicht schlecht, aber bestimmt kein „timeless-Duft“.
4 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
An einer Rhabarberstange kauend, sitzte ich im Garten unter einer Zeder. Die Sonne wärmt, die Vögel singen, die Blumen duften schön im Wind.
1 Antwort
BorderCollieBorderCollie vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kein Golden Set / punktet indes mit frisch-würzigem Aufschlag / Chip & Charge beidhändig holzig-aromatisch / Lucky Loser mit edlem Drive. =)
1 Antwort
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die Fluktuation bei Lacoste steigt. Irrelevanter, neuer Vertreter aus der Serie. Penetranz in der Nase, die gewollt auf Vol. Up steht.
2 Antworten
SnifffSnifff vor 5 Jahren
Zumindest der der Name hört sich irgendwie mega-langweilig an... Ob dafür der Duft das rausreißt? Die letzten Nummern waren ja eher fade...
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste