Oui La Vie est Belle 2022

Oui La Vie est Belle von Lancôme
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 110 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Gourmand
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
ZentifolieZentifolie Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
GourmandnotenGourmandnoten PatchouliPatchouli Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie
Bewertungen
Duft
7.4110 Bewertungen
Haltbarkeit
7.792 Bewertungen
Sillage
7.394 Bewertungen
Flakon
8.299 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.267 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Julia Roberts.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Pjessiq

6 Rezensionen
Pjessiq
Pjessiq
Hilfreiche Rezension 2  
Lipgloss mit Himbeergeschmack
Ich finde dieser Duft hat große Ähnlichkeit zu dem Originalen LVEB,dennoch finde ich, dass er viel synthetischer riecht zu Anfang.Auf der Haut riecht er dagegen angenehmer und geschmeidiger.Der Duft erinnert mich irgendwie sehr an einen Lipgloss,da er so fruchtig-süß ist.Dennoch zu empfehlen, wenn man auf ausgesprochen süßliche Düfte steht.
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 25  
Gelungener Blindkauf
Karstadt hatte mir einen Rabatt Gutschein zugeschickt - und ich wollte ihn natürlich in einen Duft investieren.
Da mir La Vie est belle samt seinen Flankern gefällt, reflektierte ich auf das neue Oui.
Doch leider war im Laden kein Tester mehr vorhanden.
Aber da mich bisher die Flanker nicht enttäuscht hatten, wagte ich auch einen Blindkauf des neuen Oui.
Außerdem überrasche ich mich selbst gern.
Ich erhoffe mir eine Ähnlichkeit zum Original, aber mit einem gewissen Etwas.
Und das löst der Duft auch ein.
Die Handschrift des süß pudrigen Originals ist unverkennbar, erfährt aber Pfiff und Leichtigkeit durch die frisch süßliche Himbeernote, die den Duft angenehm erhellt.
Ylang wirkt betörend, bleibt aber schwebend - so wie die Gourmandnoten.
Der zart rauchige Ausklang ist interessant und dezent elegant.
Ich sage Oui zu diesem zugewandten Duft der Nähe vermittelt.
7 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Salliano

13 Rezensionen
Salliano
Salliano
Top Rezension 25  
Traumhaft leckere Himbeere
Das originale La Vie est belle gefiel mir von Anfang an. Der Duft war mir aber immer ein bisschen too much. Besonders zum Ende entwickelte sich eine herbe, wummsige Vanillenote. Weswegen LVEB nur in den kalten Monaten für mich in Frage kam. Nun im März wäre also wieder die Zeit ihn bis zum nächsten Winter „einzumotten“.

Letzte Woche steckte mir die Verkäuferin in der Parfümerie eine Probe von Qui La vie est belle in mein Papiertäschchen. Bisher fand ich die jährlichen Neuinterpretationen immer ganz nett, aber keins konnte mich letztendlich zum Kauf überzeugen. Aber bei diesem hier hat’s gleich klick gemacht.
Frisch aufgesprüht, erinnert der Duft sofort an das originale LVEB. Wird dann aber schnell fruchtiger und ist irgendwie leichter. Und da ist es, mein LVEB für die wärmeren Monate von April bis September. Ein blumiger, süßer Duft, der für mich nach leckeren Himbeeren und Ylang-Ylang riecht.
Also dauerte es nur 2 Tage bis ich in die Parfümerie zurückkehrte um einen schönen, glitzernden Flakon mein eigen zu nennen.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für mich sehr gut und eben nicht so krass wie beim Original. Ein gelungener Duft zum Jubiläum von La vie est belle.
4 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
*Gourmandküsse*
auf LVEB-DNA m. Irispuder bestäubt!
Rosenblätter fallen leise
auf den Zuckerwatteweg ...
das Leben ist schön
... Oui! :)
22 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
LVEB-DNA mit süßer & unkratziger Himbeere. Dazu zarte Vanillenoten. Ein Fest für Liebhaber des schönen Lebens! H top, S etwas "ruhiger".
9 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich sag Qui zu Qui. Eindeutige LVEB-DNA. Aber in etwas sanfter, da die herben Johannisbeeren von gezuckerten Himbeeren ersetzt wurden ...
13 Antworten
Ineke89Ineke89 vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bester Designer 2022 bisher.
Süß-pudriger Gourmand.
Intensiv und süchtigmachend + Irisbutter.
Top Haltbarkeit. S gut.
Ausgezeichneter Duft.
8 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
All over Rosa…
Rosa Beeren
Rosa Blüten
Rosa Luftballons
Rosa Funken
Rosa Puderzuckerwölkchen
Für Rosa Seelen sicher ein Traum
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme