Ajwaa
أجواء
2023

Ajwaa / أجواء von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist orientalisch-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

DattelDattel BergamotteBergamotte ZitroneZitrone ElemiharzElemiharz
LakritzeLakritze MyrrheMyrrhe ElemiharzElemiharz
MoschusMoschus BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von FrauZett, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Stw1983
Sag mal brennt‘s ? Oder brät hier jemand Lakritze ?
Auch dieser Duft kam heut zusammen mit dem Breeze an , wurde somit am anderen Handgelenk getestet .

Der Überschrift entsprechend riecht es durch das Elmiharz und den Datteln doch leicht verbrannt, nicht wer hat die Kokosnuss geklaut sondern wer hat die Palme angezündet.. der Auftakt wirkt sehr rauchig und boozy aber zack da kommt die Lakritze .. sie riecht dadurch etwas angekokelt auf meiner Haut und erweckt den Eindruck in der Pfanne vergessen worden auf der Herdplatte .. aber wer macht sowas ? naja die Lakritze kommt weiter durch und ich dachte ich schnuppere wie auch meine Vorredner an einer Tüte Haribo .
Aber dann kommt im laufe der Zeit die Wende etwas Vanille auch jetzt nehme ich die zwei Zitrusfrüchte aus der Kopfnote wahr . Am Ende bleibt ein mix aus den Kopfnoten holzig und leicht harzig und weich durch Moschus der Weihrauch gibt dem ganzen noch einen touch .
Letztendlich konnte ich leichte Parallelen zum fireplace wahrnehmen nur hier orientalisch und mit nem anderen Touch .
Ich mag ihn , ist mal was anderes

Eine Haribo Tüte mit Datteln
Bei einigen Düften weiß man vom ersten Moment an das ist ein love or hate fragrance.
Ajwaa fällt genau in diese Kategorie.
Beim ersten Sprüher wandelte sich meine Reaktion von oh geil zu ih nein.
Letztendlich wurde es ein muss nicht sein, gibt aber schlimmere Düfte.

Aber was genau wird die Gemüter so spalten?
Es ist dieses Mischmasch aus süßen, sauren, würzigen, fruchtigen und harzigen Noten.
Im Opening hab ich mir gedacht das riecht ja wie eine Haribo Tüte.
Direkt hab ich saure Zitrone, süße Datteln und Lakritz in Übermaß wahrgenommen.
Im drydown zieht sich die saure Zitrone etwas in den Hintergrund.
Die harzigen Noten übernehmen das Kommando zusammen mit Datteln und Lakritze.
Ich weiß nicht wie Lattafa das hinbekommen hat aber die Lakritze ist wirklich sehr realistisch.
Ein großer Fan davon bin ich leider nicht.
Zwar esse ich es ab und an mal gerne, aber ich will nicht nach Lakritze riechen und es ist für mein empfinden die prominenteste Note im Parfum.
Sogar prominenter als die Datteln weswegen ich das Parfum eigentlich gekauft habe.
Im weiteren Verlauf des Duftes wird es ganz leicht orientalisch, vielleicht durch die Myrrhe? Ich habe keine Ahnung woher das kommt.
Aber typisch Lattafa oder orientalisch wird der Duft nie.
Der Duft bleibt dann recht süß und leicht harzig mit Lakritze, Datteln und harzigen Noten im Vordergrund.

Tatsächlich ist der Duft recht unique, kenne nichts vergleichbares.
Ob das jetzt gut oder schlecht, muss jeder selbst entscheiden.
Nur klont Lattafa gerne mal, aber Ajwaa scheint eine eigene Kreation zu sein, genauso wie die beiden Ajayeb.
Und definitiv unisex das schöne Teil.

Die Performance ist ganz ok.
Wie so oft bei Lattafa kein Beast aber auch nicht schwach.
Man wird in den ersten 2 Stunden ganz sicher wahrgenommen.
Aber ich hab auch meist nur 4-5 Sprüher davon aufgetragen.
Weniger ist hier mehr da es nicht ganz safe ist.

Man bekommt eine 20 ml Flasche von Ajwaa a für 10 Euro.
So kann man den Duft erstmal testen bevor man einen ganzen Flakon kauft.
Und das würde ich auch so jedem raten der sich überlegt diesen Duft zuzulegen.
An manchen Tagen kann ich ihn einfach nicht tragen, da wird mir tatsächlich übel von.
Aber dann gibt es Tage wie heute wo ich mir denke er ist ganz ok und definitiv tragbar.
Er überzeugt dafür viele andere vollkommen, wenn ich mir die Statements so durchlese.
Doch Parfums sind eben auch Geschmackssache und das ist gut so.

PinseltownPinseltown vor 27 Tagen
Von Münzen und Schnecken
Die Zeit vergeht...
Wie im Myrrestaub
Tonkabohne75Tonkabohne75 vor 3 Monaten
Nische ist für mich das, was sich der Mainstream nicht traut. Wie das hier. Mega-experimentell und außergewöhnlich.
DarkbeatDarkbeat vor 7 Monaten
Reife und süße Datteln auf cremiger Vanille, Weihrauch und Lakritze, spektakulär, leistungsstark, sehr zu empfehlen.
MartialScentMartialScent vor 6 Monaten
Super realistische Datteln,
Eine Idee gehobelte Lakritz Sprenkel,
Toll abgestimmte Harze und Gewürze als Untergrund.
Hut ab Lataffa.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة