Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc (2016)

Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc von Lalique

Les Compositions Parfumées - Oriental Zinc ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Feige, Lavendel
Herznote HerznoteKardamom, rosa Pfeffer
Basisnote Basisnoteindisches Patchouli, Zeder, Tonkabohne, Zimt

Eingetragen von Mrabe3, letzte Aktualisierung am 17.05.2019

9.0 7.0 8.0 6.5/10

... süße Tonkabohne...
Wie soll ich beginnen? Mir viel es noch nie so schwer einen Anfang zu finden. Fangen wir von hinten an. Diese spezielle Kollektion von Lalique haut mich von den Flakons schlichtweg um. Das wunderbare klar- milchige Glas. Da wissen sie natürlich was sie tun. Die wirklich edle Schatulle drum... Weiterlesen

EdithLyri vor 180 Tagen
Cremig-kühl-distanziert. Nach Bergamotten-Kardamom-Inferno sehr ruhiger, süßlicher Tonka-Holz-Duft. Etwas zu süß für mich. EdB sehr ähnlich.+1
Floramalia vor 11 Monaten
Gar nicht so süß, aber in seiner starken staubtrockenen Würze für mich zu aufdringlich. Hat stellenweise was vom Big Red Kaugummi, leider.+2
Perceval vor 12 Monaten
Riecht auf meiner Haut nach Sauna.+1
Eloisa23 vor 14 Monaten
Anfangs zart frisch, wird zum warm würzigen Balsam Schmeichler, toller Begleiter für Herbst bis Frühling.+7
Alöx vor 17 Monaten
Ein schöner Lavendelduft mit Patchouli, der mit Tonka und feinem Zimt gesprenkelt ist, die Balance zwischen süßen und erdigen Duftnoten hält+6
Maxi3000 vor 2 Jahren
Samtig-würziger Kardamom-Zeder-Tonka-Schmeichler, den aber L'Occitane unter dem Namen Eau des Baux um 100 Euro günstiger anbietet.+9
Yatagan vor 3 Jahren
Basso continuo aus Tonka mit hellen, von Lavendel bestimmten Obertönen. Ergibt ein spannendes Konzert, weil die Mitte kompositorisch fehlt.+6
ParfumAholic vor 3 Jahren
Eine zum Niederknien schöne, leicht metallisch-würzige Zimtnote zieht sich durch den kpl. Duft & bricht etwas die Tonka-Süße. Toll gemacht.+6
Globomanni vor 3 Jahren
Die Tonkabohne gibt den Ton an und zwar von Anfang bis zum Ende, wo sich zum Ausklang noch Zimt dazugesellt - LECKER !!!+3
Ergoproxy vor 3 Jahren
Orientale mit 80´s Appeal. Warme Gewürze, süß balsamisch und weiches Patch mit Tonka in der Basis. H+S ordentlich. Tragen ja, kaufen nein.+2
CarlMacau vor 3 Jahren
Metallische Noten und Kälte passen nicht zum Zimt Orientalen. Rosa pfeffer kitzelt lange die Nase.+1

von Eloisa23
von Eloisa23

Beliebt Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme Voyageur von Lalique L'Insoumis von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique