Awaan
اوان

Awaan / اوان von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OrangeOrange BergamotteBergamotte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Fruchtiger E-Shisha Geschmack mit Traubenzucker und Brause
Vorab: ich kann ihn leider nicht zu L'interdit und seinen Flankern vergleichen, da ich sie nur teilweise und zu flüchtig kenne.

Was den Duft für mich echt besonders gut macht ist, dass er sehr ansprechend riecht und ich - als "Laie mit Ambitionen" im Thema Düfte und das Handwerk Parfum - erkennen kann, dass Awaan toll gemacht ist.
Duftprofil fruchtig, ich vermute auch Traube (Traubenzucker). Orangenblüte, Neroli und/oder Tuberose geben ihre typische Struktur mit einem Touch Bubble-Gummieness (Shisha-Geschmack), ohne ihn ZU jugendlich zu machen. Und dazu kommt dann noch dieses (allseits bekannte und geliebte) prickeln in der Luft (Brause), welches oft teureren Nischenparfums hinterhergesagt wird, was dem ganzen seine Eleganz gibt und den Duft sehr edel wirken lässt.

Bei mehreren Sprühstoßen erzeugt der Duft eine Duftwolke mit gutem Radius, vielleicht Armlänge, vielleicht auch mehr.
Haltbarkeit? Mindestens oberer Durchschnitt, eher noch besser.

Unisex? Na ja, eher 75:25 feminin. (Shououts an die männlichen Kollegen, die schrieben, der sei nichts für sie ^^)
Für jung und alt, spricht aber eher jüngere an, m.M.n. .

Da es ein eher femininer Duft ist, behalte ich es mir jetzt vor, über Tragegelegenheiten, in Form von Anlässe, Tages- und Jahreszeit zu sprechen.

18 Jahre später …
Als Awaan auf die Welt kam erblickte er das Licht der Welt in einem normalen Krankenhaus, jedoch lief blöderweise etwas unerwartetes schief.

Er kommt zwar aus der Familie von den Nischendüften wie Roja, Frederic Malle ..

Wurde jedoch von Cheapie Eltern vertauscht und erfuhr dies erst 18 Jahre später an seinem Geburtstag.

Ich fang mal bei der Aufmachung an die ist einfach brutal gelungen,
mega Ähnlichkeiten zu Frederic Malle auch was das Material angeht absolute Klasse. Zum Duft an sich hatte Ich ein sehr starkes Gefühl von " Dich kenn Ich doch ! " jedoch hat es länger gedauert bis Ich drauf kam. Der riecht extrem dem Izmir von Unique Luxury ähnlich und hat parallelen zu Orange Flamingo bis zum Drydown.

Das Parfüm ist nicht sonderlich komplex, grad im Gegenteil aber es ist einfach 1a gemacht.

Der Start beginnt Fresh & Clean, Vibes von Wäsche Spüler, Frisch gewaschene Wäsche mit einer Abgangsnote von irgend einem Kaugummi aus meiner Kindheit :)) Ich denke das liegt an der Orangen & Jasmin Kombi. Im späteren Duftverlauf wird es bischen seifiger aber ansonsten passiert nicht viel.

Wenn der Duft bei einer Luxus Brand releast worden wäre dann wäre er für das Dutzende über die Ladentheke.

Für unter 50€ macht man nichts verkehrt, und das Preisleistungsverhältnis ist absolut Top ! Der Duft ist für alle Jahreszeiten ausgelegt, ist für mich absolut Unisex und von beiden Parteien tragbar.

Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Der Moschus in der Basis macht den Duft für mich kaputt.

L Interdit auf Moschus, das ist ....ne!
ElueiEluei vor 1 Monat
Zitrus-Explosion. Opening frisch-wäschig, dann Kombi O-Blüte (!) + Jasmin blumiger, seifiger. Könnte Nische sein! H/S stark.
Def. unisex.**
JuljammerJuljammer vor 15 Tagen
Wunderschöner, fruchtig/frischer Frühlingsduft nach Orange und Jasmin. Hat ne leichte, süße Kaugumminote aber genau das bringt den Twist.
MivoMivo vor 1 Jahr
Etwas Frucht, etwas von Rosenwasser in Baklava. Unisex. Für den Preis hervorragend, aber nicht mein Fall.
Taki8Taki8 vor 2 Jahren
Riecht sehr frisch, fruchtig und seifig. Ist meiner Meinung nach Unisex.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة