Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc (2016)

Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc von Lalique

Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Feige, Lavendel
Herznote HerznoteKardamom, rosa Pfeffer
Basisnote Basisnoteindisches Patchouli, Zeder, Tonkabohne, Zimt

Eingetragen von Mrabe3, letzte Aktualisierung am 09.05.2020.

... süße Tonkabohne...
Wie soll ich beginnen? Mir viel es noch nie so schwer einen Anfang zu finden. Fangen wir von hinten an. Diese spezielle Kollektion von Lalique haut mich von den Flakons schlichtweg um. Das wunderbare klar- milchige Glas. Da wissen sie natürlich was sie tun. Die wirklich edle Schatulle drum... Weiterlesen

NasenschmausNasenschmaus vor 42 Tagen
Die Kombination von Lavendel und Zimt finde ich olfaktorisch so abstoßend/lächerlich wie den Anblick von Tennissocken in Sandalen.
HeikesoHeikeso vor 47 Tagen
Shampoo und Lavendelrasierwasser. Sehr viel Süße dazu, einwenig Patch und Kardamom. Eine Spur von Zimt. Am Mann bestimmt herrlich.
MörderbieneMörderbiene vor 100 Tagen
Feige und Tonka prominent und penetrant süß, dazu völlig unpassend Zimt. Kannte ich so noch nicht, hat mir aber auch nicht gefehlt...
EdithLyriEdithLyri vor 13 Monaten
Cremig-kühl-distanziert. Nach Bergamotten-Kardamom-Inferno sehr ruhiger, süßlicher Tonka-Holz-Duft. Etwas zu süß für mich. EdB sehr ähnlich.
FloramaliaFloramalia vor 17 Monaten
Gar nicht so süß, aber in seiner starken staubtrockenen Würze für mich zu aufdringlich. Hat stellenweise was vom Big Red Kaugummi, leider.
PercevalPerceval vor 19 Monaten
Riecht auf meiner Haut nach Sauna.
Eloisa23Eloisa23 vor 20 Monaten
Anfangs zart frisch, wird zum warm würzigen Balsam Schmeichler, toller Begleiter für Herbst bis Frühling.
AlöxAlöx vor 24 Monaten
Ein schöner Lavendelduft mit Patchouli, der mit Tonka und feinem Zimt gesprenkelt ist, die Balance zwischen süßen und erdigen Duftnoten hält
Maxi3000Maxi3000 vor 3 Jahren
Samtig-würziger Kardamom-Zeder-Tonka-Schmeichler, den aber L'Occitane unter dem Namen Eau des Baux um 100 Euro günstiger anbietet.
Basso continuo aus Tonka mit hellen, von Lavendel bestimmten Obertönen. Ergibt ein spannendes Konzert, weil die Mitte kompositorisch fehlt.

von Eloisa23
von Eloisa23

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Ombre Noire von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique Amethyst von Lalique Noir Premier - Illusion Captive 1898 von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique