Mon Premier Cristal - Lumière 2017

Mon Premier Cristal - Lumière von Lalique
Flakondesign Lalique
Mon Premier Cristal - Lumière ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

schwarzer Safran BittermandelBittermandel MandarineMandarine
LakritzeLakritze TuberoseTuberose Jasmin-SambacJasmin-Sambac
PatchouliPatchouli KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.02.2021.

2032 Rezensionen
Mit diesen Duft wird man (frau!) wieder mal sehr... lecker! :D
Hallo meine lieben Schnüffler-Fans :D
Hmm… wenn ihr schon meine Fans seid, warum gibt es eigentlich nie Fan-Gekreische von euch Damen, die lauthals schreien und mir BHs und Slips entgegen werfen?? :DD Tsss…

Na wie dem auch sei. Heute gibt es ein Kommi zu Laliques „Mon Premier Cristal – Lumière“, welcher vor ca. zwei Jahren erschien. Er gehört zur Duftreihe der „Mon Premier“ – Düfte, von denen ich allerdings bislang keinen weiteren kenne. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich diese Düfte mal im Handel gesehen habe, aber selbst wenn ich diese sehen sollte, gehören sie zu den Düften, die ich mir so gut wie gar nicht aufsprühen könnte.

Einige wissen ja noch, dass ich früher große Probleme damit hatte, mir in der Öffentlichkeit einen Damenduft aufzusprühen. Das ist zwar heute wesentlich besser geworden, aber wenn ein Duft dann in SO einem Flakon wie diesem hier kommt und so aussieht wie ein klassischer Damenduft längst vergangener Tage, dann suche ich lieber weiterhin das Weite als das Ding in die Hand zu nehmen und mich einzusprühen, vor allem mit diesem PUMPBALL, die ja eigentlich fast nur bei Damendüften zu finden sind, aaaaargh!!! :DD

Wie dem auch sei, ein Glück, dass ich also eine Probe davon hatte und hier im dunklen ganz allein für mich mit einem fiesen Lächeln den Duft testen kann, was sich gerade aber irgendwie psycho angehört hat, oder? Ach… egal, wer weiß, was ihr eh alles über mich denkt, waaah!!!! *seufz*

Der Duft:
Hm, der Duft beginnt bereits recht vielfältig mit würzigem Safran, süßlichen Jasmin, diesem markanten Lakritzduft (der zugegeben nicht jedermanns Duft sein könnte) und vor allem dem bitteren Bittermandelduft. Alles zusammen ergibt einen markanten, nicht sofort alltäglichen Duft, der nett riecht, aber auch heftig rüberkommt.
Nur ein klein wenig später werden die recht intensiv wirkenden Duftnoten wie Bittermandel und Lakritze etwas sanfter, so dass das Ganze erst recht angenehmer wirkt, nachdem nun alles viel besser aufeinander abgemischt erscheint.
Noch später erscheint der Duft abermals sanfter und nun auch puderiger, was vor allem Moschus und Kaschmirholz zu verdanken ist. Während das schöne Holz die sanfte Basis des Duftes bildet, versprüht der Moschus einen netten, süßen Duft, der sogar im Hintergrund leicht reinlich rüberkommt. In der späteren Basis bleibt es wie beschrieben sanft und schön, von Lakritz ist nichts mehr zu riechen und auch die Bittermandeln klingen dann allmählich ab. Das holzige wird dann etwas markanter und intensiver und erinnert auch ein wenig an Zedernholz. Alles in allem ein extrem schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist stark, so dass der Duft gut und auch für eine längere Zeit an einer zu riechen ist. Man hinterlässt also eine Weile lang eine ordentliche Duftwolke. Auch die Haltbarkeit ist dadurch recht lange ausgefallen mit über zehn Stunden.
Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und ist mit Rillen durchzogen. In der Mitte gibt es einen Abschnitt, wo diese Rillen unterbrochen werden und das Glas wieder klar ist. Dafür sieht man hier schöne Vogelmuster, die in das Glas eingearbeitet wurden. Der Flakon wird oben abgerundet, am Hals hängt eine schwarze Kordel bzw. „Schal“ mit goldenen Enden, auf denen der Duftname draufsteht. Es gibt außerdem einen netten, goldenen Pumpball, den man aufschrauben kann. Tut man dies nicht, dann kann man auf den Sprühkopf einen runden Deckel draufsetzen. Alles in allem ein sehr schöner und sehr feminin wirkender Flakon.

Okayy, also… wow. Ja richtig, wow! Der Duft, der zunächst etwas heftig beginnt und wie gesagt einem vielleicht nicht sofort gefallen könnte (unter anderem wegen des starken Lakritz-Duftes in der Kopfnote), entwickelt sich schon bald nach dem Aufsprühen immer mehr zu einem sehr tollen, richtig femininen, sehr sexy-wirkenden, leckeren Duft.

Ich weiß, dass ich bei „leckeren“ Düften höllisch darauf aufpassen muss, mich nicht zum tausendsten mal zu wiederholen und irgendwas von lecker, küss- und anbeißbar oder sonst was zu schreiben, wie ihr Damen mit diesem Duft wirken könntet, aber irgendwie sind doch all diese Bezeichnungen dennoch wesentlich besser, als wenn ich Dinge wie „geil“ oder gar „bumsbar“ schreiben würde, oder? He he he :DD Und nein, ich sage das ja nicht, hört also auf, eure zarten Händchen zu steinharten Fäusten zu ballen :D

Aber mal ernsthaft, der Duft ist wirklich sehr toll. Er riecht wirklich sexy, aber ohne dabei girliehaft zu wirken, falls ihr das befürchtet haben solltet. Er ist eines dieser perfekten Begleiter für den Abend und zum Ausgehen (im Herbst und Winter). Daher gibt es von mir hier eine absolute Test-Empfehlung!

Also testet es mal bei Gelegenheit, denn hier stimmt sehr vieles, vom Duft bis zum Flakon!
Und damit komme ich auch wieder zum Ende, meine lieben Fans (die sicher dennoch am liebsten mit Fäusten auf mich einhämmern würden, nicht wahr?? Ja ja… ich weiß es doch genau!!). Tja, also habt einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal! :)

MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Startet mit metallischer Bittermandel und geht über in einen ledrig-süßen Allerlei.
Bleibt dabei stets künstlich.
Lumiere ist nix. Gar nix.
GerdiGerdi vor 5 Jahren
4.5
Teurer Plastikmüll! Was für eine synthetische-süß-schwülstige Aura:
Verstümmelte Tuberose unter Lakritz-Aromen. Och, Nö!
MarianneMarianne vor 5 Jahren
dicht, strahlend, klassisch-elegant
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
Dame Mandel, geb. Pudrigelegant, heute im Moschusnegligé u. Safranschühchen,
springt leichtfüßig über Tuberose u. Lakritze hinweg.

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique