Oui La Vie est Belle 2022

Oui La Vie est Belle von Lancôme
Ein limitiertes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
ZentifolieZentifolie Ylang-YlangYlang-Ylang
GourmandnotenGourmandnoten PatchouliPatchouli Bleiche SchwertlilieBleiche Schwertlilie
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Julia Roberts.

Lipgloss mit Himbeergeschmack
Ich finde dieser Duft hat große Ähnlichkeit zu dem Originalen LVEB,dennoch finde ich, dass er viel synthetischer riecht zu Anfang.Auf der Haut riecht er dagegen angenehmer und geschmeidiger.Der Duft erinnert mich irgendwie sehr an einen Lipgloss,da er so fruchtig-süß ist.Dennoch zu empfehlen, wenn man auf ausgesprochen süßliche Düfte steht.

Gelungener Blindkauf
Karstadt hatte mir einen Rabatt Gutschein zugeschickt - und ich wollte ihn natürlich in einen Duft investieren.
Da mir La Vie est belle samt seinen Flankern gefällt, reflektierte ich auf das neue Oui.
Doch leider war im Laden kein Tester mehr vorhanden.
Aber da mich bisher die Flanker nicht enttäuscht hatten, wagte ich auch einen Blindkauf des neuen Oui.
Außerdem überrasche ich mich selbst gern.
Ich erhoffe mir eine Ähnlichkeit zum Original, aber mit einem gewissen Etwas.
Und das löst der Duft auch ein.
Die Handschrift des süß pudrigen Originals ist unverkennbar, erfährt aber Pfiff und Leichtigkeit durch die frisch süßliche Himbeernote, die den Duft angenehm erhellt.
Ylang wirkt betörend, bleibt aber schwebend - so wie die Gourmandnoten.
Der zart rauchige Ausklang ist interessant und dezent elegant.
Ich sage Oui zu diesem zugewandten Duft der Nähe vermittelt.

Traumhaft leckere Himbeere
Das originale La Vie est belle gefiel mir von Anfang an. Der Duft war mir aber immer ein bisschen too much. Besonders zum Ende entwickelte sich eine herbe, wummsige Vanillenote. Weswegen LVEB nur in den kalten Monaten für mich in Frage kam. Nun im März wäre also wieder die Zeit ihn bis zum nächsten Winter „einzumotten“.

Letzte Woche steckte mir die Verkäuferin in der Parfümerie eine Probe von Qui La vie est belle in mein Papiertäschchen. Bisher fand ich die jährlichen Neuinterpretationen immer ganz nett, aber keins konnte mich letztendlich zum Kauf überzeugen. Aber bei diesem hier hat’s gleich klick gemacht.
Frisch aufgesprüht, erinnert der Duft sofort an das originale LVEB. Wird dann aber schnell fruchtiger und ist irgendwie leichter. Und da ist es, mein LVEB für die wärmeren Monate von April bis September. Ein blumiger, süßer Duft, der für mich nach leckeren Himbeeren und Ylang-Ylang riecht.
Also dauerte es nur 2 Tage bis ich in die Parfümerie zurückkehrte um einen schönen, glitzernden Flakon mein eigen zu nennen.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für mich sehr gut und eben nicht so krass wie beim Original. Ein gelungener Duft zum Jubiläum von La vie est belle.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Gourmandküsse*
auf LVEB-DNA m. Irispuder bestäubt!
Rosenblätter fallen leise
auf den Zuckerwatteweg ...
das Leben ist schön
... Oui! :)
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
LVEB-DNA mit süßer & unkratziger Himbeere. Dazu zarte Vanillenoten. Ein Fest für Liebhaber des schönen Lebens! H top, S etwas "ruhiger".
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Ich sag Qui zu Qui. Eindeutige LVEB-DNA. Aber in etwas sanfter, da die herben Johannisbeeren von gezuckerten Himbeeren ersetzt wurden ...
Ineke89Ineke89 vor 2 Jahren
Bester Designer 2022 bisher.
Süß-pudriger Gourmand.
Intensiv und süchtigmachend + Irisbutter.
Top Haltbarkeit. S gut.
Rosa Funken
Rosa Puderzuckerwölkchen
Für Rosa Seelen sicher ein Traum

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme